Karl Heinz' Presseschau

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Katrin
Kunstläufer

Re: Karl Heinz' Presseschau

Beitrag von Katrin » Fr 6. Jul 2018, 10:13

Hallo Henni, leider späte Antwort: Das ist politisch bedingt, der Sport in diesen Ländern soll angekurbelt werden, da hast Du recht. Denke, deshalb auch keine Vergabe der Sommerspiele 2000 an Berlin, sondern Sydney.

Und: Jeder Erdteil soll was abbekommen. Die Sommerspiele 2004 in Athen mussten sein wegen der 100Jahrfeier.

In Europa hat sich die Stimmung kritisch gewendet gegen die Politik des IOC: Zuviel Geldausgabe, Zerstörung der Natur nur für ein paar Wochen Sport ( die Athener Sportstätten von 2004 verfallen schon), man glaubt nicht an die neuerdings propagierte Nachhaltigkeit, so dass das IOC die kritischen Europäer schneidet und sagt: Wenn ihr nicht wollt, dann kriegens andere, uns gegenüber weniger kritisch eingestellte Länder.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Fr 6. Jul 2018, 10:20

Karten für die Nebelhorn Trophy 2018:
2014 war's so, dass bei allen Wettbewerbs-Veranstaltungen Tickets an der Tageskasse zu bekommen waren, die Halle war eher leer. Nur bei der Gala, da sollte man vielleicht schon vorbestellen, da strömen die Leute. Man sass 2014 dicht an dicht, war scheinbar aber trotzdem nicht ausverkauft.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Mi 19. Sep 2018, 11:23

"Eislauf mit frostiger Stimmung"
Tilly Walden, eine Aufarbeitung ihrer Eislaufkarriere. Sehr interessant.

Die Fragen der Jugendlichen wachsen mit dem Alter: Warum tue ich mir das an? Warum mag ich nicht in dieses Rollenbild, dieses Geschlechterstereotyp passen mit Rüschenröckchen ? Will ich überhaupt Eislaufen ?
Nicht nur körperlich ist die Entwicklung von einem Kind zur jungen Frau kritisch für die Eislaufkarriere.

Die Biographie von Johnney Weir oder Adam Rippon würde ich auch sehr gern lesen. Denn diese beiden haben es gewagt, ihre Neigung offenzulegen. Welchen Anfeindungen sie ausgesetzt sind, welches Lob sie bekommen als Rollen-Vorbild, und welche innerliche Kraft sie haben müssen, alles durchzustehen, wie sie das schaffen tagtäglich auch mit dem Terror-Instrument Internet umzugehen, wo ja jeder anonym die fürchterlichsten Anfeindungen und Drohungen aussprechen kann, das interessiert mich.

Auch unter dem Gesichtspunkt, dass vor kurzem ein deutscher Schauspieler ( stand kurz vor einer geschlechtsumwandelnden OP) beschlossen hat, dass er das nicht mehr aushält und gesprungen ist, siehe dazu hier.

Antworten