Joe Biden ist elected 46th President of US

  • Trump klingt immer noch so, als wenn er in 4 Jahren für die nächste Präsidentschaft kandidieren wollte, er sollte seine Gesundheit wirklich schonen. Die "Eingeständnis-Rede" von ihm hatte eben dieses Ziel, er wollte das von Pelosi angedrohte impeachment verhindern, ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass er mit impeachment seine Kandidatur - Berechtigung verloren hätte.

  • Ich hab eben zurückgetwittert. Derjenige, der die Rede geschrieben hat, hat sich einen Orden verdient und sich selbst ein Denkmal gesetzt. Wäre ich Joe Biden, würde ich ihn oder sie fragen, ob er für mich arbeiten will. Im Ernst, das ist abgelesen und zeigt, dass Trump wenigstens einigermaßen schauspielern kann!


    Ich gehe davon aus, dass man ihn entweder unter Drogen gesetzt hat oder unter Druck: Wenn du das nicht vorliest, erklären wir dich für geisteskrank, setzen dich ab und du wirst von ein paar kräftigen weiß gekleideten Krankenpflegern in eine Zwangsjacke gesteckt. Vom Weißen Haus gehts dann direkt in die Psychiatrie!


    Wahrscheinlich hatte er in einem seltenen lichten Moment verstanden.


    Wenn ich Melania wäre, würde ich meinen Sohn sofort aus dem Chaos in ein ruhiges abgelegenes Internat auf dem Land bringen, damit der arme Junge nicht noch mehr leiden muss. Was geht in einem vierzehnjährigen pubertierenden Jungen vor, der seinen Vater zweifellos lieben wird und gleichzeitig Bilder und Kommentare von dieser schrecklichen Nacht verarbeiten muss? Kann sich so ein Jugendlicher noch halbwegs vernünftig entwickeln?


    Ich denke, Melania hat für die Zeit nach dem 20. Januar bereits diverse Pläne, A...X

    für sich selbst. Wünschen wir ihr eine schnelle und finanziell angemessene Scheidung. Ihr und Barron wurden tatsächlich einige Jahre Leben gestohlen.

  • Das impeachment gegen Trump ist noch nicht vom Tisch.

    Wenn es durchginge, könnte Trump nicht mehr als Präsident gewählt werden.


    Die Frage ist für mich, was besser ist für den derzeitig innenpolitisch aufgeheizten Zustand und das Ansehen der amerikanischen Regierung im Ausland.



    ...

    Wahrscheinlich hatte er in einem seltenen lichten Moment verstanden.

    ...

    Trump hat nur verstanden, dass er was Falsches gemacht hat. Wie ein böser Bubi vor dem Weihnachtsmann, der sich kleinlaut entschuldigt, dass er die Katze am Schwanz gezogen hat. Mehr Intellekt sehe ich bei Trump nicht.

  • So habe ich das auch gemeint. Er hat schlicht lediglich für wenige Sekunden kapiert, dass er den anderen jetzt gehorchen muss, weil sonst endgültig alles für ihn aus ist. Er steht mit keinem Gedanken hinter dem, was er da vorgelesen hat. Wenn man seine Reden und seinen Tonfall vergleicht, sind die Unterschiede eindeutig. Intellekt ist und war bei ihm noch nie vorhanden. Ein US Präsident muss in der Lage sein längere Texte zu lesen und zu verstehen. Trump weiß nach 1 Minute nicht mehr, was in den zwei Zeilen, die er grad gelesen hat, steht. Es sei denn, es poliert sein Ego auf. Er lebt in einer eigenen Welt und nimmt das Um ihn Herum gar nicht wahr. Er hat nur gelesen, weil er Angst vor Strafe hat.

  • Ein Impeachment wie letztes Mal kann es wahrscheinlich aus Zeitgründen nicht mehr geben. So habe ich das verstanden. Auch wenn sich Kongress und Senat einig sind. In vier Jahren ist Trump, wenn er dann noch lebt 78, 1 Jahr älter als Biden heute. Sein Körper muss mitspielen und was noch viel wichtiger ist, sein Geist. Wenn ihn nur der Gedanke an Rache und die gestohlene Wahl am Leben halten, sieht es böse für Amerika aus. Er interessiert sich dann in vier Jahren nicht mehr für die Belange des Staates, sondern nur dafür, wieder Präsident zu sein. Und der spielt den ganzen Tag Golf, haut ein paar Tweets raus.

    Wobei es Twitter dann wohl nicht mehr geben wird oder nur noch als staatlicher Kurznachrichtendienst, wenn Trump ihn verstaatlicht.


    Es wäre jetzt wichtig, dass Pence die verbleibende Arbeit macht und Trump sich komplett aus dem Geschäft zurückzieht. Er kann Golf spielen und packen. Da hat er etwas zu tun und kann wenig Schaden anrichten. Ich bin gespannt, wann er die Jungs, die er erst gestern geliebt und heute als Verbrecher verurteilt hat, wieder lobt. Begnadigen kann er sie aufgrund der kurzen Amtszeit nicht mehr. Aber er wird sagen, dass er gezwungen wurde diese Rede zu halten. Das ist noch viel schlimmer, denn es beweist seinen geistig genau so unterbemittelten Anhängern die Verschwörungstheorien und er kann sogar unter Eid erklären, dass man ihn unter Druck gesetzt hat.

    Biden muss seine Macht jetzt nutzen, um den unschlüssigen Trumpwählern eine Basis zu geben. Es muss allen Amerikanern bald besser gehen, damit sich die Trumpwähler abwenden und ihn schnellstens vergessen.

    Man kann nur hoffen, dass die Heimkehrer nicht als Helden gefeiert werden und man dort fünf Tote, incl. eine Anhängerin, nicht als Collateralschaden abtut.


    Auch darf man die Frau nicht zur Märtyrerin machen. Insofern sieht mans Trumps Dummheit. Er hat ihrenTod nicht für sich genutzt, alledings was nicht ist...

  • Hat Trump tatsächlich gedacht, er könne mit diesem Volkesunwillen seine Amtszeit verlängern ?
    Dann ist er ein schlechter Schachspieler. Es weiss jedes Kind, dass ein Bauer nicht reicht, um das Zentrum der Macht zu sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!