Gu Mo ...erst mal Schöne Weihnachten...also schau doch mal auf ihrer Facebook Seite, da ist so ein kleiner Wuschel. Zu den Paaren, finde die sind beide nahezu gleich gut, da kann man sich halt keinen Doppelsalchow erlauben wenn man gewinnen will.....
Beiträge von Tinchen
-
-
Liebe Yogacat...sie war sogar 3x russische Meisterin....
-
naja, ich glaube das war es für Anna, mit welcher Motivation soll sie zurückkehren? Ich glaub da tut der internationale Ausschluss sein Übriges.....
-
wow...danke KK für den Link...hab es mir gleich angeschaut.
-
siehe oben liebe Talvi, der Axel wird ja nicht sofort abgesprungen weil sowieso von vorwärts abgesprungen.....seq hat nichts mit 3 Sprüngen zu tun.....ahh sehe gerade kk hat auch schon geantwortet
-
naja auf championat,com wird auch Kamila genannt. Boa, da bricht aber meine Welt zusammen.....
-
Danke für Ihren tollen Einsatz Hr. Krebs
-
Ok des einen Leid ist des andern Glück. Schade ist es schon, sehe Mikhail Kolyada gerne, insbesondere nachdem er wieder "The white crow" ausgepackt hat.
-
Ein Euler hat nach
Kamila wollte zwischen 4 T und 3 S einen Euler springen, man sieht den Ansatz leicht, sie brach aber den Euler ab , sie merkte wohl die Haltung passt nicht, es wurde nur ein gerader Schritt nach vorn . Video beginnt direkt bei dieser passage . Für einen Euler hätte sie 180 Grad drehen müssen in der Luft, es gibt sogar den Fall dass der Euler unterrotiert ist, das wäre kein Hindernis, aber leider da war nunr ein Schritt von ihr. Also wars kein Verbindungssprung (in den scales of value ist der Euler einem Rittberger gleichgestellt mit Basiswert 0, 5 und GOE von minus bis plus 5 ).
Die dann folgende halbe Drehung auf dem Absprungbein für den Salchow auf dem Eis war auch zuviel, das gilt nicht als Sequenz:
Bei einer Sequenz darf der Läufer nur direkt vom Landebein auf das Absprungbein gehen mit sofortigem Absprung. Dummerweise muss man für den Salchow noch eine Drehung von 180 auf rückwärts einbauen, einen Auswärtsdreier und das gilt dann nicht mehr als sofortiger Absprung.
Für jeden anderen Sprung muss der Läufer eine Drehung auf dem Eis einbauen, nur nicht beim Axel. Daher geht nur der Axel als + seq.
Warum die Kampfrichter einen sofortigen Absprung sehen wollen ? Da sehen sie ob der Läufer wirklich im Gleichgewicht steht...denn bei einer Drehung auf dem Eis kann ein erfahrener Läufer sein Gleichgewicht wiederkriegen.
wow!
-
Warum wurde wohl der Salchow von Kamila in der Kür als invalid gewertet?
-
Tja was soll man dazu sagen....Mark hat sich zum Titel gekämpft, Daniel hat eine tolle und mutige Leistung gezeigt, Deniss hat uns alle irgendwie berührt (diese unendliche Freude auch zusammen mit Stephane) und Kevin Aymoz ist ein toller Künstler!
-
Tja, Mozalev ist ja nun auch nicht gerade der Nervenstärkste. Trotzdem schade für ihn, ist dritter geworden und der Verband hat kein Vertrauen. Persönlich tendiere ich zu E. Semenenko, schon alleine deshalb, weil der letztes Jahr alle internationalen Auftritte klasse gemeistert hat.
-
Guten Morgen. Jetzt noch mal zu den Herren. Also Chancen auf eine Einzelmedaille bei Olympia hat wohl keiner. Glückwunsch an Mark...und schön das Mikhail wieder sein altes Programm ausgepackt hat. Zu viele Fehler bei Evgeni Semenenko und Andrey Mozalev hatte endlich mal seine Nerven im Griff. Tja, denke Andrey Mozalev bekommt den dritten Startplatz.
-
schade, der 2fache Salchow am Ende hat sie etwas rausgebracht
Aber bis dahin war das Beste was Valieva jemals gelaufen ist. Astrein
..da ist noch Luft nach oben
-
ich sehe das so....Kamila V ist doch vom technischen her wirklich nicht mehr zu überbieten, welches Element soll denn da noch besser ausgeführt werden. Und durch die vielen Verbindung sieht das eben auch ganz spielerisch und einfach aus. Liegt sicher auch an diesem langen Beinen und der sensationellen Flexibilität. Für mich sind die Punkte gerechtfertigt weil wir gestern das beste Kurzprogramm ever gesehen haben.
-
Erst mal danke an Hr. Krebs für die alternativen Streams beim Kurzprogramm der Herren.... zu den Damen...Kamila ist einfach umwerfend...und Maiia wünsche ich, dass sie die Nerven behält...das Kurzprogramm schaue ich mir immer wieder gerne an.
-
Ja was ist wohl mit Paul Fentz los? Kann einem schon fast leid tun. Hat jemand eine Erklärung?
-
Finde Kamila Valieva umwerfend, könnte ihr den ganzen Tag zuschauen. Was will man da noch groß besser machen.....mir fällt nichts ein. Zur Größe: Auf dem Siegerfoto deutlich grösser als Alena, bisschen grösser als Liza, und die soll ja 1,57 m sein, also denke 1,60 - 1,62 m.
-
warum bekommt denn Alena Kostornaja jetzt doch recht wenig Programmkomponenten, das verstehe ich nicht so ganz! Sie läuft doch immer noch mit viel Charme übers Eis.
-
Hoppla..bei den Herren trumpft die 2te Reihe aber richtig auf. Nun gut, ein paar Zusatzpunkte gibt es ja immer 'intern', trotzdem alle Achtung!