ISU Grand Prix of Figure Skating - Gran Premio d'Italia: Jin übernimmt die Spitze

Nach nur zweieinhalb Grand-Prix ist man im ISU-Hauptquartier in Lausanne aufgewacht und hat endlich bemerkt, dass man den deutschen Eiskunstlauffans den Livestream zu Unrecht vorenthalten hat. Mitten im Kurzprogramm der Männer wurde der Bildschirm plötzlich hell. Eine Entschuldigung dürfen wir wohl dennoch nicht erwarten, solche Organisationen machen bekanntlich keine Fehler. Mit dem Livestream wurden auch alle Videos aus Turin entsperrt. Die Videos vom Skate America und dem Skate Canada sind noch geblockt, das dürfte sich aber auch bald ändern. Hoffentlich.


Zum sportlichen: Der Chinese Boyang JIN begann sein Kurzprogramm mit dem vierfachen Lutz und dem vierfachen Toeloop und setzte sich mit 97.89 Punkten an die spitze des Feldes. Zweiter ist der Italiener Daniel GRASSL mit 95.67 Punkten. Von ihm sahen wir ebenfalls ein fehlerfreies Programm mit einem vierfachen Lutz. Mit 95.56 Punkten folgt der Koreaner Junhwan CHA auf dem dritten Rang. Er hatte den vierfachen Salchow im Programm.

Auf dem vierten Rang folgt der Russe Mikhail KOLYADA, der beim vierfachen Toeloop stürzte und außerdem den vierfachen Salchow zeigte. Er bekam 92.30 Punkte. Ein fehlerfrei aber ohne Vierfache laufender Deniss VASILJEVS belegt mit 85.09 Punkten den fünften Platz. Der Japaner Kazuki TOMONO (83.91) ist Sechster.

Für Paul FENTZ aus Deutschland erfüllte sich die Hoffnung auf ein gutes Resultat zumindest im Kurzprogramm nicht. Nach Stürzen beim dreifachen Toeloop und dem dreifachen Axel wollte auch die Kombination nicht recht glücken. Er belegt mit 57.17 Punkten den elften Platz.


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm in voller Länge