Japan Figure Skating Championships 2019/20

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1814
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 24
x 49

Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Katrin » Di 17. Dez 2019, 10:43

Vom 18. - 22.12.2019 werden in Shibuja/Tokyi die Senioren-Eiskunstlaufmeisterschaften Japans ausgetragen.

Interessant: Die Junioren - Meister wurden schon im November 2019 gekürt, bei Männern und Damen dürfen die Top 6 der Junioren bei den Senioren mitlaufen. Ein novice Mädel war 4 te geworden bei den Junior-Damen, sie darf aber noch nicht mit, das ist Momoka Hatasaki, wird sie der neue japanische star ?

Der Junior Shun Sato freut sich auf ein Zusammentreffen im selben Wettbewerb mit Yuzuru Hanyu, beide kommen aus Sendai, Shun hat Yuzuru als Vorbild.
Yuzuru wird diesmal zwei Trainer an seiner Seite haben- Brian Orser und Ghislain Briand (Orser muss dann im Jet-Tempo nach Krasnojarsk zu Medvedeva).

Viel wichtiger aber als, das was Yuzuru macht: Wie präsentiert sich Shoma Uno nach seinem Trainingsaufenthalt bei Stefan Lambiel ( Shoma soll vor den JN nochmals in der Schweiz trainiert haben) ?
Kann Sakamoto bei den Damen gegen Rika Kihira ihren Titel verteidigen ?
Daisuke Takahashi: Sein letzter Wettbewerb als single skater.

Einen livestream zu finden wird schwierig, weil der wahrscheinliche Rechte Inhaber Fuji TV alles abwürgt, was ohne seine Zustimmung nach draussen dringen kann. Aber es ist nicht unmöglich für einen Abonnenten von Fuji TV - ich hoffe auf einen chinesischen stream.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2528
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Re: Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 17. Dez 2019, 11:40

Katrin hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 10:43
Einen livestream zu finden wird schwierig, weil der wahrscheinliche Rechte Inhaber Fuji TV alles abwürgt, was ohne seine Zustimmung nach draussen dringen kann. Aber es ist nicht unmöglich für einen Abonnenten von Fuji TV - ich hoffe auf einen chinesischen stream.
Derzeit gibt es zwei funktionierende Livestreams des Senders. Fuji-TV wird aber nur die letzten Gruppen zeigen, die anderen laufen auf lokalen Ketten. Youtube-Videos wird es eher nicht geben, Fuji-TV ist ja für seine Löschorgien bekannt.

Benutzeravatar
Jenni
Junior/in
Beiträge: 560
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
x 7
Kontaktdaten:

Re: Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Jenni » Di 17. Dez 2019, 12:36

Meistens lädt JPTV aber alle Performances bei Youtube am selben Tag noch auf diesem Channel hoch:
https://www.youtube.com/channel/UCAwxoh ... E-CwWsAklQ

Das einzige was passieren kann, ist dass die GEMA bei uns Videos blockt wegen der Musik.

Hildecat

Re: Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Hildecat » Di 17. Dez 2019, 13:48

Hab mal kurz den Link angeklickt und mir einige Minuten ein Video von einer der führenden Juniorinnen angesehen. Schon allein an der Zuschauerresonanz kann man den Stellenwert des Eiskunstlaufens in Japan erkennen. Schon erstaunlich und bewundernswert! Die Erfahrung vor so vielen Zuschauern zu laufen können Westeuropäer erst machen wenn sie in ihren jeweiligen Ländern ganz vorne sind und sich für Europameisterschaften o.ä. qualifizieren.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1814
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 24
x 49

Re: Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Katrin » Di 17. Dez 2019, 18:08

Danke Euch für die ganzen Alternativen, die sich da auftun ! Live wär am Schönsten, aber mitten in der Nacht steh ich dann auch nicht auf.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2528
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Re: Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 17. Dez 2019, 18:20

Wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe, dann beginnen das KP und die Kür der Dame, sowie die Kür der Herren um kurz nach neun Uhr und das KP der Herren um kurz nach acht Uhr.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1814
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 24
x 49

Re: Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Katrin » Di 17. Dez 2019, 18:34

Yoi, danke Karl-Heinz, das passt auch zu meinen Eis-Zeiten !

Benutzeravatar
Nafetaks
Advanced Novice
Beiträge: 271
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50
x 5
x 3

Re: Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Nafetaks » Di 17. Dez 2019, 18:43

Sämtliche Teilnehmer:

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1814
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 24
x 49

Re: Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Katrin » Di 17. Dez 2019, 21:45

Zeitplan der TV Übertragungen japanische Meisterschaften 2020.png
Zeitplan der TV Übertragungen japanische Meisterschaften 2020.png (135.96 KiB) 961 mal betrachtet

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1814
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 24
x 49

Re: Japan Figure Skating Championships 2019/20

Beitrag von Katrin » Mi 18. Dez 2019, 09:16

Die erste Trainingseinheit hat der Megastar verpasst, er sass noch im Flugzeug. Das ist eben in Tokio gelandet.
Hanyu nimmt seit 4 Jahren das erste Mal wieder an den Nationalen Meisterschaften teil. Hat sich gleich in ofiziellste Schale geworfen, die Auslosung für das Kurzprogramm ist in weniger als drei Stunden.
Er rauscht vorbei im Eilzugtempo, smartphone- Spiessrutenlaufen.

Yuna Shiraiwa wird wegen einer Knieverletzung nicht starten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast