ISU European Figure Skating Championships 2023: SIAO HIM FA souverän an der Spitze
-
Karl-Heinz Krebs -
25. Januar 2023 um 21:06 -
1.385 Mal gelesen -
0 Antworten
Guten Morgen!
Das Niveau im Kurzprogramm der Männer lag deutlich höher als beim Kurzprogramm der Pare. Diese Aussage beschränkt sich aber auf maximal eine Handvoll Läufer. Vom Rest sahen wir dann doch wieder reichlich Patzer. Der Zuschauer-Zuspruch lag kaum höher als bei den Paaren.
Spitzenreiter ist völlig verdient der Franzose Adam SIAO HIM FA. Er erhielt für sein Programm mit vierfachem Toeloop und vierfachem Salchow 96.53 Punkte und steigerte seine Bestleistung um sechs Zähler. Matteo RIZZO aus Italien wurde mit 86.46 Punkten Zweiter. Sein vierfacher Rittberger war unterrotiert. Außerdem sprang er den vierfachen Toeloop. Mit Deniss VASILJEVS aus Lettland folgt ein Läufer auf dem dritten Platz ein Läufer, der Vierfache im Kurzprogramm konsequent vermeidet. Allerdings war sein dreifacher Toeloop in der Kombination unterrotiert und sorgte für Abzüge. Er erhielt 84.81 Punkte.
Kevin AYMOZ aus Frankreich begann stark mit einem vierfachen Toeloop, riss dann aber den Axel bereits nach einer Drehung auf. Das reichte nur zu 83.75 Punkten und Rang vier. Lukas BRITSCHGI aus der Schweiz präsentierte sich nach seiner schweren Verletzung in guter Verfassung. Ohne Sturz beim vierfachen Toeloop wäre er ein ganzes Stück weiter vorn gelandet. So liegt er mit 79.26 Punkten auf dem fünften Rang. Vladimir SAMOILOV aus Polen erhielt für ein fehlerfreies Programm 78.26 Punkte und wurde Sechster. Ihm fehlt es aber nach wie vor an Ausstrahlung.
Nikita STAROSTIN aus Deutschland bekam 74.70 Punkte und liegt auf dem zehnten Rang. er blieb fast genau einen Punkt unter seiner Bestleistung. Mit 72.57 Punkten belegte Maurizio ZANDRON aus Österreich den 13. Platz.
Das Kurzprogramm in voller Länge (ISU-Stream, in D Geblockt)
Das Kurzprogramm in voller Länge (Discovery+, kostenpflichtig)
Das Kurzprogramm ab der zweiten Gruppe (Aufzeichnung der ARD)
Verschiedene Videos in diesem Beitrag werden in Deutschland geblockt. Diese Sperre lässt sich mit einem VPN-Programm umgehen.