Allgemeines

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Karl-Heinz Krebs
Administrator
x 9
Re: Erste Hinweise

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 17. Mär 2017, 18:44

So, generell lässt sich das nicht einstellen. Das kann nur jeder angemeldete Nutzer für sich selbst machen. Im Supportforum heißt es dazu:

"Das kann jeder User für sich einstellen.
Persönlicher Bereich(UCP)-->Einstellungen-->Anzeigeoptionen ändern
Jetzt bei "Sortiere Beiträge" auf Absteigend ändern-->Absenden.

Damit werden dir dann jeweils die neuesten Beiträge als oberstes angezeigt."

Hab es getestet und es funktioniert. Alternativ kann in jeder Übersicht auf das kleine Feld rechts neben dem Namen geklickt werden, worauf man zum jeweils letzten Beitrag im Thread geleitet wird.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
x 9
Neue Moderatorin und Forumsumbau

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 26. Mär 2017, 17:21

Mit Henni147 hat sich eine Moderatorin gefunden, vielen Dank. Sie hat hier also ab sofort das Sagen. Weitere Moderatorinnen und Moderatoren können sich trotzdem gerne noch melden. Henni147 hat sich auch gleich Gedanken über das Forum gemacht, dass unübersichtlich zu werden drohte. Die neue Struktur geht auf ihre Idee zurück. Ich hoffe alle anderen können sich damit anfreunden. Mir gefällt´s.

Henni147
Technikerin
Re: Neue Moderatorin und Forumsumbau

Beitrag von Henni147 » So 26. Mär 2017, 18:07

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzlicher Gruß von mir an alle alten und hoffentlich auch neuen Mitglieder unserer Eiskunstlauf-Kommjuniti! Ein besonderes Dankeschön geht an Karl-Heinz - vielen Dank für deine Mühe in der Neugestaltung des Blogs und der Umstrukturierung des Forums! Es freut mich sehr, dass mein Vorschlag Anklang gefunden hat, und ich hoffe, das Stöbern hier macht so noch mehr Spaß ;)

Als frischgebackene Moderatorin möchte ich gleich einen kleinen Hinweis zum Forum geben:
Wenn ihr einen neuen Thread erstellen wollt, schaut euch vorher einmal kurz um, ob nicht vielleicht schon ein Thread mit ähnlichem Thema existiert. Dies soll schlichtweg Dopplungen vermeiden und das Forum übersichtlich halten. Das soll euch jetzt natürlich nicht abschrecken, zu schreiben (ein Forum lebt schließlich von packenden Diskussionen)!

Das wärs soweit von mir. Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum (bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mich jederzeit gerne anschreiben). Haut rein! :D
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Edda 77

Beitrag von Edda 77 » Di 28. Mär 2017, 12:50

Gute Idee, das Forum noch übersichtlicher zu machen. Es liegt also in guten Händen. ;)

Katrin
Senior/in
x 9
x 8

Re: Allgemein - Videoshots

Beitrag von Katrin » Mi 3. Mai 2017, 17:42

Hallo Karl Heinz , hallo Henni, da ich keine Bilder finde von der Nebelhorn trophy 2013 aber einige Videos hier die Frage: Darf ich auch Videoshots in diese Fotogalerie einstellen ? Wie geht das Erstellen einer neuen Schublade der Fotogalerie ?

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Do 4. Mai 2017, 17:39

Hallo zusammen!

Ich muss bis Anfang Juni meine Moderatorentätigkeit leider ein wenig zurückfahren, da ich an der Uni ein Mentoring-Projekt leiten muss (das nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch).
Natürlich versuche ich weiterhin innerhalb eines Tages neue Posts freizuschalten und immer mal mitzulesen, was im Forum vor sich geht. 😉

Liebe Grüße
Henni
- Massimiliano Ambesi

Karl-Heinz Krebs
Administrator
x 9
Re: Allgemein

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 5. Mai 2017, 07:49

Hallo Katrin,

ich musste mich erst einmal etwas belesen. Also das hochladen von Videos geht im Forum nicht. Einzige Alternative wäre ein eigener Youtube-Kanal.

Katrin
Senior/in
x 9
x 8

Re: Allgemein- Videoshots

Beitrag von Katrin » Fr 5. Mai 2017, 08:51

Hallo Karl Heinz, ja, leider, das stimmt, eigene Videos ohne eigenen youtube Kanal kann ich nicht hochladen. Die Videoshots, die ich habe, sind aber reine Stand-Bilder entnommen dem Video ( wie diese screen-shots, die Fotopuristiker werden sich kringeln...), die haben die Endung png am Dateiende, das Hochladen müsste gehen, aber wo ? Soll ich einen eigenen thread aufmachen dafür ?

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Fr 5. Mai 2017, 11:32

Eigentlich müsstest du das unter der Registerkarte "Dateianhänge" unter dem Editierfenster hochladen können. Ich weiß nicht, ob die Bildgröße beschränkt ist, da müsstest du eventuell die Datei komprimieren (sollte aber eigentlich nicht notwendig sein.)
- Massimiliano Ambesi

Karl-Heinz Krebs
Administrator
x 9

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 5. Mai 2017, 11:47

Also .png ist als Dateianhang zum hochladen freigegeben. Das funktioniert wie bei jedem anderen Bild.

Unter dem Eingabefenster auf Dateianhänge, dann Dateien hinzufügen - das betreffende Bild aussuchen und fertig.

Antworten