Shoma war einfach nur magisch. Es ist jetzt eine Woche her, und ich schwebe immer noch im siebten Himmel. Ihn zu sehen, ist einfach ein Geschenk, man kann es nicht anders sagen. Er bekommt soviel negatives und fiese Worte ab, wird ständig kritisiert, und ich habe das nie wirklich verstanden, und jetzt tue ich das noch weniger. Für mich ist er die Nummer 1. Keiner läuft so schön wie er - das kann ich für mich jetzt definitiv so sagen, nachdem ich alle Topläufer der Welt gesehen habe.
Beiträge von MaiKatze
-
-
Ich mag den Kommentar. Er ist meist positiv und er labbert nicht wirklich viel. Ist Ok für mich. Der Eistanzwettbewerb hat mir super gut gefallen. Am Anfang der Saison hatte ich ein wenige Problem mit dem Freedance von P/C aber je mehr ich ihn anschaue um mehr mag ich es. Genauso gut gefallen hat mir der Schlangentanz von Chock/ Bates. War mal etwas anderes und sehr interessant. Stephanova/ Bukin hat mir auch sehr gut gefallen, aber sie irgendwie noch sehr hektisch, es fehlt Ruhe.Mir ging es ähnlich mit dem Freedance von P/C, ich habe den bei beiden GP's im Stream gesehen und gedacht, 'was ist das denn?' mit dem gesprochenen Text, das war mir irgendwie zu seltsam, und ich habe mich nicht drauf gefreut, um ehrlich zu sein. Aber ich war total hin und weg von P/C live. Auch ihr Short Dance zu Fame. Ich weiß auch gar nicht wie ich das beschreiben soll, und Eistanz ist eigentlich die Disziplin die ich kaum verfolge, welche mich am wenigsten interessiert, aber diese beiden sind einfach magisch. Ich war jedenfalls total beeindruckt. Und Chock/Bates waren auch genial. Hubbel/Donahue hingegen - absolut nicht mein Ding.
-
Das stimmt nicht. Daisuke wurde nur fünfter und trotzdem zu den Olympischen Spielen geschickt, obwohl diese Platzierung eigentlich zu schlecht war. Takahiko Kozuka und Nobunari Oda waren vor Daisuke - die wären bestimmt auch gerne nach Sochi gefahren. Wahrscheinlich hatte die JSF ein schlechtes Gewissen oder die gesamte Halle hätte sonst revoliert und alles kurz und klein geschlagen, aber sie haben ihn geschickt. Er wurde praktisch gezwungen bei den Nationalen Meisterschaften anzutreten, obwohl er schon das GPF zwei Wochen vorher wegen Verletzung absagen musste. Hätte man das gleiche mit Hanyu letztes Jahr veranstaltet, wäre der bestimmt nicht noch mal Olympiasieger geworden.
-
Ich war erstaunt, dass Sigi den Soundtrack zu House of Flying Daggers nicht kannte und es als orientalische 'seltsame' Musik abtat. Hätte erwartet das er bei Marin's Programm gleich die gesamte Filmhandlung erklärt. Na wenigstens Hendryk wusste Bescheid.
-
Für mich immer noch der Beste von allen. Da kommt keiner ran, tut mir leid.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=pJ_kRaebGFM]Dai gewinnt auch die Kür und fährt zu den japanischen Meisterschaften! Yipieh!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FM5drd24fJA#action=share] -
Ich fand ihn gestern auch nicht gerade prickelnd. Das falsche Informationen rausgehauen werden sind wir ja schon gewohnt, aber das mit dem GPF für Shoma war ja wohl lächerlich. 20 Jahre Eiskunstlaufen moderieren aber dann nicht wissen, dass man sogar mit einem 4ten Platz im GP noch Chancen auf das GPF hat, und das ein Wettbewerb nach dem Kurzprogramm sowas von überhaupt noch nicht entschieden ist, ist schon ein wenig...naja.
Ja, das mit dem Micro, ich habe die ganze Zeit lachen müssen. Dass die es nicht bemerkt haben.
-
[Externes Medium: https://www.dailymotion.com/video/x6uzzxa]
-
Daisuke is back!!! Dai gewinnt das Kurzprogramm der Meisterschaften der Kinki Region mit 77,82 Punkten. Er ist sauber durchgekommen, das Layout war 3 Axel, 3Flip-3Toe und 3Lz.
-
Danke Tami. Dieses Jahr haben sie recht oft das Publikum gefilmt, eventuell auch dich + Mann in Großaufnahme!
Man hat es auf dem Stream auch gehört. Die Anmoderation musste dreimal gemacht werden. Also an den exakten Tag kann ich mich nicht erinnern, ich bin mir aber sicher, dass es erst Mitte November auf BR kommt.
Es ist wirklich schön in Oberstdorf. Schade, dass ich dieses Jahr nicht konnte. Besonders die Damen waren ja ein echtes Highlight. Es kam auch eine Durchsage das nächstes Jahr voraussichtlich 25.-28. September die nächste Trophy stattfindet.
-
Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob sie das nicht eher scherzhaft gesagt hat. Wer weiß. Naja, jetzt ist ja erstmal ein Jahr Pause. Also, für mich persönlich fände ich es super. Ich finde die Paarlaufkonkurrenz nicht so prickelnd momentan, Sui/Han vs. Tarasova/Morozov...okay. Wenn Aljona und Bruno dabei sind kann ich wieder mitfiebern. Und nun ja, wegen der Kinderpause, es ist ihr Leben. A) Muss sie keine kriegen B)Ist es mit 38 zwar schon spät, aber nicht unmöglich. Wenn es ihr nicht das Herz bricht, wenn es dann nicht klappt, und ihr das Laufen wichtiger ist....die Frau ist topfit. Also, Bruno's Rücken seh' ich hier wirklich als das schwierigste Hindernis an.
-
[Externes Medium: https://twitter.com/tonline_news/status/1032965591722799106?s=20]
1. April? 24. August? Wo ist da der Unterschied?
-
Die Saga geht weiter....diesmal mit roten Orcas, anstatt Bären.
Shoma und sein kleiner Bruder beim Anstoss eines Fussballspieles des Vereins Nagoya Grampus:
[Externes Medium: https://twitter.com/yawning_shoma/status/1031122280510877697]
[Externes Medium: https://twitter.com/J_League/status/1031105851719704578]
[Externes Medium: https://twitter.com/hideki1104/status/1031098048171073536]Bonus: Orca Eiskunstlauf:
[Externes Medium: https://twitter.com/fukagasista/status/1031088855661735937] -
Hat der Vorverkauf für den Rostelecom Cup schon begonnen? Ich glaube, da die meisten Europäer und Japaner sicher Finnland bevorzugen, ist es bestimmt leichter und eventuell auch günstiger nach Moskau zu reisen und dort ein gutes Ticket abzustauben. Also, wenn es denn hauptsächlich um Hanyu geht, wäre das doch eine Alternative. Oder aber ein Ticket von all denen kaufen, die jetzt eins zu viel haben.
-
Daisukes neue Programme:
Kurzprogramm: 'The Sheltering Sky' von Ryuichi Sakamoto, Choreographie von David Wilson
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=XT2KicqNbvI]Kür: 'Pale Green Ghosts' von John Grant, Choreographie von Benoit Richaud
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=z9_ZQeWbc20] -
Viel Spaß euch allen! Das wird bestimmt super! Und schön dran denken, schreibt einen laaaangen Bericht!
-
Ich habe eine Frage zur Nebelhorn Trophy. Ich hoffe, die Frage passt hier rein.Beim Vorverkauf von Tickets kann man anscheinend Sitzplätze nicht auswählen. Heißt es, man hat keinen festen Platz? Egal ob man die Dauerkarte oder Tageskarte hat, kann man jeden Tag anders wo sitzen, wie man will? Auch mal ganz vorne? Und gibt es auch erfahrungsgemäß Abendkasse? Kann man spontan vor Ort Tageskarte kaufen?
Hat einer von euch Erfahrung bei der bisherigen Nebelhorn?
Ich möchte zum ersten Mal dahin.Ich war letztes Jahr, also 2017 da. Ich denke, bei der Antwort deiner Frage kommt es drauf an, wer da so angekündigt ist. Aber ich denke, bis auf einen Auftritt von Yuzuru Hanyu, der dieses Jahr ja wieder in Kanada bei einem Challenger Event ist, musst du dir keine Gedanken wegen des Tickets machen. Ich bin ohne Ticket hingefahren und konnte mir es kurz vorher in der Halle an der Tageskasse kaufen. Wenn du es im Vorverkauf kaufst, musst du glaube ich 4,95 Versandgebühr oder so bezahlen. Wenn du in Oberstdorf und Umgebung eine Ferienwohnung oder ein Hotel hast, bekommst du oft im Preis inbegriffen eine Allgäu-Walser-Card für die Zeit deines Aufenthalts, mit der du umsonst Bergbahnen fahren kannst (direkt am Eisstadion kannst du zum Beispiel mit der Bergbahn auf das Nebelhorn hochfahren, machen auch einige Läufer gerne und es ist ein wirklich tolles Panorama über die Alpen zu sehen) und mit dieser Card bekommst du auch den Eintritt zur Nebelhorn Trophy vergünstigt. Ich war an dem Tag von der Gala nicht mehr da, aber die ist angeblich immer am begehrtesten. Somit habe ich letztendlich für eine Tageskarte praktisch die Hälfte von dem bezahlt, welches ich bezahlt hätte, wenn ich die im Vorverkauf besorgt hätte.
Katrin hat recht, du kannst dir deinen Platz aussuchen. Du kannst auch rausgehen, was essen, Luft schnappen und wiederkommen. Allerdings ist dein Platz dann weg, er 'gehört' dir nicht - aber keine Angst, du findest wieder einen. Die Seite der Preisrichter ist für die normalen Zuschauer abgesperrt. Da sitzen nur die Preisrichter, Fotografen oder die Läufer selber und kucken zu - bei der Gala werden die Plätze auf der anderen Seite soweit ich weiß auch verteilt, und wahrscheinlich auch wenn mehr Tickets verkauft würden.
Ich würde mich auch eher höher orientieren, in der ersten ein, zwei Reihen siehst du die Unterkörper der Läufer nicht. Es wird auch ausgehangen, wann wer trainiert. Die Trainingseishalle ist im gleichen Gebäude direkt davor, hat auch Sitze, ist ziemlich kalt, aber frei zugängig. Ich habe mir da während die 2te Gruppe des Damen SP's lieber GANZ nah angeschaut wie Savchenko/Massot und Tarasova/Morozov trainierten. Das ist wirklich interessant, du kannst dich neben die Trainer stellen und Anweisungen geben, und en Läufern tief in die Augen schaun', haha! Da Savchenko/Massot dieses Jahr nicht am Start sein werden könnte es sogar noch etwas leerer werden. Aber Mai Mihara und Marin Honda sind ja auch schon angekündigt! Da kann man ja gespannt sein. Ich hoffe, du erzählst wie es war, wenn du fährst.
Unten angehängt habe ich eine Webcam Aufnahme von gerade eben (kannst du auch hier auf dieser Website abrufen) Rechts (also mehr im dunkel, wo die Webcam installiert ist) ist da wo die Zuschauer sitzen, die Flaggen sind da wo die Preisrichter sitzen. An den kurzen Seiten sind keine Sitzplätze.
-
Artikel von Phil Hersh in dem es auch um die Finanzen geht die ja scheinbar vielen Kopfzerbrechen bereiten.
-
Ich hab hier ein Video gefunden von Sigi's Kommentar zu Shoma's Skate America 2015 Debut LP. Leider ist das das einzige von Shoma in diesem Kanal. In der Saison hatte ich noch keine Videos über's Internet aufgenommen. Schade, würde mir gerne noch mal die alten Kommentare ankucken, kann mich wie gesagt erinnern wie Sigi und Hendryk bei TEB in Begeisterungssstürme ausgebrochen sind!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=CnnsQL2IWUE] -
Zu Evgenias Sponsoren Nike und Pantene: Das sind russische Verträge.
Aus Russland geht sie nun weg, da frage ich mich ob ihre Popularität bleibt, die Art ihres Weggangs, von ihr selbst eingefädelt über den russischen Verband hinweg (korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt) könnte auch als Fahnenflucht angesehen werden, die russischen Sponsoren kriegen mindestens Stirnrunzeln. Und in Toronto Werbung mit Evgenia für Nike oder Pantene ? Macht ja nicht mal Yuzuru, Yuzu - Werbeplakate könnte ich mir höchstens in der japanischen community in Toronto vorstellen.Wenn der russische Verband total dagegen gewesen wäre, wäre es nicht passiert. Bei Julia Lipnitskaia war das damals ein totales Drama, aber sie war ja auch noch so jung, im Gegensatz zu Evgenia. Das sind natürlich nur Mutmaßungen, aber es wird gemunkelt, dass sie da natürlich nicht ohne Hilfe auf eigene Faust einfach so 'abgehauen' ist, zu Brian Orser. Ich denke, es gibt in Rußland selber Stimmen, denen die Macht von Eteri Tutberidze über das Damen Eiskunstlaufen in ihrem Land zu groß wird. Könnte ja in Zukunft so kommen, dass nur noch Tutberidze Läufer zu Weltmeisterschaften fahren. Was machen dann die anderen Trainingsgruppen? Doof aus der Wäsche kucken?
Selbst wenn sie die Sponsoren verlieren würde (was ich nicht glaube) sie läuft immer noch ihre Shows, sie tritt auch im Fernsehen auf, etc. pp. Selbst wenn Evgenia sich keine Gedanken über die Finanzierung gemacht haben sollte, ihre Mutter hat das sicher getan und deswegen wird das von der finanziellen Seite aus okay sein. Bin mir auch nicht 100% sicher ob sie nicht doch auch vom Verband unterstützt wird, weiterhin. Sie hat eine gewisse Macht inzwischen, sonst hätte sie das nicht bringen können.
-
Evgenia verdient aber auch ne Menge Geld - sie erhält Geld wenn sie gewinnt. Sie läuft in Shows in denen sie zu den 'Stars' gehört, sie hat Werbeverträge mit Nike und Pantene. Ihre Mutter arbeitet und verdient auch Geld. Also, sie wird sich das schon leisten können, und meiner Meinung nach leichter als manch andere Läuferin, die nicht zu den Top Athleten gehört.