Challenger Series 2019/20

Katrin
Senior/in

Re: Challenger Series 2019/20

Beitrag von Katrin » Sa 12. Okt 2019, 18:14

Luc Economides: Amodio war not pleased.
Toller 4 Lutz von Lazukin, aber der schiefe, mit Notbremsung gelandete 4 T hat ihn aus dem Konzept gebracht, leider, schade.
Voronov stinkig auf sich, schaut nicht hoch bei der Punkte-Verkündung, seine Trainer wissen wohl "nicht ansprechen", Voronov ein Vulkan innerlich.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Sa 12. Okt 2019, 18:31

Shoma Uno hat schon gewonnen, Sota war noch nicht fertig, aber so viele Stürze. War da ein 4 Lo bei Shoma drin ?

Schneckers

Beitrag von Schneckers » Sa 12. Okt 2019, 18:58

So kurz vor Beginn der gp-serie liegen doch bei den Herren die Nerven noch blank oder sind noch nicht so ganz in Form. Wie fandet ihr die Musik des Kurzprogramms von Shoma?

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Sa 12. Okt 2019, 20:33

@ Schneckers, Shoma's Musik: Die fand ich nebensächlich, habe sie kaum wahrgenommen, seine Interpretation hätte zu jeder anderen klassischen Musik gepasst, Shoma halt wie wir ihn schon kennen.

Unglaublich mit welcher Konsequenz er die Zacke für den 4 F reingehämmert hat. Nur das ist mir aufgefallen.

Jenni
Junior/in

Beitrag von Jenni » So 13. Okt 2019, 00:15

@schneckers meinte doch wohl das Kurzprogramm liebe Katrin. Und nein da war kein 4Lo drin. Das war nur 3Lo. Da kommt aber sicher noch der eine oder andere Vierfache dazu.

Ich finde beide Musiken anders als sonst und mir gefällt das. Das FS ist sicher noch ausbaubar, aber das Konzept ist schön. Vor allem die Step Sequence und dann die Choreo-Sequence ist schön gemacht. Das SP ist cool weil voller Energie und weil er sichtlich Spaß am Programm hat, wenn auch hier etwas unsauber gelaufen.
Er hat wohl Probleme mit den Schlittschuhen, deshalb auch das vereinfachte Layout, dass ja auch schon bei Japan Open eher mäßig geklappt hat. Allerdings hat er seine Choreographie auch noch nie so spät bekommen wie hier. Normalerweise lief er ja beide Programme schon in den Shows im Sommer, diesmal nicht. Wirkt sich halt auf die Performance aus.

Sota hatte ein schönes Kurzprogramm. Wenn er so in der Form des SP abliefern kann, dann kann er durchaus der dritte Mann in Team Japan werden.
Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, hab mich mit denen nicht beschäftigt.

Hatte von Tuktamyshevas SP mehr erwartet, nachdem sie auf die ursprüngliche Musik zurück gekommen ist, aber ist tatsächlich austauschbar die Musik. Ob nun die Musik oder die andere ist gleich, sie hat leider unverkennbare Defizite bei den Übergängen und auch wenn mir dass bei den Tutberidze Läufern zu viel ist, finde ich das hier zu wenig.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » So 13. Okt 2019, 10:13

Die SP Musik von Shoma "big spirit" ist ähnlich dem Thema der so erfolgreichen ex von ihm. Find ich gut. Er könnte fast noch mehr draus machen, vor allem während der Pflichtelemente.

Sarah.

Beitrag von Sarah. » So 13. Okt 2019, 19:29

Wow, von Alena Kostornayas Kür heute war ich echt begeistert! Auch ihr Programm hat mir ganz gut gefallen. Wow, dass sie gleich bei ihrem Deüt alle beide 3 Axel so sicher steht (wenn auch mit minimalen Abzügen für den einen).

Bei Elizabeta Tuktamysheva habe ich mich gewundert, wo denn die Punkte von letzter Saison hin sind, auch schon im Kurzproramm. Sowei ich mich erinnere, waren ihre Pirouetten etc. letztes Jahr doch ähnlich?

Und Yuhana Yokoi hat einfach Freude gemacht zuzuschauen, vor allem das Kurzprogramm gestern.

War echt ein toller Damen-Wettkampf!

MI's FAN
Basic Novice

Beitrag von MI's FAN » Mo 14. Okt 2019, 19:29

Shoma Unos Musikwahl gefällt mir dieses Jahr ausgesprochen gut (beide Programme). Beim SP dachte ich erst noch hmja ich muss daran gewöhnen. Nachdem ich das SP das 2te Mal angeschaut habe, wusste ich es gefällt mir.

Antworten