Denis Ten

S-cita

Denis Ten

Beitrag von S-cita » Do 19. Jul 2018, 15:25

R.I.P
Denis Ten
Er wurde heute bei einem Raubüberfall lebensgefährlich mit einem Messer verletzt, eine Notoperation in Almaty konnte ihn nicht retten.
Quelle:sz-online.de

maja.
Kunstläufer
Beiträge: 107
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:51

Re: Denis Ten

Beitrag von maja. » Do 19. Jul 2018, 17:49

Unfassbar! So grausam kann das Schicksal manchmal zuschlagen. Wäre er nur 10 Minuten später zu seinem Auto gekommen, wären die Spiegel zwar ab aber die Täter auch weg gewesen. Außer bisschen Ärger wäre nix passiert.
Ich kann mich garnicht wieder einkriegen, mir tut das so unendlich leid.

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 754
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Denis Ten

Beitrag von Henni147 » Do 19. Jul 2018, 20:42

Ich kann es einfach nicht glauben... das ist einfach zu grausam, um wahr zu sein 😢😢😢

Ich kannte Denis als Läufer nicht so gut, aber es tut schrecklich weh... er war so jung und so ein toller Sportler...
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1279
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Denis Ten

Beitrag von Katrin » Fr 20. Jul 2018, 01:58

Es war so ein schöner Abend. War gerade nach Hause gekommen.
Was für eine schreckliche Nachricht.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1279
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Denis Ten

Beitrag von Katrin » Fr 20. Jul 2018, 09:59

Denis Ten wird am Samstag beerdigt, er bekommt ein Staatsbegräbnis.

Möchte hier keine Einzelheiten posten, ich kanns einfach nicht, es ist einfach zu unaussprechlich das Ganze. Wer über die akutellen Pressemitteilungen hinaus was wissen will, der kann das wie ich auch bei Iron Klaus nachlesen.

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 754
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Denis Ten

Beitrag von Henni147 » Fr 20. Jul 2018, 10:40

Nachdem ich gestern meine Anteilnahme für Denis auf Twitter geteilt hatte, wurde ich von Followern gefragt, was passiert ist...

Ich kann es einfach nicht glauben. Medaillengewinner in Sochi, Vizeweltmeister, 4CC Gewinner und überhaupt einer der erfolgreichsten und beliebtesten Sportler Kasachstans, das Werbegesicht für Almaty 2022, wurde in den deutschen Fernsehnachrichten gar nicht erwähnt. Hab heute morgen durch ARD, NTV, Phönix und andere Sender gezappt. Nix.

Mag ja sein, dass Eiskunstlauf in Deutschland nur noch eine Randsportart ist, trotzdem hätte Denis einen kurzen Bericht verdient. Er hat dem Sport so viel gegeben...
Ich habe es immer noch nicht realisiert, dass er nicht mehr bei uns ist... 😢😢😢
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1279
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Denis Ten

Beitrag von Katrin » Fr 20. Jul 2018, 13:13

Henni147 hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 10:40
...
Mag ja sein, dass Eiskunstlauf in Deutschland nur noch eine Randsportart ist, trotzdem hätte Denis einen kurzen Bericht verdient. Er hat dem Sport so viel gegeben...
...
Deswegen habe ich meinen deutschen Eislauf-Bekannten emails geschrieben.
In unserer Würzburger Tageszeitung Main-Post erscheint diese Nachricht über den Tod von Denis Ten unter der Rubrik "Top-Sport", jedoch nicht auf der Titelseite, ist also nicht sehr auffallend. Aber immerhin.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 391
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Denis Ten

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 20. Jul 2018, 17:01

Der wahrscheinlich letzte öffentliche Auftritt von Denis Ten.




Das war sein Auftritt bei der Show Denis Ten & Friends vor gut sechs Wochen in seiner Heimat Kasachstan.

Benutzeravatar
Jenni
Kunstläufer
Beiträge: 335
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Denis Ten

Beitrag von Jenni » Fr 20. Jul 2018, 19:49

Ich konnte gar nicht glauben, was ich da gelesen habe. 😢😢😢😢
Ich bin so traurig, dass es so einen tollen Künstler auf dem Eis nicht mehr gibt. 😢
Ich habe Denis in Grenoble auf dem Eis gesehen. Er war zu dem Zeitpunkt schon verletzt und nicht auf Tophöhe, aber seine Programme waren so schön und haben mich zu Tränen gerührt. Sein Laufstil war einmalig.

Noch mehr zu schätzen gelernt habe ich Denis nachdem ich dieses Interview aus dem letzten Jahr gelesen habe, er war so viel mehr als nur ein Eiskunstläufer.
https://www.isu.org/figure-skating/figu ... teParam=15

Stephane Lambiel hat diesen schönen Post gemacht, generell ehren viele Sportler Denis, aber der von Stephane gefällt mir besonders gut


Die ISU hat auch einen Artikel zu Denis verfasst: https://isu.org/inside-single-pair-skat ... teParam=15

Was für ein Verlust für alle...


Antworten