Let's Dance! Der Eistanzwettbewerb 2018

Wer holt Gold in Pyoengchang? Welche Rekorde werden gebrochen? Welche Weltpremieren werden wir sehen?

Wer tanzt sich zu Olympia-Gold in Pyoengchang?

Die Umfrage läuft bis Fr 9. Feb 2018, 17:49.
Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 367
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Let's Dance! Der Eistanzwettbewerb 2018

Beitrag von Henni147 » Do 6. Jul 2017, 18:49

Tessa Virtue und Scott Moir haben letzte Saison abgeräumt. Gelingt ihnen nach drei Edelmetallen in Vancouver und Sochi nun auch der vierte (oder gar fünfte) Streich?

VORSCHAU #2: November

Wie schon zu den Paaren gibt es auch im Eistanz eine tolle Preview zu Pyeongchang 2018!!
Bild

Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 367
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Let's Dance! Der Eistanzwettbewerb 2018

Beitrag von Henni147 » Mi 1. Nov 2017, 08:30

Eigentlich hat man die großen Favoriten alle schon in Aktion gesehen. Tessa und Scott legten los wie der Wirbelwind mit zwei neuen Weltrekorden beim Skate Canada 2017!
199,15 Punkte in der Gesamtwertung standen letztes Wochenende den beiden zu Buche. Ich würde mich sehr wundern, wenn die Schallmauer von 200 Punkten bis Olympia nicht fallen würde - Was denkt ihr? 😍

Zu Papadakis/Cizeron: ihre Kür gefällt mir schon sehr gut (auch wenn Guillaume in Finnland gepatzt hat), der Kurztanz hat mich noch nicht so ganz vom Hocker gehauen - vielleicht kommt das ja noch...

Die ShibSibs haben mich mit ihrem Kürtanz definitiv erreicht!! Super harmonisches Duo - gefällt mir unheimlich gut! 😃

Weaver/Poje: Haben sich definitiv verbessert im Vergleich zur Vorsaison! Beim Skate Canada hatten sie teilweise sogar höhere PCS als Virtue/Moir - das muss man erstmal bringen 😂 Daumen hoch!
Bild

Edda 77

Re: Let's Dance! Der Eistanzwettbewerb 2018

Beitrag von Edda 77 » Sa 4. Nov 2017, 12:37

Ich glaube, Virtue/Moir sind auf Marsmission und diese Saison nicht zu schlagen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 367
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Let's Dance! Der Eistanzwettbewerb 2018

Beitrag von Henni147 » Sa 4. Nov 2017, 16:16

Edda 77 hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 12:37
Ich glaube, Virtue/Moir sind auf Marsmission und diese Saison nicht zu schlagen. :mrgreen:
Favoriten sind sie auf jeden Fall, ich würde Papadakis/Cizeron aber auf keinen Fall abschreiben. Immerhin sind sie seit heute die ersten Eistänzer in der Geschichte, die die Schallmauer von 200 Punkten durchbrochen haben - mit einer Weltrekord-Kür und dem drittbesten Kurztanz überhaupt! 😍😉

Außerdem waren Virtue/Moir schon mal Olympiasieger 2010 in Vancouver. Wiederholungstäter haben es erfahrungsgemäß schwerer, ihren Olympiatitel zu verteidigen. Bin sehr gespannt auf das Duell dieser beiden Paare!

Hier nochmal der direkte Vergleich:

Shortdance/ Kurztanz



Freedance/ Kürtanz

Bild

Antworten