Es gab heute einen tweet von Skate Canada, es gäbe keine practise live- streams, auch ich wurde gerade vom Gegenteil überrascht, weil ich eher aus Neugier auf den dailymotion stream klickte. Daher kam mein post leider für einige zu spät.
Hanyu hatte ein paar Probleme mit dem 4 Lo, den er erst zwei Mal verweigerte und dann nicht ganz sicher stand, zweimal derselbe Fehler, denke, daran wird er arbeiten. Alle anderen quads sicher, dass er im Kür - Durchlauf den 4T andeutete, war gewollt und nach meinem Vermuten kein pop, den 4 T hatte er vorher bombensicher schon gestanden, während die anderen Männer liefen.
Dass Hanyu in seinem Kür - Durchlauf den zweiten = den single 3 A so gross und hoch ansetzte ( Landung step out, wie wenn er das Weiterdrehen abgebrochen hätte) verwunderte mich, denn so sieht man einen 3 A von Yuzuru seltenst enden, das sah aus wie ...nun ja, auf das was wir alle warten: Ein Anlauf zum 4 A. Aber den wird er nicht mitten in der Kür nach 4Lo, 4 T, 4S bringen.
Nachtrag: Das war kein step out beim zweiten 3A, das hat man nicht so genau gesehen im livestream.
Hier ist schon der
youtube link von Hanyu's run through , und zwar aus anderer Perspektive und mit Kamera-Nachziehen, so dass er gut im Bild ist.