Seite 1 von 4

Re: SAMMELBOX

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 16:26
von Henni147
Sooo... Da sich doch recht viel in kurzer Zeit hier in der Sammelbox angestaut hat, habe ich mir mal die Freiheit genommen, sie zu leeren und für alle Beiträge einen passenden Platz zu finden 😉

Natürlich könnt ihr diesen Service wie bisher nutzen (Ich versuche, demnächst mit dem Verschieben etwas zügiger zu sein... hihi)


UPDATE: Falls einige sich fragen, wohin die laufende Diskussion zum Forum verschwunden ist - sie ist selbstverständlich nicht weg, sondern in einen eigenen Thread verschoben worden: s. Forumsprinzipien

Deutsche Abkürzungen Eiskunstlaufelemente

Verfasst: So 6. Mai 2018, 19:08
von Spinning
Hallo,
ich bin für die Übersetzung aus dem Englischen auf der Suche nach den deutschen Abkürzungen der Eiskunstlaufelemente. Momentan bräuchte ich insbesondere die Abkürzung für die Schlinge. Aber eine umfassende Liste wäre sehr hilfreich. Kennt da jemand etwas?
Schöne Grüße

Re: SAMMELBOX

Verfasst: So 6. Mai 2018, 20:11
von Karl-Heinz Krebs
Willkommen im Forum. Ich kenne zwei Listen, wie umfassend sie sind, kann ich aber nicht sagen.

https://www.egs-sh.ch/weitere-informationen-ek.html

ganz nach unten scrollen

oder hier

https://www.eiskunstlauf-online.de/Uebe ... r-Elemente

Re: SAMMELBOX

Verfasst: So 6. Mai 2018, 22:02
von Spinning
Danke schon mal für den Hinweis. Leider sind das Listen mit englischen Abkürzungen, und ich bin auf der Suche nach deutschen Abkürzungen. So habe ich z.B. für den offenen Mohawk schon oMo gefunden, für das Englische opMo (=open Mohawk). Solche Abkürzungen bräuchte ich unter anderem für Schwungbogen, Schlinge usw.

Re: SAMMELBOX

Verfasst: So 13. Mai 2018, 15:38
von Katrin
Auf dieser Seite links ein Kästchen mit Abkürzungen, da ist auch der Schwungbogen oder der closed Mohawk aufgeführt.
Für die Schlinge habe ich nichts gefunden. Warum nicht eine eigene Abkürzung nehmen ? Oder frage doch die DEU direkt per email.
Wie die Schlinge, engl. loop, international abgekürzt wird, weiss ich auch nicht.

Re: SAMMELBOX

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 14:58
von Spinning
Liebe Katrin,
vielen Dank! An die DEU habe ich mich schon gewendet, die haben aber noch nicht geantwortet.
Viele Grüße

Re: SAMMELBOX

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 10:01
von Octavia
Mich interessiert, wann die russischen Überprüfungen für die Senioren stattfinden. Ich hatte den September im Hinterkopf, weiß aber kein genaues Datum. Im letzten Jahr gab es im blog sogar so eine Art livestream. Wäre schön, wenn man wieder was zu sehen bekäme.

Re: SAMMELBOX

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 17:00
von Karl-Heinz Krebs
Den Post habe ich glatt übersehen. Die Überprüfungen finden an diesem Wochenende statt. Ich hoffe, es gibt wieder zeitnah Videos.

Recherchefrage

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 00:22
von Mia Leoni
Guten Abend, ich habe mal eine kleine Recherchefrage:

Eiskunstläufer nehmen ja bei Wettkämpfen nach ihrem Kurzprogramm/ihrer Kür auf einem Sofa oder einer Bank Platz, um auf ihre Bewertung zu warten. Weiß jemand, ob es für dieses Sofa/diesen Bereich einen speziellen Namen gibt?

Das wäre ein kleines Detail, was mir noch fehlt.

Ich danke euch schon einmal. LG

Re: SAMMELBOX

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 18:11
von Katrin
Oh, so lange keine Antwort auf Deine Frage....sind alle schon im Vorweihnachtsstress ?
Die Ecke, wo die Läufer Platz nehmen um ihre Benotung zu erwarten, heisst "kiss and cry", in Deutsch wüsste ich keinen Namen.
Dann gibt es in den Katakomben des Stadions manchmal noch einen Raum, wo die ersten drei der Wertung Platz nehmen, dieser Raum heisst "green room".