SAMMELBOX

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 367
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

SAMMELBOX

Beitrag von Henni147 » Sa 8. Jul 2017, 17:56

Ihr habt eine spannende Diskussionsfrage auf der Zunge oder wollt tolle Neuigkeiten im Forum teilen, wisst aber nicht, wo sie hinpassen? Hier in der SAMMELBOX ist für jeden Beitrag Platz!
Bild

sabinebe
Figurenläufer
Beiträge: 36
Registriert: Di 7. Mär 2017, 21:49

Re: SAMMELBOX

Beitrag von sabinebe » So 26. Nov 2017, 20:09

Lieber Karl-Heinz,

vielen Dank wieder für die Layouts. Habe eine Idee, die du vielleicht umsetzen kannst, wenn du mal gaaaaaaanz viel Zeit hast :lol:
Wäre es gut, das alles in ein extra Thema zu packen? Also nur Name des Läufers/Paares und die jeweils zum Programm gehörenden Layouts? Ich wusste bis heute noch nicht mal, dass man das so nennt und übe jetzt schon fleißig anhand deiner Liste, die einzelnen Programmkomponenten zu erkennen, derweil die Videos laufen. Sicher wird das kein Thema, zu dem man sich ständig austauscht aber es ist schneller zu finden und bleibt über die Saison ja auch bestehen. Müssen ja längst nicht alle Läufer sein aber so mit Blick auf Olympia...?
Was meint ihr? Also die, die sich auch noch nicht so gut auskennen?

Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 367
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: SAMMELBOX

Beitrag von Henni147 » So 26. Nov 2017, 21:52

sabinebe hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 20:09
Also nur Name des Läufers/Paares und die jeweils zum Programm gehörenden Layouts?
Bevor ich anfange, hier wild zu verschieben: Was haltet ihr von dem Vorschlag, wenn wir hierfür eine Rubrik im Olympia-Portal aufmachen? Schließlich werden die Layouts auch mit vorausschauendem Blick auf Olympia zusammengestellt.

Wir könnten da zumindest mal für die Medaillenkandidaten in den einzelnen Disziplinen die geplanten Programm-Layouts übersichtlich in einer Liste sammeln. Anschließend kann man dann häppchenweise für andere Läufer die Layouts ergänzen. Wichtig wäre dann neben den Läufer-Namen noch das Datum des Layouts (im Laufe der Saison kann sich da ja durchaus mal was ändern).

Da im Olympiaportal auch noch nicht sooo viele verschiedene Themen eröffnet wurden, findet man es da auch sehr schnell. Zusätzlich könnte man in der News-Box auf der Hauptseite noch einen Link einfügen.
Bild

Octavia
Kunstläufer
Beiträge: 197
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

Re: SAMMELBOX Doppelolympiasieger nicht erwünscht?

Beitrag von Octavia » Do 30. Nov 2017, 18:32

Durch mehrere Foren geistert die Aussage, dass 2 olympische Goldmedaillen hintereinander wohl nicht gewonnen werden sollten. Ob das auf die ISU oder anderswohin zurückgeführt wird, weiß ich nicht. Ist da etwas Wahres dran oder handelt es sich nur um ein verbreitetes Gerücht?

MaiKatze
Kunstläufer
Beiträge: 144
Registriert: Di 2. Mai 2017, 17:23

Re: SAMMELBOX

Beitrag von MaiKatze » Do 30. Nov 2017, 19:00

Es kommt eben nicht so häufig vor, ich denke deswegen wird es als 'schwierig' erachtet. Nicht, dass man es irgendwie beweisen könnte, aber es kommen halt auch mehrere Faktoren ins Spiel, wie der Ort der Veranstaltung zum Beispiel. Plushenko hat in Vancouver kein Gold gewonnen. Obwohl er da jetzt nicht unbedingt schlechter war als Lysacek. Dann schau dir Sochi an. Yuna Kim hat kein Gold gewonnen. War sie da jetzt soviel schlechter als Sotnikova? Gerade wenn es eng ist zwischen zwei Läufern, hat man oft das Gefühl, derjenige macht's, der noch keine Goldmedaille gewonnen hat. Dann sind 4 Jahre im Eiskunstlaufen eine Ewigkeit, zumindest bei den Einzelläufern. Neue Gesichter kommen dazu, von denen man sich evtl. in der Zukunft noch mehr erwartet, wenn sie dann die Goldmedaille erhalten. Kann Yuzuru Hanyu noch berühmter werden bzw. noch mehr Hype entfachen, noch mehr profitieren? Klar sollten solche Überlegungen keine Rolle spielen, es handelt sich um einen Sport.
Aber es ist eben auch ein bewerterter Sport und wird das immer bleiben. Von daher beeinflussen solche Faktoren schon das Ergebnis. Und es gibt ja auch andere Beispiele. Wie Katarina Witt, die hat es ja auch geschafft. Yuzuru könnte auch so ein Kandidat sein, er war ja gerade erst 19, also für einen Mann sehr jung, und hatte in seiner Karriere sowieso eher 2018 auf dem Schirm. Wenn er 2014 nicht gewonnen hätte, wäre seine Chance auch etwas höher. Aber mal schaun'. Wenn's einer schafft, dann er!

Ich glaube auch das Papadakis/Cizeron deswegen wahrscheinlich eher gewinnen als V/M. Die hören ja garantiert nach Pyeongchang auf. Also, das könnte auch noch mal beeinflussen.

Octavia
Kunstläufer
Beiträge: 197
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

Re: SAMMELBOX/ Rika Kihira

Beitrag von Octavia » So 10. Dez 2017, 12:58

Nur damit es nicht untergeht: Rika Kihira ist beim Junior Grand Prix die Kombination 3-fach Axel-3-fach Toeloop sicher gelandet !

Corafan
Figurenläufer
Beiträge: 21
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:13

Re: SAMMELBOX/ Rika Kihira

Beitrag von Corafan » So 10. Dez 2017, 16:31

Octavia hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 12:58
Rika Kihira ist beim Junior Grand Prix die Kombination 3-fach Axel-3-fach Toeloop sicher gelandet !
Danke für die Info!!!

Antworten