Evgenia Medvedeva

• Medvedeva wurde auch in Deutschland untersucht: Ermüdungsbruch im rechten Schienbein. Pause 6 - 8 Wochen, das Bein ist eingegipst, um ihm absolute Ruhe zu geben. Dass man mit solchen Brüchen nicht spassen soll zeigt der Fall einer russischen Gymnastin: Sie trainierte weiter trotz Schmerzen und ohne zu wissen, dass das Knochengewebe absterben und als letzte Konsequenz eine Amputation drohen konnte.

• Och nun startet Evgenia nicht bei der WM. Wie traurig. ich hatte so gehofft, dass sie nach dem verlorenen Olympiagold jetzt Weltmeisterin werden könnte. Baldige Besserung!

• Och nun startet Evgenia nicht bei der WM. Wie traurig. ich hatte so gehofft, dass sie nach dem verlorenen Olympiagold jetzt Weltmeisterin werden könnte. Baldige Besserung!

So schade es natürlich für sie als Titelverteidigerin und für uns Zuschauer ist - mit einem Ermüdungsbruch ist nicht zu Spaßen. Deshalb bin ich erleichtert, dass sie da nichts erzwingt, sondern sich voll auf ihre Genesung konzentriert. Bei Yuzu ist es ja ähnlich.

Nehmen Virtue/Moir eigentlich an der WM noch teil oder haben sie wie Patrick und Duhamel/Radford ihre Karriere in PyeongChang beendet? Falls ja, wäre diesmal kein einziger Titelverteidiger in Mailand dabei. Sui/Han mussten ja auch verletzungsbedingt zurücktreten 😦

» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
    - Massimiliano Ambesi

• Natürlich soll sie wieder ganz gesund werden genau wie Yuzuru. Aber er hat immerhin die ersehnte Goldmedaille. Deshalb ist es schade, dass sie nicht starten kann.

• Nehmen Virtue/Moir eigentlich an der WM noch teil oder haben sie wie Patrick und Duhamel/Radford ihre Karriere in PyeongChang beendet? Falls ja, wäre diesmal kein einziger Titelverteidiger in Mailand dabei. Sui/Han mussten ja auch verletzungsbedingt zurücktreten 😦

Ne die machen nicht mit. Haben sie schon in den Interviews nach Olympia gesagt. Zurück getreten sind sie aber nicht, was mich freut aber auch etwas wundert.
    Es werden keine Titelverteidiger dabei sein. Aber zwei Olympiasieger mit Aljona und Bruno und Alina Zagitova.

• Ganz viele Genesungswünsche an Evgenija Medvedeva. Wie schade dass sie bei der WM nicht läuft. Vielleicht ist sie auch traurig,dass sie keine Goldmedaille bei Olympia gewann. Aber sie läuft so wunderschön und sie ist eine atemberaubend schöne Frau. Liebe Evgenija, werde wieder gesund. Ruh dich schön aus, überstürze nichts und verzaubern uns in der nächsten Saison wieder mit traumhaften Darbietungen. Evgenija ist für mich die schönste Eiskunstläuferin die ich jemals gesehen habe.

• Schade dass Evgenija Medvedeva bei der WM nicht dabei ist. Sie läuft so wunderschön und sie ist so eine wunderschöne junge Dame. Für mich ist sie die schönste Eiskunstläuferin die ich jemals gesehen habe, mit einer atemberaubenden Ausstrahlung. Ich hoffe sie wird bald wieder gesund. Nichts überstürzen, schön ausruhen und uns vielleicht in der neuen Saison wieder verzaubern.

• Ich habe auch gelesen, dass Medvedeva anscheinend Tutberidzes Gruppe verlässt, aber immer noch in ihrem Verein, Sambo 70, bleiben wird. Ich kann es kaum glauben, die beiden wirkten immer so vertraut zusammen. :o

• Sollte Brian wirklich so viele Neuzugänge auf einmal aufnehmen? 🤔

Boyang Jin und Wakaba Higuchi sollen ja angeblich auch dorthin wechseln (bei Boyang möglicherweise nicht mit Daueraufenthalt in Kanada, aber trotzdem). Alles noch in der Schwebe. Offiziell ist noch nix.
    Javi hört jetzt zwar mehr oder weniger auf, aber Yuzu, Jun Hwan Cha, Gabi Daleman, Tursynbaeva und der junge Gogolev sind ja noch alle da. Wie soll das alles in Brians Terminkalender passen...

(Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Yuzu Med aushalten würde... 😂😂😂)

Ich halte den Wechsel von Med nach Kanada für unwahrscheinlich, würde ihr aber sicherlich ganz gut tun.

- Massimiliano Ambesi

• Einen Teil-Wechsel von Boyang zu Brian Orser kann ich noch nachvollziehen. Es gibt in China ausgezeichnete Paarlauftrainer, aber für die Einzeldisziplinen sieht es nicht so gut aus. Die Erfahrung von Orser und das Training mit Weltklasseläufern im TCC können Boyang sicher Impulse geben.
    Ein Wechsel von Medvedeva nach Toronto scheint mir dagegen vollkommen unverständlich. Henni hat recht, Brian Orser hat wirklich einen vollen Terminkalender . Und schließlich gibt es doch gerade in Russland genug Trainer für Eiskunstläuferinnen der Meisterklasse.

• ....

(Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Yuzu Med aushalten würde... 😂😂😂)

Ich halte den Wechsel von Med nach Kanada für unwahrscheinlich, würde ihr aber sicherlich ganz gut tun.

Da habe ich mal tief durchgeatmet. Aber auch gedacht: Orser fragt seine Schüler auch persönlich, ob sie den Neuzugang akzeptieren würden ( so wie damals Orser Javier gefragt hatte ob er einen gewissen Yuzuru Hanyu als Trainingspartner sich vorstellen könnte).

Für Med wär's gut, aber wer bezahlt das ? Sie selbst ?
    Würde das der russische Verband zahlen, würde er damit eingestehen, dass kein russischer Trainer Med weiterhelfen kann. Das hat Octavia auch anklingen lassen.

• Ich glaube nicht, dass Geld bei Medwedeva ein Problem ist.
    Doch ich frage mich, ob sie nach gesundheitlichen Problemen (Sind die eigentlich ausgestanden?) und angesichts der starken russischen Mädchen aus ihrer Ex-Trainingsgruppe überhaupt noch eine Chance auf einen internationalen Startplatz hat.
    Ich habe damit gerechnet, dass sie ihre Karriere beendet. Vernünftig wäre es gewesen. Nun kann man nicht in sie reingucken und niemand weiß wohl, wie krank und "verbraucht" sie tatsächlich schon ist.
    Aber wenn sie weitermacht, ist Orser tatsächlich eine realistische Option. Welche ehemalige Tutberidze-Schülerin ist denn nach dem Trainerwechsel überhaupt noch erfolgreich eisgelaufen? Da fällt mir nur Elisabeth Tursynbaeva ein und die trainiert bei Orser.

• Da sich die beiden Protagonistinnen derzeit bedeckt halten, sprießen nun natürlich die Spekulationen. In Russland werden derzeit vier verschiedene Varianten diskutiert. Den meisten scheint ein Wechsel von Medvedeva nach Armenien wahrscheinlich. Da ihr Vater Armenier ist, wäre das kein Problem, allerdings könnte der russische Verband sie zwei Jahre sperren, wovon ein Jahr Sperre ja obligatorisch ist. Medvedeva hätte damit auf Jahre einen internationalen Startplatz sicher. Die drei anderen Varianten (Wechsel zu Brian Orser, Karrierende und Wechsel zum Schaulaufen oder Verbleib bei Tutberidze) liegen etwa gleichauf.

• Doch ich frage mich, ob sie nach gesundheitlichen Problemen (Sind die eigentlich ausgestanden?) und angesichts der starken russischen Mädchen aus ihrer Ex-Trainingsgruppe überhaupt noch eine Chance auf einen internationalen Startplatz hat.

Auf Twitter kursieren im Moment die wildesten Gerüchte, unter anderem soll Med angeblich ihre russische Staatsbürgerschaft ablegen und für Armenien antreten. Mir ist fast der Colabecher auf meinen Liegestuhl gekippt. 😲
    Wenn das stimmen sollte... (was ich im Moment absolut nicht glauben kann)... damit würde sie sich doch quasi eingestehen, dass sie in Russland und damit international keine Chance mehr hat, oder wie sehr ihr das? Außerdem dürfte das Papa Putin und den russischen Verband nicht besonders begeistern. Med war DAS Vorzeigegesicht des russischen Olympiateams in PyeongChang...

Auch die Gerüchte um den Wechsel zu Brian Orser scheinen sich zu verdichten. Auf GS wird schon munter geschrieben, als ob der Deal bereits unter Dach und Fach wäre.
    Jemand hat gefragt, ob Yuzu von dem Wechsel negativ beeinflusst werden könnte. Die meisten sehen da kein Problem, da die Jungs und Mädels unterschiedliche Trainingspläne haben. Ich bin da noch nicht so ganz überzeugt... Angeblich soll aber Med sämtliche Fotos mit Yuzu von ihren Social Media Accounts gelöscht haben. Vielleicht ist da doch was dran, wer weiß...? 😕

- Massimiliano Ambesi

• Sollte Medvedeva tatsächlich nach Armenien wechseln, würde das nicht unbedingt die Trainerfrage klären. Soweit mir bekannt ist, lebt der einzig in Frage kommende armenische Trainer in den USA, Arutunian. Zudem gäbe es in Armenien auch nicht die Infrastruktur für die 2-fache Weltmeisterin. Sollte sie zur Armenierin werden, bliebe noch offen, ob es nun doch mit ihrer Trainerin Eteri Tutberitse weiterginge oder eben um den gerüchtemäßig ausgemachten Brian Orser.
    Keiner kennt wohl die wahren Hintergründe der ganzen Spekulationen und es gibt auch rückblickend keinen echten Vergleich mit einer russischen Einzelläuferin. Tursynbaeva war zwar ein hoffnungsvolles Talent, aber doch keine verdiente Meisterin des Sports als sie nach Kasachstan wechselte.
    Selbst wenn so viele Talente nachdrängen, ist es sehr zu bedauern, dass eine so erfolgreiche junge Sportlerin nun nicht mehr zur Trainingsgruppe der russischen Meistertrainerin gehören soll.
    Für den russischen Verband finde ich es auch nicht so schmückend, dass eine hochgeschätzte und geehrte Läuferin, die russische Staatsangehörigkeit aufgeben müsste, um weiterhin auf der internationalen Bühne zu erscheinen und vielleicht , eine Chance zu haben. Das hat das Gesicht der russischen Sportler, die sich für die Teilnahmein Südkorea eingesetzt haben, meiner Meinung nach nicht verdient.

• Ich denke, es ist eine realistische Einschätzung, dass sie gegen die jungen Läuferinnen ihrer eigenen Trainingsgruppe keine Chance mehr auf einen internationalen Startplatz hat.
    Wenn sie unbedingt weiterlaufen will, wäre ein Nationenwechsel ihre Chance. Und so ein oder zwei Jahre Wettkampfpause verbunden mit weniger Stress und mehr Zeit für die Schule würden ihr auch gut tun.
    Allerdings hätte sie als Armenierin vermutlich weniger Showeinnahmen. Ich glaube nicht, dass russische Shows sie dann noch buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!