Yuzuru Hanyu

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1680
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 8
x 7

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » So 14. Apr 2019, 11:02

P&G - Oral B elektrische Zahnbürste beworben von Yuzuru.



Proctor and Gamble als Sponsor hat Hanyu seit 2013 Meldung vom 31.10.2013 P&G startet Olympia-Kampangne

Benutzeravatar
Nafetaks
Advanced Novice
Beiträge: 255
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50
x 2
x 3

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Nafetaks » Sa 20. Apr 2019, 15:57

Ob er in dem Moment den Fehler selbst bemerkt hat?

Bild

Benutzeravatar
Nafetaks
Advanced Novice
Beiträge: 255
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50
x 2
x 3

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Nafetaks » Do 25. Apr 2019, 20:04

Star wer? Yuzuru Hanyu, 24, Japan, Eiskunstläufer.

Star warum? Dies ist der Künstler, der allein ganze Eishallen füllt, auch wenn er verletzungsbedingt gar keine Kringel drehen kann; für den Begeisterte um den halben Erdball fliegen, nur um seine Pirouetten zu sehen; der mehr Japaner auf die Straßen lockt als alle blühenden Kirschbäume zusammen. 100 000 Menschen bejubelten den zweimaligen Weltmeister Hanyu im vergangenen Jahr in seiner Heimatstadt Sendai, den ersten Eiskunstläufer seit 66 Jahren, der zweimal nacheinander Olympiagold gewann. 18 Punkteweltrekorde hat er aufgestellt, Sprünge wie den vierfachen Rittberger uraufgeführt. Eine Ausnahmeerscheinung seines Sports: teils Athlet; teils Artist; teils Ariel, der Luftgeist.

Star aber? Drei Faktoren beschränken Hanyus Ruhm: Geografisch ist er nur in Asien ein Kufen-Rockstar. Sportlich hat Eiskunstlauf generell an Popularität verloren. Und körperlich spürt er trotz seines jungen Alters zunehmend die Strapazen seines Sports. Die letzten Medaillen hat er unter Schmerzen ersprungen.
https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... duced=true

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1680
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 8
x 7

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Do 25. Apr 2019, 23:07

Danke für den link ! Immerhin hats Hanyu in die Süddeutsche geschafft
Hanyu Süddeutsche Zeitung.png
Hanyu Süddeutsche Zeitung.png (2.5 MiB) 1938 mal betrachtet
trotzdem der Artikel sagt: Eine unvollständige und völlig subjektive Auswahl.

Für mich scheint der Artikel unvollendet, das ist eine Aufzählung von Sport-Superstars samt ihrer Wehwechen, Ecken und Nicht-Ecken, na und ? Weiss man das nicht alles schon, wenn man Sport verfolgt ?

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1680
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 8
x 7

Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Mo 6. Mai 2019, 12:00

Dieser tweet macht sich über Hanyus sekkisei-Hautlotion Kose- Werbung lustig.


Katrin
Senior/in
Beiträge: 1680
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 8
x 7

Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Di 7. Mai 2019, 09:17

Hanyu - Kose goes China.... China - nein, so ganz nicht, Hongkong. Gehört offiziell zu China, aber führt sich wie ein eigenes Land auf, wer den aktuellen Status von Hongkong mal nachlesen will.


Wer Kose-Produkte im Wert von 700 Hongkong-Dollar kauft = ca 80.- € bekommt ein auf 200 Stück limitiertes Sammelset von Yuzuru, die Aktion geht bis 31.5.

Beworben wird mit den Worten:
"Wenn Sie wie Sportler Yuzuru Hanyu eine weiche schöne Haut haben möchten, sollten Sie den Kose-Shop besuchen".

Benutzeravatar
Jenni
Junior/in
Beiträge: 556
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
x 2
Kontaktdaten:

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Jenni » Mi 8. Mai 2019, 19:03

Interview vom 20.4.2019 miz englischen Untertiteln, nur die Highlight Parts u. A. Yuzu über seine Fans. Ich finde er trifft es ganz gut zu sagen, dass seine Fans alles etwas "doller" fühlen als er selbst, ob es nun gut oder schlecht ist.
https://youtu.be/Ro9Ktk89x5w

Auch wenn man von manchen Fans halten kann, was man will, bewundere ich immer wieder wie viel Arbeit und Mühe viele Fans in alles Mögliche rein stecken, wie Fanarts aber auch das Analysieren von allen möglichen Eiskunstlauf bezogenen Dingen wie welche Schritte genau er auf dem Eis macht und Ähnliches, wobei ich schon viel gelernt habe.
Hier ein Beispiel:
https://twitter.com/yang_bo_dudnik/stat ... 2640?s=09

Der kleine Yuzuru zum erwachsenen Yuzuru.


Ist ja irgendwie auch so, dass der erwachsene Yuzuru alle Träume des kleinen Yuzuru zu erfüllen versucht. Allerdings frage ich mich dabei manchmal ob Yuzuru Träume hat, die nichts mit Eiskunstlauf zu tun haben?

Benutzeravatar
Nafetaks
Advanced Novice
Beiträge: 255
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50
x 2
x 3

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Nafetaks » Do 9. Mai 2019, 23:48

Hier hat sich jemand mal die Mühe gemacht, über 10 Videos vom ersten (und letzten) Auftritt von Yuzuru Hanyu in Deutschland auf eine Blogseite zu stellen, also inklusive Siegerehrung und Gala.

https://sportlandiamartina.wordpress.co ... ophy-2011/

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1680
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 8
x 7

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Fr 10. Mai 2019, 14:12

Hanyu wird beim FaOI in Sendai am 14.6. auftreten. Es soll eine live - Übertragung geben.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1680
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 8
x 7

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Fr 24. Mai 2019, 14:19

Hanyu läuft zu einer Rock Version von "Phantom of the Opera" FaOI Makuhari.
In der ersten Vorstellung geradeeben fiel er aber beim Lutz , den er vierfach versuchte !!!!, so jedenfalls die twitter- Geschichten u.a. von Iron Klaus, es gibt keinen livestream.
Hanyu POTO Makuhari 2019.jpg
Hanyu POTO Makuhari 2019.jpg (45.68 KiB) 1346 mal betrachtet
Am kommenden Sonntag wird asahi TV wahrscheinlich übertragen, ich werd das mal auskundschaften. Henni wüsste bestimmt besser Bescheid - Henni ?

Antworten