@Katrin: Stimme in allen Punkten zu.
Katrin hat geschrieben: ↑Sa 27. Okt 2018, 10:51
Shoma Uno: Diesmal konnte er den Rotationsdruck nicht halten beim 3 A. Als Verlierer des Abends ihn zu bezeichnen und ihm vorherzusagen, es gäbe für ihn kein GP Finale (Sigi Heinrich) ist leicht daneben, da habe ich heftigst die Stirn gerunzelt. Karl Heinz sagte es ja auch schon, auch ihm ist diese Äusserung von Sigi aufgestossen.
Jo, mit einem zweiten Platz im SP ist noch absolut alles drin - vor allem für einen Läufer von Shomas Format mit 3-4 verschiedenen Vierfachen im Arsenal.
Was mich allerdings etwas säuerlich gestimmt hat: die 43,24 in den PCS. Shoma hat die Kombi verstolpert und ist beim 3A mit Karacho gegen die Bande geknallt, was einen großen Bruch in der Choreo verursacht hat. Trotzdem die beste PCS-Wertung des Tages. Natürlich hat Shoma im Feld die besten läuferischen Fähigkeiten, aber 43 ist selbst für Top-Läufer eine Hausnummer.
Ich freue mich wirklich sehr für Keegan, Majorov, Samohin und Nam. In letzter Zeit lief für diese Jungs nicht so viel zusammen und dieses SP war wirklich klasse. Jun wird auch von Auftritt zu Auftritt besser. Ich hoffe, er kann diesen Trend beibehalten. Insgesamt war ich sehr entzückt vom Niveau des gestrigen Abends. Fast alle mit mindestens einem Vierfachen und auch noch sauber gestanden. Absolut super
Tuk war heute Nacht auch gut drauf. 3A gestanden. Starker 3Lz. Allerdings muss sie an ihren PCS arbeiten, wenn sie bei den großen Wettbewerben vorne mitmischen will. 31 für ein sauberes SP ist nicht so der Renner...
Ein Wort noch zu den Paaren: Vanessa und Morgan sind zwar in Führung, ich muss aber ganz persönlich gestehen - mir haben die Chinesen gestern besser gefallen. Sie waren viel sicherer in ihren technischen Elementen und synchroner unterwegs. Mal schauen, wie es heute wird.