Die Herren

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Die Herren

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 30. Jan 2020, 13:38

Die Herren greifen als letzte in das Geschehen ein. Das Kurzprogramm startet am Freitag um 10.05 Uhr, die Kür am Sonntag um 05.30 Uhr.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

ISU Four Continents Championships 2020: Die Herren

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 4. Feb 2020, 10:00

Als letzte werden die Herren den Kampf um den Titel aufnehmen. Insgesamt 25 Läufer haben gemeldet, so dass ein einziger das Pech haben wird und das Finale verpasst. Das war auch in der vergangenen Saison so. In Abwesenheit des Weltmeisters Nathan Chen...

Read more

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 26
x 50

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Di 4. Feb 2020, 13:11

Der 4CC - livestream für Deutschland ist nicht sicher ?

Weiss man schon ob Bojang Jin kommt ?
Das ist der einzige, der Hanyu gefährlich werden könnte. Ganz ehrlich: Als Kampfrichter würde ich einen Punkt durch die Bank weniger geben für diese alten Schinken von Programmen, die Hanyu ausgegraben hat.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Re: Die Herren

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 4. Feb 2020, 14:55

Katrin hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 13:11
Der 4CC - livestream für Deutschland ist nicht sicher ?

Weiss man schon ob Bojang Jin kommt ?
Das ist der einzige, der Hanyu gefährlich werden könnte. Ganz ehrlich: Als Kampfrichter würde ich einen Punkt durch die Bank weniger geben für diese alten Schinken von Programmen, die Hanyu ausgegraben hat.
Ich hatte die Texte schon am Freitag geschrieben, also bevor die Entscheidung fiel und dann nach gestrigen Entscheidung vergessen, dass die Herren erst heute veröffentlicht werden.

Ich gehe davon aus, dass alle chinesischen Läufer bereits vor Ort sind, denn heute war ja das erste offizielle Training. Im Fall von Boyang Jin wissen wir das sogar ganz genau


Katrin
Senior/in
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 26
x 50

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Di 4. Feb 2020, 16:48

DANKE !
Bojang vor Ort, ich glaubs nicht, wie hat er das hingekriegt ? Spezialstatus in China ? Sonderuntersuchung Wochen vorher mit Gesundheitsbescheinigung?

In China ist alles möglich.
Wer dazu was lesen will, der versteht China danach etwas besser : Über den chinesischen Arzt Li Wenliang, der das Virus als SARS-verwandt identifizierte und sofort eine private Warnung rausliess, er wurde von den chinesischen Behörden mundtot gemacht wegen Verbreitung von aufrührerischen Nachrichten.

Übrigens: Ein Mundschutz im 4 CC Stadium ist Pflicht.

Bojang ist da und ich hoffe, dass er Yuzuru ordentlich einheizt.

Nachtrag vom 6.2.2020 : Li Wenliang ist gestorben an den Folgen der Coronavirus- Infektion, die er sich bei der Behandlung von Kranken zugezogen hatte.
Zuletzt geändert von Katrin am Do 6. Feb 2020, 23:03, insgesamt 4-mal geändert.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 26
x 50

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Di 4. Feb 2020, 18:06

Wie vor den Olympischen Spielen in Pjöngchang 2018 ( "ich werde gewinnen") lässt Hanyu vor dem 4CC 2020 verlauten:

"Ich will keine gute Vorstellung abliefern, ich werde sie abliefern."

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 26
x 50

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Di 4. Feb 2020, 18:34

Das Trainingsvideo von Bojang ( s.o. im post von Karl Heinz): Bojang deutet seine Sprünge nur im Anlauf an: Ein 4 L kommt als Erstes...und dann ein Salchow ! Der wird sicher vierfach, weil so früh in der Kür.
Habe nachgesehen, Bojang hatte diese Saison bei Skate America, Cup of China und dem GP Finale keinen 4 S im Programm, sondern nur den Lutz und den toeloop als quad.
Bringt Bojang drei verschiedene Vierfache und steht er die auch, wird es spannend im direkten Vergleich mit Hanyu .

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 26
x 50

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Mi 5. Feb 2020, 10:32

P. Murasaki ist vor Ort und postet auf twitter eine Unzahl von practise Videoschnipseln von Yuzuru Hanyu.
Habe sie überflogen: Sieht so aus wie immer, was Yuzuru zeigt.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 26
x 50

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Mi 5. Feb 2020, 10:43

Zurück zu Hanyu's Ankunft am Flughafen von Seoul: Er wurde so von Reportern umlagert, dass Brian Orser ihn nicht mehr sah und "von draussen" reinrief "You're OK? "
Yuzuru stand bereitwillig vor den Mikrofonen, alle Reporter und er mit Mundschutz, aber trotzdem: Dieser retweet von P.Murasaki hat recht.
Die Gesichtsmaske gibt keinen vollen Schutz !

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1837
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 26
x 50

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Do 6. Feb 2020, 10:31

Wer seine Zeit morgen genau einteilen muss



Interessant wird sein, wie Camden Pulkinen sich macht und auch Yan Han. Wenn ich höre, wieviele chinesische Sportler Probleme haben mit der Ausreise aus China (u.a. Radsportler), dann muss ich mich wundern, was die chinesischen Eisläufer nur auf sich nehmen mussten, um die Ausreise zu bekommen, ein Quarantäne-Trainingslager zwei Wochen vorher ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast