GTSA summer skate in Toronto

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: GTSA summer skate in Toronto

Beitrag von Katrin » So 19. Aug 2018, 18:26

Die senior Damen in Kürze dran, es hat sich etwas verzögert, der direkte link.

Was ist das für eine "Antenne" hinten an der Eismaschine ? Weiss das jemand ?
Eismaschine  Toronto.png
Eismaschine Toronto.png (784.18 KiB) 356 mal betrachtet

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: GTSA summer skate in Toronto

Beitrag von Katrin » Mo 20. Aug 2018, 10:16

Senior Damen und Senior Herren:
Technisch hat keiner der Läufer überzeugt.
Michelle Long ( ein style ähnlich Kostner) behalte ich im Blick, sie hat was Besonderes.
Nam Nguyen hat sich ein wenig verbessert in seiner Sprungtechnik, hat Keegan überholt in der Kür mit seinen zwei sehr sauberen 4 S.

...öh Henni, mir fällt auf, zwei 4 S voll in der Wertung ? Hatte ich da nicht im Hinterkopf, dass ein quad nur einmal gezeigt werden darf nach den neu geltenden Regeln in der Kür, egal ob als Einzelsprung oder in der Kombi ?
Nachtrag: Falsch erinnert, denn der japanische Vorschlag "jeder quad nur ein Mal" wurde modifiziert= abgemildert, was mir entfallen war. In den ISU Regeln hab ich die Seite nicht gefunden, aber es steht hier : Von allen quads und Dreifachen dürfen zwei zweimal wiederholt werden.
Hm: Also bessere Vielfalt in den Sprüngen bringt das nicht, siehe Nam: Springt seinen Parade - 4 S zwei Mal und räumt damit ab.

Keegan Messing wurde wie geunkt nur Zweiter, sein 4 Lutz unterrotiert und nur mit 4, 83 Punkten bedacht.

Hier die Seite mit allen Ergebnissen des GTSA summer skate 2018.

Brian Orser ist zurück aus China, er hat Gabrielle Daleman (trainiert auch im TCC) kurz begrüsst in der kiss und cry, also für die Hanyu Fans: Media day mit den Enthüllungen seiner neuen Programme kommt bald !

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: GTSA summer skate in Toronto

Beitrag von Katrin » Mo 20. Aug 2018, 18:14

Wer sich was vom GTSA summer skate 2018 nochmal anschauen will, hier sind alle dailymotion links zu den Wettbewerben aufgelistet.

Antworten