Beiträge von ballettschuh

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.

Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

Bin noch nicht so vertraut , und habe versehentlich abgeschickt..

Ich kann das alles verstehen.

Ich bin dankbar für jeden Stream , den ich hier finde und auch über wertvolle Informationen. Nur einige Themen sind so different , dass ich denke da sollte man vielleicht bis 10 zählen , bevor man sich verrennt in einem Beitrag.

Wie würden Sie das ändern wollen ? Würden Sie diese Stellen grundsätzlich nicht besetzten ...

Ist es wirklich Zufall , dass diese beiden Paare ( Spitzenpaare , Ihr Wortlaut) aus Berlin kommen ?

Mir geht es um den Zeitpunkt und die daraus entstehende Konsequenz- wer was wo wollte ist aus meiner Sicht - Spekulation.

Wir können uns kein Urteil darüber erlauben, aber Fragen stellen.

Warum jetzt und nicht nach Olympia -

..und wenn es weiter so läuft - ( siehe Paul , Nicole oder Annika und Robert ) muss ein guter Plan her.

Vielleicht ist es an der Zeit, in die jeweiligen Trainerausbildungen mehr zu investieren und grundsätzlich zu etablieren, und mit anderen Trainern wie D. Savin in den Austausch zu gehen- ohne Befindlichkeiten.

Das Einfordern von immer laufenden "Fortbildungen " ist aus meiner Erfahrung mit dem Eiskunstlaufsport , ein Weg .. das Heranziehen von jüngeren Trainern - immer im Austausch mit den "alten Hasen auf einer respektvollen , wertschätzender Ebene . ..

Alexander König hatte einen Vertrag als Bundestrainer erst seit 2 Jahren*. In der Saison 2018/2019 wurde er als 1. Trainer x von Hocke/Blommaert geführt. Insofern haben Yuna und ich keine falsche Zuordnung gemacht. Mindestens dieses eine Paar hat er hauptamtlich trainiert und war so gut wie bei jedem Wettkampf dabei.

Zu Hocke/Kunkel und Hase/Seegert (bis Sommer) verhielt es sich so wie du sagst.

Welches wären denn deiner Ansicht nach die Aufgaben eines Paarlauf Bundestrainers und Leiter des Paarlaufzentrums?

*es war tatsächlich erst im November'19 so weit das er einen Vertrag bekam.

Yuna war schneller! Deshalb überschneiden sich die Beiträge inhaltlich teilweise.

Wir befinden uns in einer Olympiasaison, alle Entscheidungen , hätten aus Respekt vor den Sportlern und dem Eiskunstlaufsport auf danach vertagt werden sollen und müssen. Die Außenwirkung die damit einhergeht ist fatal.

Den Bundestrainer zu entbinden ohne einen Plan B zu präsentieren ist nicht gut durchdacht.

Hase / Seegert waren für diese Entscheidung nicht relevant.