Laut CNN hat Biden Pensylvania gewonnen und 273 Wahlmännerstimmen. Das kann Trump mit 213 nicht mehr aufholen, obwohl Nevada, Arizona und Georgia noch fehlen. It's over.
Joe Biden ist elected 46th President of US
-
-
Da kommt noch was an Gerichtsverfahren.
Noch ist Trump Präsident bis 20.1.2021
[Externes Medium: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1325099845045071873] -
An der amerikanischen Politik wird sich auch unter Biden nur marginal etwas ändern. Das war eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Biden, des sexuellen Missbrauchs beschuldigt und korrupt, wird nun alles andere als ein Vorzeigepräsident werden. Seine Schwächeanfälle während des Wahlkampfes lassen dann auch Zweifel aufkommen, ob er überhaupt die volle Amtszeit übersteht. Mein Gott, ein 78 Jahre alter Präsident ...
-
An der amerikanischen Politik wird sich auch unter Biden nur marginal etwas ändern. Das war eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Biden, des sexuellen Missbrauchs beschuldigt und korrupt, wird nun alles andere als ein Vorzeigepräsident werden. Seine Schwächeanfälle während des Wahlkampfes lassen dann auch Zweifel aufkommen, ob er überhaupt die volle Amtszeit übersteht. Mein Gott, ein 78 Jahre alter Präsident ...
Trump zeigte ebenso körperliche Schwächen. Am schlimmsten aber waren und sind seine Geistigen. Er leidet offensichtlich an einer schweren Persönlichkeitsstörung, die ihn selbst für engste Mitarbeiter und Familienangehörige unberechenbar macht.
Der US Präsident muss nicht unbedingt jung an Jahren sein, er muss die Weltpolitik verstehen und erfahren in seinem Job sein. Ein diplomatisches Auftreten, das Anerkennen von Recht und Gesetz und eine angemessene Wortwahl gehören zwingend dazu.
Sexuelle Übergriffe blende ich schon deshalb aus, weil Trump ihm in dieser Hinsicht weit überlegen ist. Trump hat sogar Kathi Witt angebaggert und sie, nachdem sie ihn abgewiesen hatte, schlecht gemacht. Schau mal den Film an! Er war schon damals ein alter Daddy. Schon da zeigte er, was er von Frauen hält, und das war unterste Schiene.
Jemand, der eine Frau (Harris)offiziell im Wahlkampf als Monster bezeichnet, muss sich angesichts seiner Lügen und beschämenden Verhaltensweisen fragen, ob nicht er selbst das Monster ist. Eine derartige Ausdrucksweise gehört in die Gosse, aber nicht ins Weiße Haus. Und Korruption? Wo ist seine Steuererklärung? Was macht er mit den Einnahmen aus seinen Golfclubs, Hotels, dem Tower? Ein MIlliardär, der nur 750 $ Steuern zahlt? Trump hat mit Saudi Arabien und seinen privaten Deals überall auf der Welt mehr Dreck am Stecken, als die gesamte Menschheit zusammen.
Aber auch er wird nicht ewig leben. Der Wahlkampf kostet Stress und Nerven für jeden, auch für junge Leute. Dazu kommt sein ungesunder Lebenswandel und sein Übergewicht. Die wichtigste Frage allerdings wird sich in einiger Zeit beantworten: Welche Auswirkungen haben die Coronaerkrankung und die Chemotherapie, die ihn so wundersam nach drei Tagen Sauerstoff wieder hat auferstehen lassen? Er hat Medikamente bekommen, die von der Leber und den Nieren verarbeitet werden müssen und auch, wenn er als Präsident bevorzugt im Krankenhaus behandelt wird, er bleibt ein sterblicher Mensch. (Andere verbringen Wochen auf der Intensivstation.)
Biden ist alt, aber erfahren und er wird sich ein junges Team ins Weiße Haus holen, welches sich für die Wahl in vier Jahren profilieren kann. (Amerika ist reif für eine Frau an der Spitze.) Selbst ein Republikaner im Team ist im Gespräch. Auf die Idee, die Posten nach Können und Eignung zu besetzen, würde Trump schon deshalb nie kommen, weil er beides nicht besitzt.
Dass wir in unseren Verteidigungshaushalt investieren müssen, wissen wir nicht erst seit Trump. Wir haben das schleifen lassen, weil die UDSSR keine Bedrohung mehr war und der kalte Krieg endete. Dazu kommen zwei weibliche Verteidigungsministerinnen, die sich mehr für die Kitas der Soldatinnen einsetzten, als für den Schutz und die Sicherheit der kämpfenden Truppe und beide keine eigene Erfahrung am Dienst in der Bundeswehr haben.
Wir brauchen eine Nato für alle. Als ich vor einigen Jahren die Vision hatte, dass alle Länder der Erde gemeinsam ein Verteidigungsbündnis schließen sollten und wir Frieden zwischen den Menschen schaffen müssen, hielt ich den Gedanken, Strukturen aufzubauen, die es China und Russland ermöglichen, dem Bündnis beizutreten, für mich. Ein paar Tage später wurde dies öffentlich ausgesprochen. Von dem besten Außenminister, den die BRD je hatte: Hans-Dietrich Genscher.
Wir leben nicht im 21. Jahrhundert, sondern zu Beginn des dritten Jahrtausend. Wir werden eine Enterprise bekommen und irgendwann Kontakte zu Außerirdischen haben. Die Gefahr, die von Meteoriten und Gammastrahlenblitzen ausgeht, ist allerdings noch viel näher und größer. Die Herausforderungen der nächsten Jahrhunderte kann die Menschheit nur gemeinsam meistern. Wir haben viele Nationen, viele Sprachen, viele Hautfarben und Kulturen. Aber wir haben nur eine einzige Erde und wir sind eine einzige Menschheit. Gut, dass es Leute gibt, die das verstehen!
Weisheit und Alter sind eine bessere Kombination als Jugend und Dummheit, denke ich.
Wir können jedenfalls alle wieder ruhig schlafen. Biden wird nicht nur das Klimaabkommen wieder reaktivieren und der WHO ihren Platz zurückgeben, sondern auch mit Russland die ausstehenden Atomverträge verlängern. Und ich denke, er wird besser zwischen verfeindeten Lagern vermitteln, als es Trump jemals kann. Der Iran hofft, dass sein Atomdeal wieder eingesetzt wird und das wird auch in der islamischen Welt mit Wohlwollen betrachtet werden.
Ich habe in jungen Jahren mal zu meiner Mutter gesagt: "Mit sechzig ist man scheintot." Sie hätte mir fast eine geknallt. Vor vier Jahren wurde auch ich sechzig Jahre alt, stand weinend am Grab und sagte: "So, Mutti, jetzt bin auch ich scheintot. Es ging schneller als ich dachte."
Trump wird kein Gericht in den Staaten zur Rechtsbeugung bewegen können. Er wird sich, wenn ihn der Supreme Court abschmettert, verraten und verkauft fühlen. Wer Wahlbetrug anzeigt, muss ihn beweisen können. Das hat zudem nichts mit dem Wahlgesetz in den einzelnen Bundesstaaten zu tun, die auf alte und bewährte Tradition zurückführen. Einige Staaten sind größer als Deutschland und die Wählermassen sind mit uns nicht zu vergleichen. Früher fuhr man mit Pferd und Wagen, was die Amish auch heute noch hochhalten. Die Stimmenauszählung braucht Zeit. Es gab keinen Wahlbetrug. Trump leidet an Verfolgungswahn und ist ein Fall für den Psychiater oder:
Für Showmaster Trump bleibt nur die Seifenoper:
Dear Donald, don't worry. You aren't a looser. You gave us so many hours of fun and laughing. So you will be the president of our hearts for ever. And now, I'll tell you your next work: You build a second White House somewhere in the states, or may be in China, because they 'll build it in two weeks, so you can move in soon. You found a new TV Show, title: I'm still the president and you work further on there, every day and every night. If you want to set up punishment against China, you can talk with the chinese president at once . It will be the most popular Show of the world, I'm sure. If you need help and more ideas, ask me. Yours, Manuel (Excuse my mistakes, so I excuse yours' in the last four years.)
-
Man kann nur 1 Zeichen vergeben. Daher noch das für den gesamten oberen Inhalt.
-
Ich schiließ mich Yogcat an. Super Beitrag von Manuel
-
Was Trump tweetet in "real Donald Trump" ist gar nicht wichtig mehr für mich, ausser: Der Uhrzeit.
Sein letzter tweet war 1 Uhr nachts Washingtoner Zeit. Vor ein paar Tagen noch 12 Uhr nachts.
Schlaflos.
-
Er braucht ein Mensch ärgere dich nicht und ein zweites Weißes Haus, in dem er weiter in seiner Welt leben kann. Als Reality Show hätte das Einschaltquoten, von denen das echte Weiße Haus nur träumen kann. Ich behaupte, die Welt würde sogar sicherer werden, weil auch die Terroristen keine Zeit mehr für Anschläge haben. Sie müssen gebannt vor dem TV sitzen und sehen, wie die Show weiter geht. Dass wird besser als Lindenstraße und Dallas zusammen!
-
Trump scheint etwas weiter gekommen zu sein in seiner Erkenntnis dass er gehen muss , mittlerweile stehts 306: 232 gegen ihn. Das ist zu deutlich. Das sieht selbst er ein.
-
Sichtweise eines Trump-Anhängers:
-
-
Ich halte viel vom Mensch ärgere dich nicht. Hätte Merkel ihm ruhig als Gastgeschenk mitbringen sollen, beim letzten Besuch! Und wenn ihm die Chinesen in 2 Wochen ein zweites Weißes Haus bauen, mit Colaknopf, eventuell mit eigener angeschlossener Colafabrik, damit er sein Glas direkt aus dem Hahn füllen kann, spielt er das Spiel einfach in Form seiner Reality Show weiter. Da kann er einen Bidenschauspieler anschnauzen und so viele Leute feuern, wie er will. Die Show bekommt auf der ganzen Welt höchste Einschaltquoten!
-
Biden, der große Heilsbringer. Auch er mischt sich skrupellos in deutsche Angelegenheiten an, droht und erpresst.
Nord Stream 2: USA bereiten härtere Sanktionen vor - mit Biden wird es nicht besser
-
Es ist geschickte Verhandlungsführung der Kanzlerin gefragt. Wir wollen Frieden auf der Welt und keinen Kalten Krieg mit Russland. Polarisiert wurde unter Trump genug. Nord Stream Zwei macht uns nicht abhängig vom russischen Gas, wir wollen ja auch in erneuerbare Energien investieren und tun es. Wir haben die Windkraft erfunden! Wenn wir die Atomkraftwerke aus Sicherheitsgründen abschalten, müssen wir noch längere Zeit zweigleisig fahren. Mit dem Projekt fördern wir die guten friedlichen Beziehungen zu Russland und damit ist Amerika sehr geholfen, weil es sich um andere Dinge kümmern kann. Den USA sollte an einem friedlichen Europa gelegen sein. Ich denke, Angie kann ihm das vermitteln. Gleichwohl sollte das Projekt jetzt mit Volldampf fertiggestellt werden. Zertifikate stellt sich Putin selbst aus. Wir zetteln weder Krieg noch Gewalt an. Anders als Natopartner Erdogan, der ungefragt in fremde Länder einmarschiert und sich im Mittelmeer schamlos bedient. Dem sollte Biden auf die Finger hauen. Ach, ich sollte in die Politik gehen. Vielleicht gelingt mir auch so ein Quereinsteigerstart wie Trump. Ich würde sogar arbeiten. Einfach schon deshalb, weil ich Golf nicht kann.
-
Du hast einen entscheidenden Denkfehler. Du vergleichst amerikanische Präsidenten mit anderen, besonders deutschen Regierungschef. Bei den Amerikanern heißt es immer "America First". Trump hat das als erster offen ausgesprochen, handeln danach tun alle. (Ich weiß, man tut nicht tun sagen.) Auch Biden, wie man bei Nord Stream 2 sieht. Und seine Rolle als Kriegstreiber unter Obama sollte man auch nicht vergessen. Europäische und vor allem deutsche Regierungschefs sind da anders. Die schauen erst einmal ob es allen anderen um uns herum gut geht. Dafür zahlen wir dann gerne auch ein bisschen mehr - an die Nato, die EU und was weiß ich, wo noch.
Ich bleibe dabei, die Wahl zwischen Biden und Trump war eine Wahl zwischen Pest und Cholera, aber das werden wir noch früh genug merken. -
Ich denke, das ist eher politisches Kalkül. Trump hat ja keine Ahnung von Politik und Diplomatie. Im Januar läuft ein Atomabkommen mit Russland aus und Russland verfügt über neue Raketenabwehrsysteme. Putin will das Abkommen verlängern und es ist möglich, das Biden Nordstream 2 nicht gegen die Europäer verwenden will, weil er uns ja als Wirtschaftspartner und als Verbündete braucht, sondern einfach damit gegenüber Russland einen Trumpf, wenn auch einen Kleinen, im Ärmel haben will. Es ist Putins Prestigeobjekt im eigenen Land und hat auch ihn Geld und Arbeit gekostet. Dann geht man entspannter in solche Verhandlungen. Biden weiß, wie der Hase läuft. Putin auch und ich denke, Angies Protest hält sich jetzt in Grenzen, weil sie ihre eigenen Gespräche mit Biden führt und ihr an dem Abkommen wie ganz Europa natürlich auch gelegen ist. Warten wirs ab. Nordstream 2 gegen mehr russisches Entgegenkommen im Atomdeal. Biden muss viele Bauklötze und Türmchen wieder aufbauen, die der kleine Donald einfach umgeworfen hat. Er muss sich die Europäer und da sind wir ganz vorne in der ersten Reihe, wieder gewogen machen. Da ist Diplamtie gefragt, kein Säbel rasseln. Kennedy hat für den Abzug der russischen Atomraketen vor Kuba, Raketen in der Türkei abgebaut. (Was er ohnehin wollte) Aber es wurde Teil des Abkommens mit Chrustschow.
-
Der Mob stürmt das Kapitol.
Heute noch hatte ich das Gespräch mit Mutter, ob Trump vor seiner Amtsübergabe noch auf den roten Knopf drücken kann, oder ob ihn vorher ein verantwortungsbewusster General erschiesst.
Trump' s Rede eben habe ich gesehen in der live-Übertragung und war erstaunt, welche Zahlen er sich merken kann, Schwerpunkt Wahlbetrug, er endete mit: Wir werden weiterkämpfen, damit dieser Sumpf ausgehoben wird.
Was tun seine Anhänger ? Das war Aufruf zum Ungehorsam. Trump findet das sicher gut, ganz tief in sich drin grinst er sich was ab. Offiziell ruft er zur Ruhe auf, "geht nach Hause, friedlich". Aber selbst in diesem Video spricht er wieder von Wahlbetrug. Trump ist ein Brandstifter sondergleichen. -
Ein Volk, das Donald Trump als Präsident ausgewählt hat, könnte nie von seiner Einfachheit gerettet werden. Was Trump betrifft- er hat genug PR gemacht und er wird wieder nur als Showman betrachtet.
-
Ich habe gestern Nacht alles im Original auf CNN gesehen. Was mich wunderte war die Ruhe, mit der man die Rioters (Aufrührer) ungebremst auf das Gelände ließ. Keine Polizei machte Anstalten, die Menschenmassen aufzuhalten, obwohl weder Abstände noch Maske eingehalten wurden. Der Mob konnte sich ungehindert bis zum Capitol bewegen. Dort angekommen, kletterten viele auf die Ballustraden und machten auch vor Statuen nicht Halt. So viel Blauäugigkeit hätte ich den Amerikanern nicht zugetraut. Vor allem, nachdem Trump gesprochen hatte und die Masse mit klaren Worten aufforderte, zum Capitol zu ziehen und Stärke zu zeigen. ER hat zum Aufruhr aufgerufen.
In einem Land, in dem jeder an jeder Ecke Waffen und Munition kaufen kann, muss man damit rechnen, dass etwas aus dem Ruder läuft. Um das Gebäude hätte man von Anfang an Absperrgitter anbringen müssen. Die Massen waren unübersehbar. Ich muss die verantwortlichen Sicherheitskräfte rügen. Man hätte das gar nicht so weit kommen lassen dürfen. Erst sah es noch harmlos aus, als Leute relativ gesittet zwischen Kordeln in den Senatssaal spazierten und sich mit großen Augen umschauten. Die Jungs trugen Rucksäcke, waren wie Tramps gekleidet und hatten anscheinend den Senat noch nie von innen gesehen.
Plötzlich sah man Bilder von einer Gruppe, die ein Fenster einschlug und ins Gebäude kletterte. Da ging alles plötzlich schnell. Es hieß, die Nationalgarde werde geholt und wenig später wurde von Schüssen und einer verwundeten Frau sowie verletzten Polizisten gesprochen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und danach kam die Todesmeldung.
Mehr wurde nicht gesagt. Aber sie zeigten ein Bild von ihr, auf dem Boden liegend und Bilder von Sicherheitskräften und Senatoren hinter verrammelten Türen mit Pistolen im Anschlag. Polizisten hatten junge Leute vor sich auf dem Boden liegen. Es hieß später, alle, die ins Gebäude eingedrungen waren, würden verhaftet. In den Büros von Pence und Pelosi posierten maskierte Typen.
Später wurde eine Ausgangssperre ab 18 Uhr von der Bürgermeisterin verhängt, die aber nur sehr zögerlich umgesetzt wurde. Aber da war das Gebäude bereits geräumt und von Polizei umstellt. Biden hielt eine Rede und forderte Trump auf, die Leute zurückzupfeifen. Es hieß, der Präsident wäre im WH und sieht alles im TV. Er trat dann tatsächlich dort vor eine Videokamera und sagte sofort, er wäre um die Wahl betrogen worden, aber die Demonstranten gehörten wie er zur Law and Order Gruppe und man müsse jetzt den Rückzug antreten. Keine Emotion, kein Bedauern, nur sein Frust und er standen wie immer im Vordergrund.
Vorhin las ich, dass es insgesamt vier Tote gegeben hat . Die Frau war Trump Anhängerin und hat entsprechende Tweets losgelassen, die Trumps selbst in nichts nachstanden. Deshalb hatten die Parlamentarier am Abend, als es weiterging, in ihren Reden fast nichts über die tote Frau gesagt. Anscheinend wurde sie von Sicherheitskräften erschossen. Drei andere erlitten vor dem Capitol gesundheitliche Probleme, die zum Tod führten. Trump bedankte sich auf Twitter bei seinen Fans und schrieb, er liebe sie. Twitter reagierte und sperrte seinen Account für 12 Stunden unter Androhung der gänzlichen Aussperrung.
Die verantwortliche Bürgermeisterin ist gut beraten, solche Demos künftig entweder zu verbieten oder gleich von den Sicherheitskräften zusammenzuhalten zu lassen. Die vier Menschen könnten noch leben, wenn man früher das Gebäude und die Umgebung abgesperrt hätte.
Ich denke, so eine Veranstaltung durchweg weißer Amerikaner und ein derartiges Verhalten, war wohl etwas Neues für die Behörden dort. Trump hat den Mob immer wieder befeuert und gleichzeitig zum Frieden aufgerufen. Die Frage ist, weiß er, was er tut oder ist er krank? Es wurde gesagt, er wäre "Out of his mind". Das läge an seiner Niederlage, die er nicht verkraften könne und er wäre dadurch traumatisiert, kreise ständig nur um das eine Thema und um sich. Stimmen einer Amtsenthebung oder wenigstens die Übernahme durch Pence für die letzten 20 Tage wurden laut.
Erschreckend war für mich, dass Eltern mit kleinen Kindern ungeniert zwischen die Randlierer liefen. Solche Demos sind grundsätzlich gefährlich, weil niemand weiß, ob sie nicht doch eskalieren. Nur ein Schuß kann eine Massenpanik auslösen.
Ich denke, Trump ist geistig nicht mehr zurechnungsfähig und nicht in der Lage, rational zu denken. Er darf nicht verlieren, als Loser wird er auch nicht weiter leben können. Er steht unter dem Zwang, die Wahllüge aufrecht erhalten zu müssen. Wenn ein Teil von ihm die Wahrheit erkennt, könnte ihn das sein Leben kosten. Dass das Eingstehen der Niederlage einen Erfolg beinhaltet, weil man hoch erhobenen Hauptes sein Gesicht wahrt, sieht er nicht. Er ist kein Loser, wenn er konstruktiv mit dem Wahlprocedere umgeht. Niemand würde das glauben, solange er als Verlierer wie ein Gewinner auftritt.
Ob er wirklich glaubt, er kann mit ein paar Leuten durch Randale die Macht übernehmen, wie das in Venezuela, Nordkorea und anderen Schurkenstaaten klappt? Ich habe nur gedacht, wenn jetzt jemand das Land angreift? Wer schützt es? In dieser Situation hätte der elfte September ganz andere Ausmaße angenommen. Trump ist krank und gehört in die Hände eines Psychiaters. Warum seine sogenannten Anhänger, die nicht alle bildungsfern sind, nicht sehen,wie es um ihn bestellt ist, ist mir ein Rätsel. Warten wir die weitere Entwicklung ab. Es ist noch nicht vorbei. Da schwelt noch ein großes Feuer, bis Biden sicher im gereinigten, desinfizierten und renovierten WH einziehen kann. Eigentlich müssten Ärzte an die Öffentlichkeit treten und seinen geistigen Zustand diagnostizieren. Trump ist der erste geistesgestörte US Präsident!!
-
Trump darf wieder twittern seine Ansprache.
Zahm, leise, politisch äusserst korrekt "we must stay together". Zum Schluss sein Gruss an seine loyalen Anhänger passt da auch noch dazu, er hat ja vorher "den Mob" der das Kapitol stürmte, verdammt.
Mich stört sein Tonfall, seine Stimmlage, wie wenn er eingesperrt aus der Ecke heraus gezwungen wäre so etwas zu sagen. Seine Botschaft kommt nicht vollkommen stark und ehrlich "rüber". Wen wundert es. Es ist nicht seine tiefste Überzeugung.
Vermutlich ist er wirklich der Überzeugung, die Wahl sei Betrug und mit seinen Anhänger als "Demokratie von unten " sei er berechtigt, gegen diese Wahl anzugehen.
Was unrichtig erscheint: Trump sagt ER habe die National Guard gerufen. In cnn wurde berichtet, dass sein Vizepräsident Pence das getan hat.
Hoffentlich spielt Trump bis zum 20.1. Golf in Florida.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!