Einbau von Youtube-Videos, Twitter-Tweets und ähnlichem

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1349
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Einbau von Youtube-Videos, Twitter-Tweets und ähnlichem

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 7. Mär 2017, 08:23

Dank einer genialen Erweiterung ist es jetzt problemlos möglich eine Vielzahl von Medien in die Beiträge einzubinden.

Youtube: Das gewünschte Video anklicken und die Adresse aus der Browserzeile kopieren, alternativ mit der rechten Maustaste in das Video klicken und auf Video-URL kopieren klicken. Die erhaltene Adresse einfach in Euren Beitrag kopieren - Fertig.

Twitter: Neben dem gewünschten Tweet befindet sich ein Haken. Diesen bitte anklicken. Es öffnet sich ein Menü, wo wir auf Link zum Tweet kopieren klicken. Im sich öffnenden Fenster machen wir genau das und kopieren die dort stehende Adresse. Diese wird in Euren Beitrag eingefügt - Fertig.

Analog geht das mit vielen anderen Social-Media Seiten, unter andrem Dailymotion und Instagram. Viel Spaß.

Octavia
Tulup
Beiträge: 420
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

ISU-Tweets

Beitrag von Octavia » Do 16. Mär 2017, 07:44

Ich finde die Einblendung der ISU Tweets ganz klasse. In Kürze sind wichtige Neuigkeiten, wie jetzt zur Junioren WM nachvollziehbar. Danke!

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1349
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: ISU-Tweets

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 16. Mär 2017, 08:29

Ja, das war mit ein Grund für den Umzug, weil das bei Wordpress.com nicht möglich war. Wenn ich jetzt mal wieder ein paar Tage offline bin, ist die Seite dennoch aktuell.

MichaelViavy

Einbau von Youtube Videos Twitter Tweets und ähnlichem

Beitrag von MichaelViavy » Sa 17. Aug 2019, 07:20

irgendwie pack ich es nicht, sehe entweder ein Fragezeichen, oder - wenn ich das Bild als Attachment anhänge - passiert gar nichts.
Hmmmm, wie geht das denn?

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1349
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Einbau von Youtube-Videos, Twitter-Tweets und ähnlichem

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 17. Aug 2019, 07:41

Willkommen im Forum. Das Einbinden von Twitter, Facebook, Youtube und anderen ist ganz einfach. Den jeweiligen Link einfach in Deinen Beitrag einfügen und fertig. Du siehst weiterhin nur den link. Wie das nach dem absenden aussieht, kannst Du mit der Vorschau-Funktion unterhalb des Eingabefeldes prüfen.
Als Gast kannst Du aus Sicherheitsgründen keine Anhänge hochladen. Du kannst aber Bilder direkt einbinden. Dazu einfach auf das Bild-Icon über dem Eingabefeld klicken und dann die Bildadresse zwischen die "[img]" Tags kopieren. Näheres dazu findest Du in den Faq https://eiskunstlaufblog.com/forum/app.php/help/faq

Besser wäre es natürlich, Du würdest Dich anmelden, denn dann hast Du mehr Möglichkeiten.

Lg Karl-Heinz

Antworten