Re: SAMMELBOX

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Ulrinis 2018

Re: SAMMELBOX

Beitrag von Ulrinis 2018 » Do 16. Mai 2019, 21:29

Danke für die Aufklärung zur Finlandia Trophy 2019! Inzwischen steht sie wieder im ISU-Kalender - allerdings diesmal mit dem Symbol des "Synchronised Skating"! :shock: Was ist nun davon zu halten? Unten in der "Description" ist zum Glück auf Senior Men, Ladies, Pairs und Ice Dance hingewiesen. Ansonsten würde ich glauben, die Finlandia Trophy wäre dieses Jahr ein Synchronised Skating Event ... :?: :?: :?: Weiß jemand mehr?

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: SAMMELBOX

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 17. Mai 2019, 06:34

Es sieht so aus, als ob bei der Finlandia Trophy zusätzlich zum Wettbewerb der Challenger Series auch noch ein Synchron-Wettbewerb stattfindet. Bei der Affinität der Finnen zu dieser Sportart wäre das nicht verwunderlich.

https://www.isu.org/synchronized-skatin ... teParam=11


Katrin
Senior/in
Beiträge: 2141
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: SAMMELBOX - Ausblick auf die Olympischen Spiele 2022 in Bejing

Beitrag von Katrin » Di 17. Sep 2019, 17:25

Die Maskottchen für die Olympischen Spiele wurden heute vorgestellt:


Kann mir bitte jemand erklären, was das mit dem Dritten Reich zu tun hat, als Deutschland und Japan Achsenmächte waren ?
Muss das in diesem Zusammenhang gebracht werden ? Was sind das für Unbelehrbare, die Deutschland und Japan immer noch ihre lang vergangene Geschichte unter die Nase reiben müssen ?

Sally
Freiläufer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 12:48

Re: SAMMELBOX

Beitrag von Sally » Di 17. Sep 2019, 17:58

Deutschland bewirbt sich mit Essen als Austragungsort um die EM 2023. Wäre cool mal wieder so eine Großveranstaltung in Deutschland zu haben!
(https://www1.wdr.de/sport/mehr-sport/ei ... n-100.html)

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2141
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: SAMMELBOX

Beitrag von Katrin » Mi 18. Sep 2019, 09:54

Sally hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 17:58
Deutschland bewirbt sich mit Essen als Austragungsort um die EM 2023. Wäre cool mal wieder so eine Großveranstaltung in Deutschland zu haben!
(https://www1.wdr.de/sport/mehr-sport/ei ... n-100.html)
Noch sind keine anderen Bewerber in Sicht.
Was wird der deutsche Eiskunstlauf aufbieten in vier Jahren ? Bei den Paaren könnte sich bis dahin was tun. Aber im Einzel: Vielleicht kommt eine Russin zu uns, die in ihrer Heimat nicht ganz bis an die Spitze kommen kann, per DEU - greencard "wir suchen Fachkräfte !" So geschehen ja schon in Frankreich und anderen Ländern. Und bei den Männern ? Noch überzeugt mich keiner, selbst mein früher hochgelobter Jonathan Hess.

Gast

Re: SAMMELBOX

Beitrag von Gast » Mi 25. Sep 2019, 19:49

Hallo, soeben habe ich erfahren, dass Ilja Averbuch mit seiner Ice-Show Carmen am 9. und 10. November nach Düsseldorf kommt.

Antworten