ISU European Figure Skating Championships 2023: Die besten Eistänzer sind Guignard / Fabbri

Die Italiener Charlene GUIGNARD / Marco FABBRI haben den Eistanz-Wettbewerb mit 210.44 Punkten für sich entschieden und sind damit neue Europameister. Zweite wurden die Briten Lilah FEAR / Lewis GIBSON die 207.89 Punkten erhielten. Das Gastgeberpaar Juulia TURKKILA / Matthias VERSLUIS holte, bejubelt von den finnischen Zuschauern, mit 198.21 Punkten Bronze.

Die Litauer Allison REED / Saulius AMBRULEVICIUS folgen mit 195.67 Punkten auf dem vierten Platz. Auf den Rängen fünf und sechs gab es im Vergleich zum Rhythm Dance den einzigen Platztausch in der Spitzengruppe. Mit 191.85 Punkten zogen die Franzosen Evgeniia LOPAREVA / Geoffrey BRISSAUD noch an den Tschechen Natalie TASCHLEROVA / Filip TASCHLER vorbei, die

188.34 Punkte erhielten.

Ein kleines bisschen Glück hatten die deutschen Debütanten Jennifer JANSE van RENSBURG / Benjamin STEFFAN, die trotz eines zehnten Platzes im Free Dance am Ende mit 169.17 Punkten Neunte wurden. Allerdings blieben sie zwölf Punkte unter ihrer Bestleistung. Mit ihr wären si Siebte geworden. Im Vergleich zur DM fehlten ihnen 19 Punkte.


Ergebnis des Free Dance

Judges Scores

Endergebnis


Pressekonferenz


Der Free Dance in voller Länge (ISU-Stream, in D geblockt)

Der Free Dance in voller Länge (Discovery+, kostenpflichtig)

Die Aufzeichnung der ARD


In diesem Beitrag sind Videos verlinkt, die in D gesperrt sind. Ein VPN-Programm schafft Abhilfe.