Re: Kurze Einblicke in Eteri Tutberidze Trainingswelt

• Wenn man nach Alexei Zheleznyakov bei yt sucht, findet man unzählige Videos dieser Art. Und es schaut immer so aus, als hätten die Mädels u. natürlich auch die Jungs viel Spaß dabei. Auch Zagitova und Medwedeva sind da zu finden.

Ich finde dieses ganz witzig: :D

Die zweite von rechts ist Scherbakova. Sie ist wie Trusova erst 13 und angeblich ein noch größeres Talent. Letztes Jahr war sie wohl verletzt. Sie startet wieder, konnte sich aber bei den letzten russischen Meisterschaften noch nicht wieder nach ganz vorne kämpfen. Nach meiner persönlichen Meinung sieht man in ihren Programmen ähnlich wie bei Zagitova die "Ballettkomponente" im Vordergrund. Gefällt mir sehr gut. Also da kommt in den nächsten Jahren noch ordentlich was zum staunen auf die Eislaufwelt zu.

• Hallo liebe Henni147, wie wäre es denn mit dem Versuch, von allen möglichen Seiten etwas zu dem Thema "Kurze Einblicke in Eteri Tutberidze besondere Trainingswelt", so "Eteris Planet" durchaus auch mit konträren Beispielen, zu machen

Hallo TrusovaZagitovaFan!! Ich finde die Idee eines Threads zur allgemeinen Diskussion um Eteris Schule sehr gut. Die Positionen und Einblicke betreffen ja nicht nur einzelne Schülerinnen, sondern das System insgesamt.
    Teilweise gab es ja schon in anderen Threads Videos und Kommentare zu diesem Thema. Die alle nachträglich zu verschieben wäre aber eine Heidenarbeit. Ich würde daher vorschlagen, dass alles bleibt, wie es jetzt ist und in Zukunft diese Seite zur Diskussion verwendet wird 😉

» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
    - Massimiliano Ambesi

• Na dann kennst du dieses Video bestimmt auch. Diese Kür könnte ich immer wieder anschauen, so schön! Weist du zufällig, wie es zu Annas Beinbruch kam? Ein böser Sturz oder etwa auch ein Ermüdungsbruch?

laut Informationen von ihren Trainern, ist die Verletzung durch den Sturz bei einem dreifachen Rittberger passiert.
    Also, Pech...

• Es ist eigentlich das gleiche Problem wie mit Shomas Flip und Alievs Lutz. Trusova sticht nicht mit der Zacke ein, sondern springt mit der ganzen rechten Kufe ab und dreht eine halbe Umdrehung vor:
    [attachment=2]20180329_093043.png[/attachment]
    [attachment=1]20180329_092839.png[/attachment]

Außerdem schneidet sie bei der Landung eine 1/4 Drehung ab. Das sieht man in der Slomo:
    [attachment=0]20180329_092613.png[/attachment]

Technisch wäre das also ein leicht überrotierter dreifacher Rittberger.

Dateien

- Massimiliano Ambesi

• Hier habe ich gerade einen dreifachen Axel von Alena Kostornaya gefunden:

Ich bin eigentlich etwas vorsichtig bei der Quad-Euphorie im Damenfeld, weil manche technisch nicht wirklich sauber sind, aber diesem 3A habe ich wirklich nichts gefunden, was man bemäkeln könnte, oder doch? 🤔
    Volle 3,5 Umdrehungen mit komplexem Eingang, leichtem Skid (scheint mir aber voll okay zu sein) und Landung auch auf rückwärts mit schöner Haltung (vielleicht eine 1/4 Drehung zu wenig, ist aber schwer zu sehen aus der Perspektive).

Insgesamt gefällt mir Kostornaya momentan in Eteris Team am besten. Bin gespannt, ob sie diese Saison schon bei den Senioren starten wird. Falls ja, müssen Med und Alina ganz schön ackern, um sie zu schlagen 😜

- Massimiliano Ambesi

• Ein Artikel über Tutberitze und ihre 5 Trainer.
    Jeder Trainer wird vorgestellt mit seinem Spezialgebiet.
    Interessant, dass die zweite Choreografin, Lyudmila Shalashova, die Mutter ist von Daniil Gleykhengauz, der die Programme der skater macht. Lyudmilla ist ehemalige Bolschoi - Ballerina und zeichnet verantwortlich für Zagitova's Balletdarbiertungen.

Eteri regiert mit "harter Demokratie": Wer faul ist fliegt aus dem team, so auch mal Zagitova.
    Faulheit ist ein Problem der russischen skater, weil sie ihr Training bezahlt bekommen, anders als Kinder in den USA.

Das Schlimmste sind die Ferien, Eteri weiss nie wie ihre Schüler zurückkommen, so mal Scherbakova mit gebrochenem Arm aus den Winterferien.
    Nach ihrer Ansicht wäre es optimal, wenn zwischen dem Trainerteam und den Eislauf- Eltern ein Korridor ist, den das Kind nie verlässt.
    Die Eislaufeltern müssen auch mithelfen: Späte kalorienreiche Mahlzeiten sollten tabu sein für die ganze Familie.

• Eteri kann noch von soviel Zustimmung haben und sympatisiert und aufgenommen werden, aber sie kann nicht immer alles zu ihren Gunsten wenden, die Zeit steht nicht still, etwas ändert sich immer, wie das Trusova und Kostornaia sie verlassen haben.

Und wenn man jetzt diesen Artikel liest hat man genug Eindrücke wie Hard es sein kann bei Eteri, ich denke wenn sie Hard sein kann bei der Arbeit, dann muss sie auch lernen damit jetzt umzugehen wenn in Zukunft andere Kaliber sie verlassen werden und nicht ihr klagen im öffentliche Sozial Netzwerke hinaus zu posaunen und zu veröffentlichen.

• ...

Hier ist noch was von Daria Panenkova aus russischer Quelle https://www.sports.ru/figure-s…akazyvala-i-otpravly.html ^^

Mein Artikel ist auch aus russischer Quelle, hier das Original, er ist von Sergei Kusnetzov für sports-express.ru vom 2.10.2020. Ein etwaiger kleiner Hinweis, dass englischsprachige Medien nicht über russische Verhältnisse berichten können oder wollen, zieht nicht.

FS Gossips sammelt Beiträge über Eiskunstlauf, übersetzt sie wenn nötig und bringt sie dann auf Englisch.

Der Genauigkeit halber füge ich an: Zuletzt trainierte Panenkova bei Anna Tsareva, der Wechsel war nach dem Saisonende 2017/18 , Artikel von Andrei Simonenko für rsport.ria.ru vom 7.11.2018
    Nach ihrer Gewichtszunahme hatte Daria mit Sprüngen Schwierigkeiten, sie hatte selbst bei Dreifachen Probleme und die Angst im Kopf vor dem Fallen war es, die sie verfolgte. Sie hoffte, diese Angst loszuwerden. Vierfache wären sowieso nichts für sie, sagt sie, weil sie nicht mit dieser Geschwindigkeit auf dem Eis unterwegs sei, die man für diese Sprünge brauchte.

• Was mich an Deinen Beiträgen die Stirn runzeln lässt, sind diese schwarz-weiss-Malerei - Versuche von Personen oder Situationen. Das menschliche Leben ist nicht so einfach darzustellen.

Eteri ist kein Engel, genausowenig sind die "angels of Plushenko" Engel im ideellen Sinn.

• ich bin okey, nicht perfekt aber ziemlich zufrieden, aber danke für die Fürsorge ✌️

Wenn du an Sasha und ihre freie Entscheidung glaubst, bekommst du soviel Energie! 😘

• Den ganzen Wust um die Akademie von Plushenko und Tutberitzes Sambo 70 derzeit, den Eislauf"krieg", und was in den social media abgeht pro und contra, kann man hier nachlesen, ein Mix von Satire und Tatsachen.

Nur zwei Dinge greife ich heraus:
    Was den "Diebstahl fertiger Läufer" angeht - das wird ja Plushenko vorgeworfen - so sagt dieser Artikel, dass auch in Sambo 70 nur Eisläufer angenommen werden, die schon dreifach springen können.

Und was "Nettes" zum Grinsen :

Der Kontext ist allen bekannt: Der Sieg bei der zweiten Etappe des russischen Pokals vor wenigen Tagen ging an Trusova, die nach dem Kurzprogramm führende Valieva stürzte zwei Mal bei der Kür.
    In den social Media geistert herum, dass Plushenko den Geist von Zagainov herbeigerufen habe, deswegen sei Valieva gefallen.

Hintergrund: Mishin war fest davon überzeugt, bei den Olympischen Spielen Salt Lake City habe Zagainov, der damalige Psychologe von Yagudin, Plushenko hypnotisiert, so dass Plushenko während des

Kurzprogramms gestürzt sei. Dieser Sturz habe Plushenko die Goldmedallie gekostet. Wie bekannt hat Yagudin gewonnen.

Was Plushenko selbst dazu sagt - ich kann leider kein russisch. Plushenko selbst glaubt mittlerweile selbst, er sei verzaubert worden.

Warum der Geist von Zagainov auf einmal mit Plushenko zusammenarbeitet ? Damit Zagainov seine Sünden abarbeiten kann.

• der Sieg war die pure Wahrheit ohne Hypnose oder ähnliches, das war Gott persönlich der den Sieg gewendet hat, Eteri`s Maske ist gefallen, es gibt keine Ausreden mehr egal wie hart der neue Zustand im Eiskunstlauf Russland aussehen wird, Eteri war die Hauptwurzel die das Gift verstreut hat für Russland wegen ihrer Gleichgültigkeit der Hingabe einer Versöhnung, sie sah am ende aus wie ein gieriger Wolf der nicht teilen wollte.

bleibt jedem selbst überlassen ob er es mir glaubt oder nicht, ich will niemandem mein freien willen und glauben darüber aufdrängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!