Guten Abend Zusammen,
ich fand Eiskunstlauf schon immer sehr interessant, habe das Thema aber leider nie aktiv verfolgt da die nächste Eishalle ein gutes Stück entfernt war und ich meinen Eltern weder die Kosten, noch die Fahrerei zumuten wollte / konnte
Mittlerweile wohne ich alleine in einer anderen Stadt, habe mein Studium abgeschlossen und ein geregeltes Einkommen. Beim reflektieren des Jahres und überlegen was für Themen ich für 2020 angehen könnte, stand das Thema Eiskunstlauf plötzlich wieder auf der Liste
Gesagt, getan, ich war seit dem 3x laufen (1x mit meinem Bruder in der Heimat, 2x alleine wo ich nun wohne) und habe vor weiterhin regelmäßig zu gehen.
Leider hat mein Anruf beim örtlichen Eiskunstlaufverein ergeben, dass die bereits voll sind und ich mein Glück nächste Saison nochmal probieren könnte (aka Oktober) Vorwärts laufen klappt bereits ganz gut, aktuell versuche ich das Bremsen zu lernen um auch verantwortungsbewusst fahren zu können und niemanden zu gefährden.
Zu allem Überfluss musste ich feststellen, dass es hier nur ein Eishockey Geschäft gibt und der Betreiber zugegeben hat, dass er wenig Ahnung von Eiskunstlauf Schuhen besitzt und auch keinen Laden in vertretbarer Entfernung kennt... Immerhin hab ich mittlerweile herausgefunden, welche Größe ich brauche - werde aber wohl um eine Internetbestellung nicht herumkommen..
Als Anfänger mit Ambitionen ernsthaft einzusteigen stellt sich mir nun natürlich die Frage, welches Modell empfehlenswert wäre.. Dass ich nicht mit 50€ einsteigen sollte ist mir bewusst, doch wie viel Budget sollte ich mindestens ausgeben und welche Modelle würdet Ihr mir empfehlen? Ich dachte so an 120-150€ Budget, maximal 200€?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
ein verzweifelter Anfänger