Yuzuru Hanyu

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 20
x 29

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin »

Thema Hanyu und sein Saisonpeak: Den wollte er haben bei der NHK trophy, wie erwähnt, kam der peak nicht.

Ajimoto (Konzern der alles rund um Nahrungsmittel herstellt ) unterstützt Hanyu seit Jahren mit der Ernährung, sehr wahrscheinlich geht es dabei um ein Aminosäuren- Nahrungsergänzungs-Präparat.
In diesem Interview, das dazugehörende Video vom 27.11. spricht Hanyu ein Nahrungsergänzungmittel nur umschrieben an mit "it was amazing to put it into soup instead of hot rice vegetables" und "..where to eat it" .
Hanyu will immer einmal in der Saison seinen peak haben, schlafen und essen sei wichtig, auch wie alles akkumuliert. Es geht auch darum, sein Gewicht zu halten.

Warum Aminosäuren wichtig sind für hart trainierende Sportler. - eine Werbung für foodspring Nahrungsergänzung. Ich mache hier keine Werbung, es ist nur verständlich und ausführlich erklärt auf dieser Seite.

Das ajimoto Video ist nicht englisch untertitelt, habe youtube die japanischen Untertitel automatisch übersetzen lassen, hoffe, ich habe alles halbwegs richtig gedeutet.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 20
x 29

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin »

Nach dem verpatzen 4 T im SP des Turin GP Finals, Hanyu nur Zweiter nach dem SP, einer SP-PK mit nur gesenktem Kopf hat tags drauf Hanyu alle eislaufbegeisterten Sportreporter auf seiner Seite.
Damit.....auch wenns ein Sturz war.....und weils so gruselig schön ist in Zeitlupe:


Katrin
Senior/in
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 20
x 29

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin »

Yuzuru nur Zweiter im GPFinale Turin. Nur zufrieden damit, dass er den 4 Lo und 4 L sehr sauber zeigen konnte.
Trotzdem ist das für ihn, der immer gewinnen will, eine schwere Niederlage.
Wie immer ist er sehr ärgerlich und frustriert. Aber er sagt: Wartet ab und ihr werdet sehen.
Laut Gislain Briand, seinem Sprungtrainer, plant Yuzuru den 4 A für die WM ein.

Benutzeravatar
Nafetaks
Advanced Novice
Beiträge: 268
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50
x 5
x 3

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Nafetaks »


Katrin
Senior/in
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 20
x 29

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin »

@Nafetaks:
Das war Yuzuru's erstes Mal ? Weil: Hab ihn noch nie so lachen gehört.

Benutzeravatar
Nafetaks
Advanced Novice
Beiträge: 268
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50
x 5
x 3

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Nafetaks »

Nur das erste mal mit Drehung, denke ich.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 20
x 29

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin »

Nochmal zu Yuzuru und seine Ernährung: Denkt er die wirklich so ins Detail durch, wie es hier in dieser Veröffentlichung/ Werbung von Ajinmoto gesagt wird ? Zuzutrauen wäre es ihm.
Nochmal betont - s.o. mein post zu Ajinmoto: Das sind keine normalen Reisbällchen.

Ob er das Mentale auch so umsorgt ? Heisst: Seinen persönlichen Druck runterfahren.
Eine meiner Bekannten sagte mal: Hanyu schwitzt zuviel, das ist nicht nur körperliche Anstrengung, das ist mentaler Druck, der Junge knallt mal durch.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 20
x 29

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin »

Schade für mein Sensationsherz: Chen wurde nicht gemeldet für den 4 CC, das weltweit erwartete Duell fällt aus.
Warum ? Wollte man die WM von der Wertigkeit herausstreichen ? Als Saisonhöhepunkt das Knaller-Duell ?

Für Hanyu Fans gibts aber vor dem 4 CC ein "exklusives Geständnis" von Hanyu bei FujiTV.
Was das sein wird ? "Ich werde Pooh heiraten" (sorry, das kam mir als Erstes in den Sinn ) oder "ich kann nun Fahrrad fahren" oder weltbewegend wie "mein Lieblingsgericht ist nun pasta" oder wirklich was Dickes wie " ich mach weiter bis Bejing!".

Orser (Trainer auch von Kurakova, Polen) wurde am Rande der EM in Graz befragt über Yuzuru und sagt (zusammengefasst): Yuzuru hat einen guten Trainingszustand. Der 4 A - noch kein Erfolg . Ob er ihn beim 4 CC zeigen wird bleibt offen.

Gastleser

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Gastleser »

Katrin hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 13:05
Schade für mein Sensationsherz: Chen wurde nicht gemeldet für den 4 CC, das weltweit erwartete Duell fällt aus.
Warum ? Wollte man die WM von der Wertigkeit herausstreichen ? Als Saisonhöhepunkt das Knaller-Duell ?
Im Forum von goldenskate habe ich dazu als Grund "Schule" gelesen.
Damit ist wohl sein Studium gemeint. Er wird wohl Prüfungen haben oder aber die 4CC sind ihm weniger wichtig als irgendwelche andere Verpflichtungen, die sein Studium betreffen.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 20
x 29

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin »

@gastleser: Das ist sicher ein Grund ! Yale ist keine Uni, die man so mal nebenbei besucht.
Die Freistellung von Yale kommt erst in der Vorbereitungsphase zu Bejing, denke so 2 Semester.

Antworten