Beiträge von Pairchecker

Gibt es denn bisher überhaupt keine Neuigkeiten zu Minerva Hase ?

Kein Trainingsschnipsel ? Kein kurzer Showauftritt ? Und wann darf man denn damit rechnen dass sie ihre ersten Wettkämpfe bestreiten werden ?

Ich habe den Partnerwechsel damals begrüßt, aber eigentlich war er im Nachhinein betrachtet zu früh und teuer bezahlt. Wenn Hocke/Kunkel bei der EM 2023 Medaillenchancen hatten, dann wäre für Hase/Seegert noch mehr drin gewesen. Die Chance wird vermutlich nie mehr wieder kommen.

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht... was hätten Minerva und Nolan reißen bei EM oder WM 2022 und 2023 können, wenn sie weiter gelaufen wären...

Vielleicht war es persönlich ne Befreiung, aber sportlich eher die falsche Entscheidung zum falschen Zeitpunkt...

Ganz normales " Off-Season" Geschehen würde ich sagen...

Paare trennen sich aufgrund persönlicher, sportlicher oder finanzieller Hindernisse Zerwüfnisse oder wat au immer...

Und neue Paarlaufpaare bilden sich in der Hoffnung durch zu starten...

Alles wird jut... oder es beginnt von vorn 🤣😉😆

Meine Güte wat en Stümperverein diese DEU... Respekt, dass Annika und Robert diese Missstände klar benennen und ich will gar nicht wissen wie es in ihren Köpfen manchmal aussehen mag bei diesem finanziellen Druck...

Ich drücke Ihnen wirklich fest die Daumen, dass sie Sponsoren zur Finanzierung Ihrer sportlichen Zukunft finden,damit sie weiterhin für Deutschland starten können...

"Theoretisch könnte sie sich ein comeback vorstellen. Wenn alles passt würde ich nicht nein sagen"

Haben wir doch schon immer geahnt, nur sagen durften wirs nicht.

Welches männliche Geschöpf könnte das wagen vor allem jetzt, nach diesem französischen Artikel ? Das theoretisch bezieht sich wohl auf mögliche Partner, denn woher solche hochklassigen Partner nehmen ? Da ist ja noch Alisa auch auf dem Markt, offensichtlich ebenbürtig in ihrer Arbeitseinstellung. Na, Herr Radford, wie wärs mit noch einem comeback, hält Ihr Rücken noch ?

Misha

najaaaaa... Eric verdient zusammen mit Vanessa James bei Eisshows gutes Geld und führt ein schönes Leben was man so auf Instagram mitverfolgen kann...

Da ist glaube ich wenig Potential für ein Comebach mit Aljona egal wie s seinem Rücken geht...

Aber das war wohl auch eher im Scherz gemeint von dir...

Ahh ja, siehst du, ich habe auch was läuten hören. Aber wie gesagt nur Buschfunk der am SLZB umgeht.

Vielleicht sollte man Alisa mal einladen.... Ich habe sie in Berlin mal "kennengelernt" im Sinne vom zusehen beim Training und ich glaube die beiden wären sich tatsächlich gar nicht so unähnlich. Außerdem könnte er mit ihr sofort einsteigen. Kein langes erlernen der schweren Elemente usw.

Das finde ich ne tolle Idee!

Bitte Nolan zum Weitrrmachen motivieren und Alisa zum Probetraining einladen...

Das würde glaub echt gut passen...

Ich will gar nicht dran denken, was passieren würde, wenn Alisa/Nolan dann dem Insta-Starlett die Startplätze gür EM + WM wegschnappen würden...

Sorry! 🤭

Puhhh...

Das kommt sehr überraschend vor allem, wenn man daran denkt, dass beide 2 Jahre glaub ich auf Alisas Freigabe durch den russischen Verband warten mussten um dann lediglich 1 internationale Saison zu laufen...

Schade für das Paar und auch für ihren Trainer Forian Just... Bis auf die Sprungschwäche haben mir Ihre Paarlaufelemente und Programme sehr gut gefallen.

Ich möchte Ruben nicht zu nahe treten, aber bei seinen vorherigen Trennungen von seinen Paaraufpartnerinnen Mari Vartmann und Annika Hocke machte er mir einen sehr abgeklärten, wenig empathischen Eindruck.

Trotzdem wünsche ich beiden nur das beste...

@ Marina: Sie sitzt doch meistens bei den deutschen Läufern, aber jedesmal ärgere ich mich drüber, weil ich wie Talvi und einige hier den Sinn hinterfrage. Bei den anderen Ländern sitzen doch auch nicht die Offiziellen dabei. :(

Naja ich möchte an die blonde, emphatische (Nicht!) Offizielle aus Georgien erinnern ;) 8o ^^

Denke die würde für keinen Trainer/Choreografen der Welt den Platz räumen 🤭

" Ein bisschen fremdschämen war immer dann angesagt, wenn deutsche Läuferinnen und Läufer an der reihe waren., Warum man mit Pauken und Trompeten, oder besser mit Trommeln und Rasseln zu einer Sportart geht, die für sich in Anspruch nimmt künstlerisch zu sein, kann ich nicht nachvollziehen. Das gehört dann doch eher zum Eishockey. Ich fand das unpassend..."

Da sollte man vielleicht mal die Sportler fragen, ob sie diese Art der Anfeuerung eher hilfreich, unterstützend oder peinlich/beschämend empfinden...

Wenn ich da an andere Fans anderer Nationen denke... Sind die auch nicht leiser ... naja Geschmackssache....

"Aus deutscher Sicht verlief die EM eher enttäuscht. Klar, die DEU feiert jetzt den dritten Platz von Annika und Robert, auch wenn sie selbst dazu kaum etwas beigetragen hat. Dabei wird verkannt, dass gerade in dieser Kategorie der größte Aderlass stattgefunden hat. Es waren acht Paare weniger als vor einem Jahr am Start. Es fehlten nicht nur die drei russischen Paare, sondern auch die beiden starken georgischen und die wegen Doping gesperrten Spanier. Mit diesen sechs Paaren wäre der Wettbewerb ganz anders ausgegangen..."

" Sollten die russischen Sportler im nächsten Jahr auf die internationale Bühne zurückkehren, wird das Ergebnis ganz anders aussehen. .."

Ok da würde glaub jeder hier zustimmen, schon allein aufgrund der höheren Bewertungen der Vorjahre und der laufenden Saison...

Bloß was bringt uns dieses... Es wäre ja alles anders ausgegangen wenn "sie" dabei gewesen wären...

Ich empfinde das als Diffamierung der Sportler, die teilgenommen haben...

"Für die deutschen Paare war die EM in Espoo die vielleicht historische Chance auf Gold und Silber, die leider vertan wurde. Das lag aber weniger an der Stärke der Italiener, als an der Schwäche der beiden deutschen Paare, denn was, nicht erst bei dieser EM, auffällt, ist die Tatsache, dass die deutschen Läuferinnen zu den großen Wettbewerben nicht in Form sind. Da wäre zu ergründen warum das so ist..."

Ja, richtig das war eine Chance, die nicht genutzt wurde.

Und zur Be/Ergründung wäre die mangelnde Fitness aufgrund fehlendener Trainingzeiten wegen Krankheit beider Paare anzuführen. Wenn Trainingszeit fehlt, leidet die Leistung....

Und ich hatte es schon in einem früheren Post erwähnt... Ich freue mich mit Annika und Robert über ihre Bronzemedallie.

Yogacat

Beide von dir unterstrichene Stellen kann man so wie du interpretieren.

Bei der 2. Stelle " gelegentlich störende Missgunst" würde ich eher vermuten, dass sich der Autor auf Disharmonien zwischen den in Berlin trainierenden Paaren bezieht.

Annika/Robert waren vor ihrem Weggang aus Berlin nicht das deutsche Top Paar.

Das waren Minerva/Nolan.

Vielleicht gab es da Rangeleien um Trainingzeiten oder Neid unter den Paaren

Waren ja auch Konkurrenten...

Aber das ist auch spekulativ...

WOW... so schaltet die DEU also potentionelle Konkurrenten um Paarlauf Medaillen aus.

Der Artikel spricht ja auch vom Bärendienst, den sie sich selbst für die zukünftige Zusammenarbeit mit den internationalen Verbänden erwiesen hat.

Wann kapiert die DEU mal, das Konkurrenz motiviert und der Artikel legt ja auch dar, dass die Berliner Juniorenpaaren von den georgischen Vorbildern profitiert haben...

Alex König kann einem nur leid tun und deine Verbitterung wird bestimmt wachsen...

Ich hoffe nur, dass die beiden georgischen Paarläufer - aufgrund der doppelten Staatsangehörigkeit (russisch/georgisch) jetzt nicht zum russischen Militärdienst an der ukrainischen Front eingezogen werden. Das wäre der Supergau!!!