Shoma Uno

MaiKatze
Advanced Novice

Re: Shoma Uno

Beitrag von MaiKatze » Mo 7. Mai 2018, 15:50

Jenni hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 23:41
Stellt euch mal Shoma neben Dirk Nowitzki vor 😂 Der ist 2,13 m (sagt Google 😁)

Hier ist das Video wie das Foto von oben entstanden ist:

(Ich hab das Gefühl wir bekommen sehr viel Bilder von dem Promo Event, frage mich wie viel Fans wegen Shoma und nicht wegen dem Spiel gekommen sind ....)
Die Hälfte? :lol: Wer kann es ihnen verdenken, ich kuck mir auch lieber Shoma beim nichtstun an als Basketball....*gemein*
Shoma Numero Uno

MaiKatze
Advanced Novice

Beitrag von MaiKatze » Mi 9. Mai 2018, 18:04

Ich hab hier ein Video gefunden von Sigi's Kommentar zu Shoma's Skate America 2015 Debut LP. Leider ist das das einzige von Shoma in diesem Kanal. In der Saison hatte ich noch keine Videos über's Internet aufgenommen. Schade, würde mir gerne noch mal die alten Kommentare ankucken, kann mich wie gesagt erinnern wie Sigi und Hendryk bei TEB in Begeisterungssstürme ausgebrochen sind! :)

Shoma Numero Uno

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Mi 9. Mai 2018, 18:20

MaiKatze hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 18:04
Ich hab hier ein Video gefunden von Sigi's Kommentar zu Shoma's Skate America 2015 Debut LP.
Sigi ist schon süß. Nennt Javi, Patrick, Takahashi, Nobu und Kozuka und vergisst den Olympiasieger, Weltmeister und Multirekordhalter 😂🙈
#ManchmalSiehtManEinfachDenBaumVorLauterWaldNicht

Ich muss ja sagen: Turandot 1.0 hat mich damals irgendwie mehr mitgerissen als 2.0. Nicht, weil Shoma letzte Saison Fehler gemacht hat. Da war irgendwie mehr Feuer 2015, die Sprünge wirkten höher (?) und auch die Choreosequenz war noch lebhafter.
Vielleicht liegt es aber auch nur an der Musik. Die Paul Potts-Version ist neben Bocelli meine liebste von Nessun Dorma 😙
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Tami*
Freiläufer

Beitrag von Tami* » So 24. Jun 2018, 02:41

Hallo, ist hier noch jemand, der gern über Shoma redet? Darf ich auch was schreiben?

Ich bin noch neu hier und gucke rum und lese viel, dabei lerne einige neue deutsche Begriffe zum Eiskunstlauf.

Aber nun muss ich auch was schreiben, weil ich mich heute so gefreut habe, Shomas neue Programme endlich gesehen zu haben.

Sie gefallen mir schon mal sehr gut. Er tanzt sehr viel, volle Energie, „Great Spirit“ ist mein Liebling soweit. Auf jedenfalls freue ich mich so sehr auf die neue Saison.
Zuletzt geändert von Tami* am Mo 25. Jun 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » So 24. Jun 2018, 09:00

Tami* hat geschrieben:
So 24. Jun 2018, 02:41
Hallo, ist hier noch jemand, der gern über Shoma redet? Darf ich auch was schreiben?

Ich bin noch neu hier und gucke rum und lese viel, dabei lerne einige neue deutsche Begriffe zum Eiskunstlauf.

Aber nun muss ich auch was schreiben, weil ich mich heute so gefreut habe, Shomas neue Programme endlich gesehen zu haben.

Sie gefallen mir schon mal sehr gut. Er tanzt sehr viel, volle Energie, „Great Spirit“ ist mein Liebling soweit. Es gab anscheinend einen kleinen Zwischenfall(?) am 3. Tag. Hoffentlich ist ihm nicht zu peinlich gewesen. Er lacht bestimmt auch selbst darüber. Auf jedenfalls freue ich mich so sehr auf die neue Saison.
Hallo Tami!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Natürlich darfst du schreiben!! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht 😊 Wäre ja traurig, wenn immer nur die Moderatoren was beitragen 😉

Vielen Dank für den Video-Link!! Das Jazz-Programm kannte ich noch gar nicht, finde ich aber wirklich super! Ich würde Shoma nur raten, die Krawatte zu fixieren. Im Wettkampf würde es mich ziemlich stören, wenn sie ständig hin und her fliegt. Was meint ihr?
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Tami*
Freiläufer

Beitrag von Tami* » Mo 25. Jun 2018, 07:32

Hallo Henni,

Danke für die Antwort. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Blog gefunden zu haben :) Bitte entschuldige, wenn ich nicht richtig schreibe... deutsche Grammatik oder Rechtschreibung :|

Ja, die Krawatte. Da hast du recht. Gerade bei Spin oder Sprung fliegt am Gesicht hin und her...das würde bestimmt Shoma selbst stören. Vielleicht ist es deshalb für ihn in Ordnung, weil das ein Programm für Schaulaufen ist.

Das erste Kostüm wird auch hoffentlich geändert. Da wird sein Bauch zu häufig gezeigt. So sieht er etwas schlampig aus und ich kann mich nicht auf seinen Lauf konzentrieren.

Laut Moderator im Video erzählte Shoma zu „Great Spirit“ folgendes. Er wollte etwas ganz Neues versuchen, was er noch nie gemacht hat und die Arbeit mit Shae-Lynn Bourne hat ihm viel Spaß gemacht. Ja! Ich finde es einfach super!!!

Ich habe eine Frage, unter eurem Name steht meistens „Eiskunstläufer“. Seid ihr alle richtige Eiskunstläufer/Hobbyläufer? Oder ist das eine Art Kategorie von den Leuten, die hier was schreiben?

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Mo 25. Jun 2018, 10:14

Hallo Tami,
"great spirit" hat mir am besten gefallen, das passt auch zu seiner Persönlichkeit.

"Freiläufer" oder "Kunstläufer" bezieht sich ausschliesslich auf die Anzahl der geposteten Beiträge. Muss ehrlich sagen ich weiss nicht, ob es nicht noch einen höheren level gibt als "Kunstläufer" für Forumsmitglieder.
Einige gehen aufs Eis wie ich, andere gar nicht.

Tami*
Freiläufer

Beitrag von Tami* » Mo 25. Jun 2018, 21:41

Vielen Dank Katrin.
Hier ist es alles sehr ordentlich und ihr seid so nett... :P

MaiKatze
Advanced Novice

Beitrag von MaiKatze » So 19. Aug 2018, 13:11

Die Saga geht weiter....diesmal mit roten Orcas, anstatt Bären.

Shoma und sein kleiner Bruder beim Anstoss eines Fussballspieles des Vereins Nagoya Grampus:

Bonus: Orca Eiskunstlauf:

Shoma Numero Uno

Katrin
Senior/in

Shoma Uno

Beitrag von Katrin » Do 23. Aug 2018, 10:32

Wer sich gewundert hat über die auch oben beim Fussballspiel schon deutlich zu sehende dick bandagierte Hand von Shoma: Er sagt er ist beim Joggen gefallen, er ist nur vorsichtig (gefunden bei IronKlaus).

Die Lombardia Trophy vom 12. - 16.September wird wie immer sein Einstieg in die Wettkampfsaison sein.

Antworten