Camden Pulkinen

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 15

Camden Pulkinen

Beitrag von Katrin » Fr 8. Dez 2017, 10:57

Glückwunsch Camden für den zweiten Platz beim Junior Grand Prix Finale in Nagoya 2017!
Der beste Springer hat zwar gewonnen mit Alexei Krasnoshon, aber Camden Pulkinen ist der, mit dem man die Musik leben kann (die Kür war zu Chopin). Die Qualität steht der von Patrick Chan in nichts nach. Danke Camden !
Die Nerven muss man erst mal haben zu so einer Aufholjagd nach Platz 5 im Kurzprogramm. Und bei dem tollen 3A mit GOE+2 bin ich sicher, dass wir bald Vierfache sehen werden von Dir !

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 15

Re: Camden Pulkinen

Beitrag von Katrin » Sa 9. Dez 2017, 23:29

Junior GP Finale Nagoya, ein Kurzinterview mit Camden:
Wie er die Aufholjagd nach dem Kurzprogramm angegangen ist ? Er hat nicht viel gemerkt als er lief während seiner Kür, er hat seinen Körper übernehmen lassen und seinem Training vertraut. WOW!! Was für ein Mut ! Hier nochmal seine Kür von Nagoya.
Er plant - sofern er nominiert wird - für die Junior Weltmeisterschaften auch quads.

Wie er sich seit letztem Jahr verbessert hat: Hier seine Kür von 2016 Tallinn, er wurde 9ter.

Camden scheint Hunde zu mögen, noch mal einen Tic sympathischer für mich.

Das ist der Mann, der bei den nächsten Olympischen Spielen uns die langersehnte Kunst zeigen wird, sofern er das mit den quads schafft, aber wenn ich seinen Fortschritt sehe, den er nur in einem Jahr gemacht hat, bin ich zuversichtlich. Mein Favorit für die nächsten Spiele. Vor allem wenn er diese mentale Stärke beibehält von wegen "...er hat seinen Körper einfach machen lassen bei der Kür".

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 15

Re: Camden Pulkinen

Beitrag von Katrin » So 10. Dez 2017, 12:32

Wo war denn Camden in der exhibition des GPF Nagoya ??

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 15

Re: Camden Pulkinen

Beitrag von Katrin » Fr 5. Jan 2018, 10:48

Camden Pulkinen ist amerikanischer Junior-Champion geworden !
http://www.usfigureskating.org/leaderbo ... sults.html
Um es klarzustellen: Der Gewinner des junior GPF Alexei Krashnozhon startet bei den US-Senioren.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 15

Re: Camden Pulkinen

Beitrag von Katrin » Fr 5. Jan 2018, 21:22

Noch anzufügen wäre: Die USA hat drei Plätze für die junior worlds Männer. Einen davon wird Krashnoshon bekommen und wahrscheinlich den anderen Torgashev, beide liegen gut im Rennen bei den US Nationals bei den Senioren. War also wichtig, dass Camden den Titel bei den Junioren geholt hat.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 15

Re: Camden Pulkinen

Beitrag von Katrin » Mi 7. Mär 2018, 20:32



Morgen fährt Camden sein Kurzprogramm - viel Glück !

Kein 4 T , weder im Kurzprogramm noch in der Kür, sein geplantes layout:
SP:
3A 3F+3T CCSp 3Lz CCoSp StSq FSSp

FS:
3Lz+1Lo+3S 3A+3T FSSp 3F+2T FCCoSp StSq 3A 2A 3Lo 3F 2A CCoSp

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 15

Re: Camden Pulkinen

Beitrag von Katrin » Sa 10. Mär 2018, 11:15

Camden 's Kurzprogramm war nach dem 3 A ( der war gut) einfach "nicht vorhanden", seine restlichen Sprünge wollten nicht.
17ter.
Camden revanchiert sich mit einer sauberen Kür, nur ein Flip verwackelt und die Schlusspirouette nicht zentriert im Beginn. In der ruhigen Schrittpassage konnte ich wieder mit ihm die Musik träumen, beendet durch einen Paukenschlag mit einem blitzsauberen 3A.
Also geht doch ! Camden kneift ein Auge zu seiner Trainerin direkt in der Schlussposition stehend noch, in der kiss und cry zuckt er mehrmals die Schultern, ist halt so, sein verpatztes SP kann er nicht mehr gutmachen. Mal sehen wo ihn die gesamt 207, 88 Punkte am Ende hinbringen, auf welchen Platz.

Hier seine Schlusspose der Kür
Camden Pulkinen FS Junior Worlds.png
Camden Pulkinen FS Junior Worlds.png (608.63 KiB) 3369 mal betrachtet

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 15

Re: Camden Pulkinen

Beitrag von Katrin » Fr 31. Aug 2018, 22:25

Camden Pulkinen siegt beim JGP Linz 2018. Glückwunsch !
Camden fesselt mich immer mehr, da reicht eine Kopfbewegung von ihm auf den Punkt zur Musik.
Camden zieht Gesichter für die Fotografen nach der Siegerehrung.png
Camden zieht Gesichter für die Fotografen nach der Siegerehrung.png (921.54 KiB) 2456 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jenni
Junior/in
Beiträge: 558
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
x 3
Kontaktdaten:

Re: Camden Pulkinen

Beitrag von Jenni » So 2. Sep 2018, 16:02

Camden Pulkinen gefällt mir sehr gut. Schöne Programme!
Wenn er jetzt nur einen Vierfachen könnte...
Er fällt schon etwas aus dem Rahmen bei den Junioren, er ist so viel definierter vom Stil als andere Junioren.
Freu mich auf seine weitere Entwicklung! 😊

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 15

Re: Camden Pulkinen

Beitrag von Katrin » Mo 3. Sep 2018, 13:08

Danke Jenni für Deine Rückmeldung , ich dachte schon ich bin hier allein Fan von Camden.

Was die Vierfachen angeht, die muss man leider können. Denke sein 4 T ist nicht stabil genug bislang, Camden hat in seinem ersten GP der Saison auf Sicherheit gesetzt und künstlerisch für meinen Geschmack ein hervorragendes Progrmm gezeigt.

Antworten