ISU European Figure Skating Championships 2023: Viel Spannung im Rhythm Dance
- Karl-Heinz Krebs
- 0 Antworten
- 37 Mal gelesen
- Neu
Der Rhythm Dance bescherte uns einen spannenden Wettbewerb, denn sowohl im Kampf um Gold, als auch in dem um Bronze geht es recht eng zu. In Führung liegen die Italiener Charlene GUIGNARD / Marco FABBRI mit 85.53 Punkten. Nur knapp dahinter sind die Briten Lilah FEAR / Lewis GIBSON Zweite mit 84.12 Punkten. Das Paar der Gastgeber Juulia TURKKILA / Matthias VERSLUIS erhielt 77.56 Punkte und liegt vorerst auf Rang drei.
Nur 0,23 Punkte hinter ihnen sind die Litauer Allison REED / Saulius AMBRULEVICIUS Vierte. Das tschechische Paar Natalie TASCHLEROVA / Filip TASCHLER erhielt 76.91 Punkte und belegte den fünften Platz. Die Franzosen Evgeniia LOPAREVA / Geoffrey BRISSAUD wurden Sechste (76.49).
Der Vortrag von Jennifer JANSE van RENSBURG / Benjamin STEFFAN bekam 67.90 Punkte und brachten ihnen den neunten Rang. Allerdings blieben sie fast fünf Zähler unter ihrer Bestleistung und sieben Punkte unter dem Ergebnis der DM. Auch sie befinden sich offenbar zum ersten Saisonhöhepunkt nicht in Bestform. Die Schweizer Arianna SASSI / Luca MORINI verpassten mit 49.91 Punkten knapp das Finale der besten 20.
Der Rhythm Dance in voller Länge (ISU-Livestream, in D gesperrt)
Der Rhythm Dance in voller Länge (Discovery+, kostenpflichtig)
Die Videos der ISU von den besten sechs liegen noch nicht vor und werden nach eintreffen nachgereicht.
Einige der verlinkten Videos werden in Deutschland geblockt. Die Blockierung lässt sich mit einem VPN-Programm umgehen.