Alina Zagitova

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Alina Zagitova

Beitrag von Katrin » So 30. Dez 2018, 08:45

Alina Zagotova 4 F...und diesselbe Bandendekoration in russischen Farben samt dersselben gruseligen Musik im Hintergrund wie beim 4 F von Trusova ? Das fiel mir auf, als ich geradeeben den Beitrag von Karl Heinz las.

Das war ein 4 F Tag: Trusova springt den ohne Trapez , Zagitova mit Trapez (link siehe Karl-Heinz, Startseite oder hier).
Man sieht Trusova ihren 4 F springen und im Hintergrund wartet Zagitova im Trapez schon für ihren Anlauf...und sie sieht diesen 4 F von Trusova direkt vor ihrem eigenen 4 F.

Der "Krieg" geht nicht zwischen Medvedeva und Zagitova, der geht zwischen Zagitova und Trusova.
Was meint ihr wie ich neidisch bin, wenn eine auf dem Eis besser springt als ich, da möchte ich sofort was draufsetzen. Zwischen Javier und Yuzuru liefs genauso, die haben sich beide nur aus dem Augenwinkel gesehen und gepusht, "der eine springt 4 fach, der andere sofort hinterher," sagte mal Brian Orser.

Zum 4 F von Zagitova: Ich weiss nicht, sie müsste mehr in die Weite springen, das weiss derjenige, der das Trapez hält und hievt sie sichtbar hoch. Also da ist noch ein Riesenunterschied zwischen Trusova und Zagitova.

KvdPF
Kunstläufer
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 21:13

Re: Alina Zagitova

Beitrag von KvdPF » So 30. Dez 2018, 10:43

Ich kann immer mehr Medvedeva verstehen. Das ist kein gesundes Trainingsklima bei Tutberidze. Normal ist es doch, wenn die jüngeren von den älteren lernen können. Hier müssen ältere Sportler von jüngeren lernen, die einen körperlichen Vorteil mit bringen.Zagitova fängt ein Jahr später mit dem 4F an. Wieso gerade mit dem 4F, warum nicht erstmal ein 3A oder ein 4T?
Vielleicht weil die Tutberidze Leute alle eine schwache Axeltechnik haben und man beim 4F am meisten faken kann.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Alina Zagitova

Beitrag von Katrin » So 30. Dez 2018, 11:41

KvdPF hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 10:43
I---
Vielleicht weil die Tutberidze Leute alle eine schwache Axeltechnik haben und man beim 4F am meisten faken kann.
Solange die Kampfrichter das anerkennen als korrekten Absprung ist das nur ein fake in den Augen von Puristen.
Auf welcher Seite ich stehe wissen die regelmässigen Besucher des Forums, ums noch klarer zu sagen: Der 4 F von Nathan Chen in seiner GPF - Kür (mein post 8.12.) ist trotz seiner etwas zu -weit- vorn Landung der beste, den ich jemals gesehen habe.

matzeg
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 22:57

Re: Alina Zagitova

Beitrag von matzeg » Do 17. Jan 2019, 00:56

Solange ich Zagitova (oder irgendeinen anderen Eiskunstläufer) nicht ohne Trapez springen sehe, nehme ich das ganze noch nicht ernst. Und man kann auch deutlich sehen, dass sie noch weit davon weg ist, den Sprung ohne Hilfe zu landen.

Sehr schade, dass sie diese Saison diese meiner Meinung nach schlechten Programme bekommen hat. Man merkt auch leider, dass sie in den letzten Monaten abgebaut hat. Ich wünsche ihr, dass sie die Kurve und ein für sie besseres Training bekommt!

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Alina Zagitova

Beitrag von Katrin » Mi 1. Mai 2019, 08:17


Antworten