GP-Serie 2018/19

Katrin
Senior/in

GP-Serie 2018/19 - nach dem SP der Männer

Beitrag von Katrin » Fr 7. Dez 2018, 08:25

Wie auch Karl-Heinz in seiner Vorschau vermutet hat: Es wird ein Zweikampf zwischen Shoma Uno und Nathan Chen werden bei den Männern. Nachdem beide Fehler gemacht haben im SP vermute ich, es entscheidet die Tagesform.
Schön, dass Nathan seinen 3 A wieder so sicher springt. Shoma hat seinen 4 F mit der Zacke so ins Eis gehämmert, dass er nicht hochkam ( anders als sein 4 T, der flog).
Diesmal kann ich mich nicht entscheiden für einen der beiden Läufer, ich drücke beiden die Daumen.

Henni147
Technikerin
Re: GP-Serie 2018/19

Beitrag von Henni147 » Fr 7. Dez 2018, 11:19

Ich muss gestehen, dass ich von Shomas und Nathans TES überrascht war. Hätte erwartet, dass Shoma ca. zwei Punkte mehr bekommt - besonders nach den Wertungen in den letzten Wochen. Fehler haben ja beide gemacht und Shomas Skating Skills, Dynamik und Bewegungsfluss sehe ich definitiv vor Nathan.

Insgesamt war es ein sehr unterhaltsames SP bei den Herren und eigentlich sind alle ganz ordentlich durchgekommen. Überhaupt keine Deductions, das ist doch schön :clap:

#Funfact: Kolyada (97.04) und Jason (95.50) wären mit ihren gestrigen SPs in Zagreb auf den Plätzen 1 und 2 in Vancouver. Verrückte Welt :lol:

Ladies: Rika hat jetzt auch im SP ihren 3A hingekriegt und hat 5 Punkte Vorsprung auf Alina :shock:
Wenn sie jetzt noch so eine Kür schafft wie bei NHK, könnte sie das Ding tatsächlich gewinnen. Irre... Ich drücke ihr die Daumen :thumbup:
Satoko auf dem letzten Platz... das hätte ich so auch nicht erwartet. Bin gespannt, ob sie sich in der Kür noch ein bisschen nach vorne schieben kann. Das Podest ist noch in Reichweite, aber auch für Bronze muss sie ganz schön ackern...
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Fr 7. Dez 2018, 13:05

"Today, I felt a little tense. That’s the reason that I wasn’t able to show the maximum," she said. "But I’m glad I was able to pull myself together." - Alina Zagitova
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob Alinas "beste" Leistung heute Nacht gegen Rika gereicht hätte.

Alina hat ja auf dem Papier ihre beste Leistung abgerufen. Überall LV4, alle Sprünge mit positiven GOE gestanden und fast 36 in den PCS. Ich sehe da nicht viel Luft nach oben ehrlich gesagt. 2-3 Punkte höchstens, aber keine 5.
Rika hingegen kann noch 1-2 Punkte draufpacken. Sie hatte bei ihrer Sitzpirouette nur LV2 und entsprechend weniger GOE.

In der Kür sehe ich die Vorteile immer noch bei Alina. Sie hat mehr Konsistenz und Erfahrung bei großen Wettbewerben, aber ich lasse mich gerne überraschen.
- Massimiliano Ambesi

KvdPF
Kunstläufer

Beitrag von KvdPF » Fr 7. Dez 2018, 17:39

Dass aus einer wenig talentierten Eiskunstläuferin trotzdem einmal eine fähige Preisrichterin werden kann, widerlegt Marta OLOZAGARRE bei diesem GP-Finale wieder einmal. Ich weiß nicht, wo sie z.B. einen Sturz bei Tuktamyshevas 3A gesehen hat.

Jenni
Advanced Novice

Beitrag von Jenni » Fr 7. Dez 2018, 22:30

Ich mochte das Herren SP und das Damen SP sehr. Viele gute Leistungen. Und am Positivsten keine Stürze und eigentlich wenig Fehler insgesamt.

Bei den Herren alles wieder auf Anfang.
Ich finde es sind alle Herren etwas vorsichtig gelaufen, keiner so mit vollem Herzen. Klar die Fehler bei Nathan und Shoma wirken sich auch auf die Performance aus.
Ich bin für Shoma, aber das ist ja klar! 😁
(Nebenbei ob Mikhail und Jason wirklich so gelaufen wären, wenn das nicht irgendein Wettbewerb in Zagreb sondern im GPF gewesen wäre, ist fraglich...allerdings freut es mich für Mikhail, dass er es mal gut hinbekommen hat)

Rika ist wundervoll. Kaori gefällt mir auch gut. Ich glaube nicht, dass Alina hier erste geworden wäre auch mit besserem Gefühl von ihr.
Positiv überrascht war ich davon, dass Rikas und Alinas PCS so nah beieinander liegen. Daraus schafft Alina keinen richtigen Vorteil.

Octavia
Tulup

Beitrag von Octavia » Fr 7. Dez 2018, 23:01

Rika hat wirklich 2 schöne Programme in dieser Saison und sie hat das Kurzprogramm verdient gewonnen. Allerdings war in einer kurzen Einblendung noch während der Wettbewerb andauerte zu sehen, wie die 16 jährige , ich denke zu einem Interview, geschoben wurde.In diesem Moment dachte ich: Jetzt stürzt der ganze Hype auf sie ein. Ob sich das dann auf ihre Kür auswirkt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wünsche ich ihr, dass sie mit diesem ganzen Tumult umgehen kann und dass es sich nicht auf ihre Leistungen auswirkt.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Sa 8. Dez 2018, 10:29

Glückwunsch an Nathan Chen, ich habe noch keinen so guten 4 F gesehen von keinem skater jemals. Dem würde ich GOE +5 geben.
Shoma Uno: So gern ich ihn sehen mag, aber seine Landungen mit diesem tiefen Spielbein manchmal nur Millimeter über dem Eis gefallen mir nicht, hier hat er GOE eingebüsst.
Toll von Junwhan Cha, der dritte Platz !
Das score sheet vermisse ich, noch nicht da ?

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 8. Dez 2018, 10:55

Katrin hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 10:29
Das score sheet vermisse ich, noch nicht da ?
Ich hatte das schon heute Morgen verlinkt.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Sa 8. Dez 2018, 11:03

Danke Karl Heinz ! Hatte mir die offizielle Seite von Skate Canada als Lesezeichen verlinkt, da stehen noch keine judges scores drin, nicht mal von den Junioren.

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Sa 8. Dez 2018, 12:02

Da sind sie:
http://www.isuresults.com/results/seaso ... Scores.pdf

Es bleibt dabei: UR werden gnadenlos und konsistent bestraft jetzt und das finde ich richtig.

Ich stimme @Katrin komplett zu: Nathans 4F kann in jedes ISU Demovideo aufgenommen werden. Unglaubliche Qualität.
Und aye: Shoma muss sein Beinchen heben. Das ist schon notorisch und sieht wirklich nicht gut aus auf dem Eis.

Glückwunsch an Jun! Er ist nach Plushy der jüngste Läufer, der eine Medaille beim GPF gewonnen hat!! :clap:
- Massimiliano Ambesi

Antworten