Updates des Forums

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 38
Kontaktdaten:

Updates des Forums

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 18. Sep 2018, 11:32

Heute wurde ein Update des Forums installiert. Sollte es Fehler / Probleme geben, dann bitte melden. Gleichzeitig wurden ein paar neue Smilies installiert. Viel Spaß.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 38
Kontaktdaten:

Forum-Update in Vorbereitung - Abschaltung am 12. Februar.

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 3. Feb 2020, 14:35

Es steht ein größeres Update des Forums ins Haus. Anfang des Jahres ist die neue Version 3.3.0 erschienen, die mal wieder etwas tiefer in das System eingreift. Beispielsweise wurde die Mindestanforderung an die PHP-Version erhöht, was wiederum zu Problemen mit dem Blog führen könnte. Gleichzeitig muss auch das Portal angepasst werden, was in letzter Zeit händisch erfolgen musste. Nach dem die arbeiten am Portal jahrelang ruhten, haben sich jetzt wieder zwei Entwickler gefunden, die zumindest das derzeitige Niveau des Portals erhalten wollen. Damit sollten händische Anpassungen im Quellcode demnächst der Vergangenheit angehören. Außerdem schleppe ich seit einiger Zeit einen Fehler im Admin-Bereich mit, der bei dieser Gelegenheit auch entfernt werden soll. Da völlig offen ist, wie viel Zeit ich dafür benötigen werde, könnte das zu einer längeren Abschaltung des Forums führen. Aktuell ist geplant, die Abschaltung am 12. Februar Punkt 9 Uhr vorzunehmen. Nach Möglichkeit soll es schon im Laufe des Tages wieder online gehen, aber wir kennen ja alle Murphys Gesetz: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Der Termin ist bewusst so gewählt worden, um nach den 4CC noch Zeit zum diskutieren zu haben, falls Hanyu sich kurzfristig entscheiden sollte doch die Carmen-Kür von Katharina Witt zu zeigen, und genügend Abstand zur WM zu haben. In jedem Fall wird sich nach Abschluss dieser Aktion die Anzahl meiner grauen Haare signifikant erhöht haben.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 29
x 56

Re: Forum-Update in Vorbereitung - Abschaltung am 12. Februar.

Beitrag von Katrin » Mo 3. Feb 2020, 17:00

Karl-Heinz Krebs hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 14:35
... Der Termin ist bewusst so gewählt worden, um nach den 4CC noch Zeit zum diskutieren zu haben, falls Hanyu sich kurzfristig entscheiden sollte doch die Carmen-Kür von Katharina Witt zu zeigen, und genügend Abstand zur WM zu haben. .... [/color]
:D :D :D :D
Warum Hanyu so viel Gesprächsstoff liefert, weiss ich selbst nicht. Und ich weiss auch nicht, warum ich selbst darauf anspringe, mir alles über Hanyu merke, welchen Pups er schon je gemacht und gesagt hat.
Das Frechste je in seinem Leben war die Ankündigung der zweiten Goldmedallie bei Olympia direkt vor Wettbewerbsbeginn.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 29
x 56

Re: Updates des Forums

Beitrag von Katrin » Mi 12. Feb 2020, 15:23

Also jetzt werd ich meine beiden Foren verwechseln, dasselbe Grün auch beim estnischen Schwarzstorch -Forum looduskalender.

Die Farbkombination der Startseite ist für meinen Geschmack ätsch.
Was hat Grün mit Eislaufen zu tun ? Wir sind doch kein Natur-Forum.
Ich wäre bei der alten blauen Farbe geblieben.

Benutzeravatar
Hildecat
Kunstläufer
Beiträge: 92
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:11
x 32
x 16

Re: Updates des Forums

Beitrag von Hildecat » Mi 12. Feb 2020, 16:45

Ganz meinerseits, hab grad ein Déja Vue. In Graz hab ich mir Senf auf die Fritten gemacht weil die Senfflasche beige war und die Mayoflasche senffarben.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 29
x 56

Re: Updates des Forums

Beitrag von Katrin » Mi 12. Feb 2020, 17:38

@ Hildecat ... ein neues Geschmackserlebnis ?
Das müsste man mal auf der WM machen, die armen Japanerinnen.

Startseite ist nun besser, mit den Senf- abstufungen kann ich leben auch im Forum, vor allem trifft das den Kern: Jeder gibt seinen Senf dazu.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 38
Kontaktdaten:

Re: Updates des Forums

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 12. Feb 2020, 18:54

Vielen Dank lieber Admin, für die Mühe, die Du Dir immer machst.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 29
x 56

Re: Updates des Forums

Beitrag von Katrin » Mi 12. Feb 2020, 19:19

Karl-Heinz Krebs hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 18:54
Vielen Dank lieber Admin, für die Mühe, die Du Dir immer machst.
Oh ich hätte noch weitere Ideen: Je nach Jahreszeit oder Anlass oder zu Ehren des Weltmeisters eine andere Farbe....das wäre dann ein Knallegelb wahrscheinlich nach der WM :D , da juckts mich jetzt schon.

Oder mal eher im Ernst: Eine Umfrage unter allen so mit Ankreuzen welche Farbkombination die meisten Stimmen bekommt ?

Für mich persönlich ist das nun gewählte Blau so OK. Für mich.
Öh: Danke Karl - Heinz für die Mühe.

Gast

Re: Updates des Forums

Beitrag von Gast » Mi 12. Feb 2020, 22:34

Die frühere Farbwahl war deutlich angenehmer und besser zu lesen.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 38
Kontaktdaten:

Re: Updates des Forums

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 12. Feb 2020, 23:03

Gast hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 22:34
Die frühere Farbwahl war deutlich angenehmer und besser zu lesen.
Im Forum? Im Blog? Im Forum hat sich ja kaum etwas verändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste