Eiskunstlauf-Wettbewerbe am 15./16. Januar 2021

Heute Nacht erwartet uns die volle Eiskunstlauf-Dröhnung. Los geht es bereits um 18 Uhr mit dem Kurzprogramm der Herren bei der Skate Canada Challenge. Die Zeit der großen Namen ist in Kanada erst einmal vorbei. Im Herrenwettbewerb sind Nam Nguyen, Roman Sadovsky und vielleicht noch Nicolas Nadeau die Favoriten im 24-köpfigen Feld.

Vier Stunden später beginnen die Damen mit ihrem Kurzprogramm. Hier ist die Lage nicht anders, als bei den Herren. Titelverteidigerin ist Emily Bausback, die damit zum Favoritenkreis gehört. Dazu zählen auch Véronik Mallet und Madeline Schizas. Mit Spannung wird der Auftritt der einstigen WM-Dritten Gabrielle Daleman erwartet.


Leider überschneidet sich das Kurzprogramm der Damen bei der Skate Canada Challenge mit dem Rhythm Dance der Senioren bei den 2021 Toyota US Eiskunstlauf Meisterschaften. Der beginnt um 21.58 Uhr und ist der vielleicht am Besten besetzte Wettbewerb der Meisterschaften. Mit Madison Chock /Evan Bates, Madison Hubbell / Zachary Donohue und Kaitlin Hawayek / Jean-Luc Baker ist der Favoritenkreis recht groß.
Den Abschluss macht um 01.58 Uhr die Kür der Damen. Hier will Bradie Tennell ihren Vorsprung aus dem Kurzprogramm verteidigen. Alysia Liu und Mariah Bell warten dagegen auf einen Ausrutscher der Spitzenreiter.


Von der Skate Canada Challenge gibt es wieder offizielle Livestreams, von den US-Meisterschaft inoffizielle.

Antworten 2

  • Vielleicht ist bei den kanadischen Damen noch Kaiya Ruiter zu nennen. Wenn sie so weiter macht wie sie es letztes Jahr angedeutet hat. Sie wurde mit erst 13 Jahren kanadische Juniorenmeisterin und gewann den Juniorinnenwettbewerb bei den Bavarian Open.

    Bei der JWM in Tallin stürzte sie, aber Ted Barton hat sie über den Klee gelobt, was die Zukunft angeht. Mal sehen, sie kommt erst in der letzten Gruppe.

  • Yogacat Danke für den Tipp.

    So habe ich nach dem Eistanz der US Meisterschaften noch reingeschaut und konnte das beste Programm, wer hätte das gedacht, doch noch erwischen.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!