Beiträge von MI's FAN

    Mir haben Guirnard/ Fabri und auch Fear/Gibson sehr gut gefallen. Ich könnte nicht wirklich sagen, welches mir besser gefiel, weil sie so sehr unterschiedlich sind. Ein Vergleich ist da schwer.


    Das Tecno Programm von Reed/Ambrulevicius zu Faithless Insomnia ist für mich grandios. Einfach so cool. Ok man muss vlt auch Tecno mögen. Für mich war das Programm ein Highlight.

    Mit dem Programm der Finnen konnte ich nicht viel anfangen, Ähnliches hatten wir in den vergangenen Jahren schon sehr oft.


    Das Kostüm vom deutschen Paar war gruselig, die Musik fand ich ganz interessant.

    Sie ist schon sehr dünn, sie ist 16, der Körper wird sich noch verändern. Da bin ich mir sicher. Die Kür hat mir trotzdem gut gefallen und sie hätte in meinen Augen Silber verdient gehabt.

    Dachte schon in bin die Einzige, die Hendriks auch überbewertet empfindet. Nach 2 Bauchklatschern noch soviele Komponentenpunkte. :1angry: :1rolleyes: Nein Danke. Hatte gehofft dass Kimmie Repond vor ihr landet. Ihr Programm war schön und sicher gelaufen. Für Anastasia Gubanova freut es mich sehr, da hat sich ihr Wechsel nach Georgien wirklich gelohnt. Und mir gefiel das Programm der Georgierin richtig gut, War doch mal was anders.


    Nicole Schott hat heute einfach mal Glück gehabt. Eine Kampfkür war es auf keinen Fall, aber die anderen war einfach noch schlechter.

    Generell muss man sagen, dass für alle derzeitigen Paare und Singleläufer die Einzelsprünge ein Problem sind, nicht nur für Efimova/Blommaert. Wie gesagt, da müsste ein Sprungtrainer her, Mit Doppelsprüngen kommt man nicht weit. Vlt so ein Trainer wie RAF oder Mishin, aber dafür hat die DEU kein Geld.

    Yogacat es stimmt, der Funken ist bei Siao Him Fa nicht rübergekommen, zu große Konzentration. Aber ich denke das Programm einschl. Kurzprogramm ist trotzdem schön, das ist dem Choreographen zu verdanken, der hat ihm die richtige Musik samt Bewegung verpasst. Das war super Arbeit. Das gleiche würde ich bei Britschgi behaupten, dass Programm passte gut zu ihm.

    Also denke es war ein ziemlich verstolperter Wettbewerb gestern Abend. Lukas Britschgi war der Einzige, der ohne sichtbaren Fehler durchgekommen ist. Die Programme der Medaillengewinner haben mir trotz der Patzer sehr gut gefallen. Schade dass Siao Him Fa den etwas größeren Fehler beim 2.ten 4 T gemacht hat. Grassl hat mir auch ganz gefallen. Sprünge sahen besser aus, als noch im letzten Jahr. Aymoz immer wieder Fehler.... irgendwie weiß man bei ihm schon vorher, irgendwas geht schief.

    Zu Starostin kann ich nur sagen, es nervt wenn er jeden Sprung so kurz und knapp und verwackelt landet, vlt. bräuchte er einen Sprungtrainer. Einen kommend Jason Brown sehe ich da absolut nicht. Da müsste viel passieren.

    Hendrikx hat meiner Meinung nach einen Europmeisterbonus bekommen. Die Punkte sind im Gegensatz zu Gubanova zu hoch, auch zu Kimmi Repond. Gubanova hat Komponenten im 7-er Bereich bekommen, Hendrix im 8-er Bereich. Fand ich nicht richtig.

    Soweit ich weiß gibt es bei den Pirouetten verschiedene Schwierigkeitslevels und niemand wird eine Level 1 Pirouette ins Programm nehmen, auch wenn sie noch so schön anzuschauen ist, damit würde man Punkte liegen lassen. Deshalb sehen die meisten Pirouetten gleich aus.

    das Kleid fand ich letztes Jahr schon grauenhaft, so was von geschmacklos. Da muss doch auch mal jemand ein Auge darauf halten. Verstehe ich nicht.


    stimmt Schott versagt meist in den entscheidenden Moment, das sind Nerven.

    Einen Mentaltrainer bräuchte die ganze deutsche Eiskunstlaufmannschaft,. Aber dafür ist sicherlich keine Geld da. Anstelle dieser Frau Pfeifer hätte man besser einen Mentaltrainer mitgenommen.

    Also wenn er bei Tutberidze trainieren möchte, dann sollte es seine alleinige Entscheidung sein. DW immer mit seinen Geschwätz, :roll:

    Und ich finde es unmöglich wenn Daniel Grassl Hasskommentare bekommt. Sind denn wirklich alle total verrückt geworden?

    Siao Him Fa war super. Das beste Programm des gestrigen Abends, superschöne Choreo. Hoffe beim ihm halten die Nerven durch und er kann noch so eine Kür zeigen. Denke es ist immer schwer als letzter Läufer auf das Eis zu geben. Auch Rizzo hat mir gut gefallen. Aymoz wieder mit einen Fehler, das macht er immer so. leider.

    Grassl's Sprünge fand ich auch immer komisch,, hat er das Bein so gewickelt. das weg zu bekommen ist sicherlich nicht einfach. Naja vlt haut er auch noch eine Bombe bei der Kür raus. Man weiß es nie.

    er hat schon angekündigt, dass er sich morgen ausführlich mit Hajo Seppelt zu Valieva äußern wird

    Und er freut sich, dass das mit der Altersgrenze bei den Frauen so schnell entschieden wurde

    ohje uns bleibt auch nichts espart............. Da weiß man doch schon vorher was kommt.

    bei mir läuft seit dem upgrade auf Win 10 der ISU Stream nicht mehr über die Opera VPN. Im Firefox geht die VPN auch nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?

    ARD Stream habe ich nicht probiert, weil Daniel Weiss :roll: brauche ich nicht unbedingt

    Um nochmal auf das "schlechte Niveau" zurückzukommen. Die letzten 4 Damen allen voran Akateva waren top. Ein paar kleinere Fehler von Tuktamysheva und Petrosian, aber trotzdem fand ich das ein sehr gutes Niveau. Tuktamysheva's Kür empfinde ich in dieser Saison sowieso als ein kleines Kunstwerk.

    Mein Highlight bei den Männer war das Kurzprogramm von Andrej Mozalov, die Musik mag vlt nicht jedermanns Geschmack sein, aber es war gut interpretiert und mitreißend. Mir gefiel das supi gut.