Yuzuru Hanyu

Katrin
Senior/in

Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Fr 11. Jan 2019, 10:13

Auch wenns absolut weg vom Thema führt - tut mir leid Hanyu -sama :
Interview von Eisenbichler in ESP: Die Oberfläche seines Sprungskis ist nicht glattpoliert, sondern leicht hügelig wie eine Hai-Haut. Wahrscheinlich um viele kleine Strömungsabrisse zu erzeugen für konstanten Auftrieb anstelle eines grossen, vielleicht nicht gut kontrollierbaren Wirbels.

Tarancalime
Basic Novice

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Tarancalime » Fr 11. Jan 2019, 10:22

Katrin hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 10:13
Auch wenns absolut weg vom Thema führt - tut mir leid Hanyu -sama :
Interview von Eisenbichler in ESP: Die Oberfläche seines Sprungskis ist nicht glattpoliert, sondern leicht hügelig wie eine Hai-Haut. Wahrscheinlich um viele kleine Strömungsabrisse zu erzeugen für konstanten Auftrieb anstelle eines grossen, vielleicht nicht gut kontrollierbaren Wirbels.
Interessant. Aber Skispringen ist nunmal anders als eine Sprungrotation beim Eiskunstlauf...jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;-)

Henni147
Technikerin
Laureus Award!!

Beitrag von Henni147 » Do 17. Jan 2019, 21:29

Vor wenigen Stunden wurden die Nominierungen für den Laureus Award 2019 offiziell bekannt gegeben und Yuzu ist in der Kategorie 'bestes Comeback des Jahres dabei!!

Yuzu könnte der erste Eiskunstläufer überhaupt werden, der mit diesem großen internationalen Sportpreis ausgezeichnet wird!

Die Preisverleihung ist auf den 18. Februar in Monaco datiert, also genau einen Tag nach seinem Olympia-Jubiläum von PyeongChang!
Ich bin mir absolut sicher, dass er bei diesem Riesenevent dabei sein wird, wir könnten ihn also schon in einem Monat wieder vor den Kameras sehen! :mrgreen:
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Senior/in

Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Sa 2. Feb 2019, 08:48

Neue Dokumentation über Hanyu mit Interviews von Dick Button, Evgeni Plushenko und Javier Fernandez, englische Untertitel.

Katrin
Senior/in

Yuzuru Hanyu - Laureus

Beitrag von Katrin » Mo 18. Feb 2019, 10:17

Wer live dabei sein will bei den laureus awards heute abend ab 20.30.
Frage mich, ob das wirklich auch für nicht facebook Nutzer frei zu sehen sein wird. Man braucht eine facebook app .... huch ?

Yuzuru Hanyu hat Laureus eine Nachricht geschickt mit dem für mich eindeutigem Inhalt: Er kommt selbst persönlich nicht:

Nachtrag: Sehr gut, es gibt auch einen youtube stream der Laureus-Verleihung. Der sagt allerdings es geht um 17.30 Uhr schon los.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Mo 18. Feb 2019, 20:20

Die Verleihung der Laureus Awards ist nun exclusiv bei Sky-Sports zu sehen.

Katrin
Senior/in

Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Mo 18. Feb 2019, 21:35

Als Katharina Witt das Podium betrat, dachte ich: Na, vielleicht doch eine Chance für Yuzuru ?
Ne. Tiger Woods gewann.

Da alle Gewinner der awards Videobotschaften sandten mitsamt der Trophäe in der Hand ist sicher, dass Tage vorher schon das Ergebnis feststand.
Für eine Gewinner-Videobotschaft hätte sich Yuzuru sicher etwas hübscher herausgeputzt.

Octavia
Tulup

Beitrag von Octavia » Di 19. Feb 2019, 09:11

Beim Laureus Award ist es deutlich geworden: Preise gibt es in erster Linie für Prestigesportarten , deren Sportler auch medial gut vermarktet sind . Fußball, Tennis, Golf, Marathon, da haben auch die Sportler medialen Glanz, fast jeder kennt sie und der mediale Hype ist überdeutlich. Wobei medial hier auch in erster Linie die traditionellen Medien TV und Zeitungen meint.

Eiskunstlaufen steht da weniger im Fokus, und so hatte der zweifache Olympiasieger Yuzuru Hanyu trotz seiner beachtlichen Leistungen für den Sport von vornherein keine Chancen. Und das trotz der übergroßen Zahl von Fans , die sich im Internet für ihn stark gemacht haben.Er startet in einer Randsportart und ist in den USA hauptsächlich Insidern bekannt.
Insofern ist schon die Nominierung von Hanyu als Anerkennung zu sehen, wie immer man auch über den Laureus Award auch denken mag.

Nur Katarina Witt hat es geschafft, diesen Glanz auf sich zu ziehen. Allerdings ist sie in einer Zeit angetreten als das Eiskunstlaufen im TV noch allgegenwärtig war und sie mit ihren Leistungen und ihrem Aussehen punkten konnte.

Katrin
Senior/in

Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Di 19. Feb 2019, 09:58

@Octavia
Wenn man den Boden auf dem die Laureus Awards gewachsen sind, sieht, ist es nur absolut verständlich und nachvollziehbar.

Es muss eine Sportart sein die weltweit ausgeübt wird, der Sportler muss weltweit bekannt sein und eine Vorbildfunktion darstellen können.
Irgendwann wird Tiger Woods ein Mitglied wie Kathi Witt, taucht bei "Laureus Sport for Good" -Veranstaltungen auf, die unter anderen von Mercedes Benz oder einem Schweizer Nobeluhrenhersteller oder auch MUFG (Mitsubishi Group, Japan) gesponsort werden.
Wer das Geld gibt bestimmt die Richtung auch für die Verleihung der awards.

Die Laureus Awards sind nicht dazu da, wenig bekannte Sportarten ins Rampenlicht zu rücken, damit sie bekannt werden.
Soll einer gewinnen weil er viele Kreisch-Fans hat ( über deren Art man sich auch nachträglich noch schämen muss, eine/r bezeichnet in GS Tiger Woods als "disgusting winner") ?

Yuzuru kommt schon noch dran.

Brian Orser könnte ich mir auch sehr gut vorstellen als einen Nominierten für sein Lebenswerk.

Octavia
Tulup

Beitrag von Octavia » Di 19. Feb 2019, 12:15

Na ja Katrin, Yuzuru Hanyu und Katerina Witt betreiben beide die gleiche Randsportart. Aber, das war vielleicht missverständlich. Mir erschien die Kategorie für Yuzuru Comeback nicht so gut, da gab es andere Kandidaten,neben Woods und Vonn, z. B. McMorris. Und außerdem der ganze Rummel dann um die Person Hanyu vor einer WM hätte mir bei einem Gewinn auch nicht so zugesagt. Es ging einfach nur um die Sportart Eiskunstlaufen.#

Antworten