Während der ersten Gruppe sah es so aus, als ob die Männer da weitermachen, wo sie gestern aufgehört haben. Mit der zweiten Gruppe wurde der Wettbewerb zwar besser, ein fehlerfreies Programm bekamen wir dennoch nicht zu sehen. Der Italiener Daniel GRASSL gewann mit 264.35 Punkten seinen ersten Grand-Prix-Wettbewerb. Sein vierfacher Lutz war ein Stück zu kurz und außerdem von einer unklaren Kante gesprungen. Es sollte sein einziger Fehler bleiben. Mit 24 Punkten ist er jetzt Zweiter der Grand Prix Liste, muss aber weiter um die Finalteilnahme bangen. ,Die hat Deniss VASILJEVS schon bei seinem ersten Einsatz verspielt. Heute wurde der Lette mit 254.56 Punkten Zweiter. Sein vierfacher Salchow war etwas zu kurz und sorgte für die einzigen Abzüge. Mit Platz drei hat sich der Japaner Shun SATO die Chance erhalten, beim Espoo Grand Prix noch das Finale zu erreichen.
er stürzte heute beim vierfachen Lutz, der auch nicht vollständig gedreht war. Er bekam 249.03 Punkte. Die Plätze vier und fünf gingen ebenfalls nach Japan. Koshiro SHIMADA bekam 247.17, Tatsuya TSUBOI 226.13, Punkte. Der nach dem Kurzprogramm führende Roman SADOVSKY brach in der Kür ein und landete mit 219.35 Punkten auf dem sechsten Platz.
Die Aufzeichnung und die Einzelvideos werden in Deutschland geblockt. Ob und wann die ISU diese Blockade aufhebt, ist nicht bekannt. Das entsperren ist mit einem VPN-Programm problemlos möglich..