ISU GP Skate Canada International 2022: Vorschau auf den ersten Tag
- Karl-Heinz Krebs
- 0 Antworten
- 432 Mal gelesen
Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog
Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.
Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.
Nur noch gut zwei Stunden und mit dem Skate Canada beginnt der zweite Grand-Prix-Wettbewerb dieser Saison. Aus den verschiedensten Gründen fehlt es auch diesmal vor allem dem Paarlauf und dem Wettbewerb der Frauen an Substanz.
Die Frauen eröffnen die Wettbewerbe um 20:00 Uhr mit ihrem Kurzprogramm. Hier lässt sich keine Favoritin ausmachen. Auf dem Papier scheint Rika KIHIRA deutlich vorn zu liegen. Allerdings war sie lange verletzt und hatte zuletzt die Japan Open abgesagt. Ihre Form vorherzusagen, gleicht einem Glücksspiel. Young YOU und Rinka Watanabe scheinen dahinter gleichauf und vor den anderen zu liegen. Auch auf den Plätzen dahinter lässt sich keine Vorhersage treffen. Es ist alles offen.
Im folgenden Rhythm Dance gibt es dagegen mit Piper GILLES / Paul POIRIER klare Favoriten. Die Briten Lilah FEAR / Lewis GIBSON überraschten mit einer erstaunlichen Frühform und verbuchten in dieser Saison bereits drei Siege, Um den dritten Platz sollten Marjorie LAJOIE / Zachary LAGHA und Caroline GREEN / Michael PARSONS kämpfen.
Mit Riku MIURA / Ryuichi KIHARA gibt es auch im Paarlauf klare Favoriten. Alisa EFIMOVA / Ruben BLOMMAERT gehen als Nummer zwei in den Wettbewerb,. Druck sollten die beiden nicht verspüren. Dazu sind sie zu erfahren. Die anderen Paare laufen mehr oder weniger auf dem gleichen Level, so dass alles möglich scheint.
Durch die Absage von Boyang Jin hat der Männerwettbewerb an Attraktivität eingebüßt. Erwartet wird ein Zweikampf zwischen Shoma UNO und Kao MIURA, wobei der Weltmeister der klare Favorit ist. Für den dritten Platz bewerben sich eine Handvoll Läufer.
Neben Discovery+ und dem Eurosportplayer werden diesmal auch Eurosport 1 und 2 relativ ausführlich übertragen. Live gibt es zweieinhalb Wettbewerbe, von den anderen Zusammenfassungen. Näheres dann während der Wettbewerbe an der gewohnten Stelle. Eine Übersicht über die Übertragungszeiten inklusive aller Wiederholungen findet ihr in unserem Kalender (nur für angemeldete Nutzer).