Corona

MI's FAN
Basic Novice
x 5
x 9

Re: Corona

Beitrag von MI's FAN » Do 19. Mär 2020, 09:46

Also ich finde das "Hamstern" ganz fürchterlich. Bin am Montag in mehreren Geschäften gewesen um Toilettenpapier zu kaufen, einfach weil es daheim alle war. Nichts, nirgendwo gab es Toilettenpapier. Diese Menschen sind gestört. Genauso wenn man Lebensmittel hamstert. Unmöglich sowas.

Ich war in den Mittagspausen spazieren. Eine himmlische Ruhe draußen, viel weniger Autos als gewöhnlich auf den Straßen. Vlt. sollten die Firmen generell über mehr Homeoffice nachdenken. Das wäre für unsere Umwelt viel besser als diese täglichen Autolawinen.

Katrin
Senior/in
x 28
x 56

Beitrag von Katrin » Do 19. Mär 2020, 18:21

I skate home

Katrin
Senior/in
x 28
x 56

Beitrag von Katrin » Fr 20. Mär 2020, 16:59

Jackie Wong präsentiert zur Zeit: Das Tier des Tages. Ich wollte eigentlich nur das Hundeausführen verlinken:

Katrin
Senior/in
x 28
x 56

Beitrag von Katrin » Fr 20. Mär 2020, 17:23

Die ab heute Nacht O.OO Uhr geltende Ausgangsbeschränkung für Bayern ( der Server dieser Seite ist ganz schön überlastet).
Bau und Gartenmärkte schliessen ab morgen, auch Friseure und Gaststätten dann gänzlich für zwei Wochen.
Spazierengehen oder Sport treiben allein oder mit Lebenspartner an der frischen Luft erlaubt.
Für mich ändert sich absolut nichts, wers glaubt oder nicht, ich war immer schon Einzelgänger. Das Einzige was ich noch schnell besorgen muss: Fischfutter im Baumarkt, denn meine Goldfische sind drauf und dran mich aus dem Teich raus anzuspringen vor Hunger :D .

Katrin
Senior/in
x 28
x 56

Beitrag von Katrin » Fr 20. Mär 2020, 18:59

OBI Baumarkt Würzburg Alter Hafen heute 18 Uhr: Bei der Parkplatz - Einfahrt Sicht-Kontrolle, ob Kinder im Wagen sind, die dürfen nicht mit in den Markt ( weil sie asymptomatische Überträger des CoV sein können ? ). Parkplatz rappelvoll.
Wieder security am Einlass, reingewunken wurde man nur, wenn Kunden den Markt verlassen haben; 2 abgesperrte Wege für Einlass und Ausgang. Nur 5 Kunden dürfen an der Kasse stehen in 2 m Abstand, gekennzeichnet mit gelb-schwarzem Markierband auf dem Boden. Überall Hinweise "Abstand halten!" Kartenzahlung erwünscht. An der Ausfahrt wieder ein Kontrolleur - was wollte der ? Nochmal nachsehen ob Kinder mit dabei waren ?
Dass Handgriffe von Einkaufswägen desinfiziert wurden, so weit gings nicht, aber das hätte ich wiederum gern gesehen. Hatte meinen eigenen Korb dabei.

Die Leute haben gekauft, was das Zeug hält, damit sie die zwei Wochen Langeweile überstehen. Bauhandwerker mussten sich eindecken mit Material. Alle Blühpflanzen 70% günstiger.

Als ich raus bin war die Schlange am Einlass knapp 100 Meter lang.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
x 38

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 20. Mär 2020, 20:06

Jetzt verstehe ich, dass der Söder im Zusammenhang mit Baumärkten von Erlebnistourismus spricht. Wir haben heute eine Schubkarre für unseren neuen Garten gekauft. Außer uns waren keine fünf Leute im Hagebaumarkt.

Katrin
Senior/in
x 28
x 56

Beitrag von Katrin » Sa 21. Mär 2020, 10:50

Auf dem Heimweg an einer Kreuzung: Die Autoschlange an der roten Ampel links von mir: Zwischen erstem und zweitem an der Ampel zwei Meter Abstand. Ich musste laut lachen.

Katrin
Senior/in
x 28
x 56

Beitrag von Katrin » Sa 21. Mär 2020, 11:16

Medvedeva musste auch in Quarantäne ( warum, bei der Einreise nach Kanada? War sie in Russland ?).
Sie erzählt welche Filme sie währenddessen gesehen hat und meint "Selbst in den USA sind alle nervös und schauen jeden an, der niest." (USA ?)

Was ich mache, wenn jemand hustet in der Nähe: Sofort Luft anhalten, nicht hinsehen und weitergehen. Mache ich auch beim Auskehren der Garage oder des Dachbodens, in der Würzburger Gegend ist das Hanta-Virus häufig (Endemiegebiet), Wirte sind vorwiegend Rötelmäuse und deren Ausscheidungen, das Problem ist der virusbeladene Staub, den man beim Kehren einatmet.

Schneckers

Beitrag von Schneckers » Sa 21. Mär 2020, 11:46

Gerade in Facebook gesehen: heute Abend im spanischen TV auf Telereporter TV um 22.15 die Show von Javi Fernandez.

Katrin
Senior/in
x 28
x 56

Beitrag von Katrin » So 22. Mär 2020, 10:48

Gestern nachmittag beim Joggen im Wald: Hatte das Gefühl es waren mehr Leute als sonst unterwegs. Man geniesst nun den noch möglichen Freiraum in Bayern. Wäre vor lauter Abstand halten zu einer entgegenkommenden Frau fast in einen halb auf den Weg hängenden Baum gerannt, Effekt: Wir haben beide gelacht.

Antworten