ISU GP Rostelecom Cup 2020: Die Herren

• Best besetzter Wettbewerb der Saison ist der CoR für mich nicht in der Sektion Herren.

Bei den Herren wars skate America mit dem 1. und 3.ten der letzten WM: Nathan Chen und Vincent Zhou.

• Das ist zweifellos richtig.

Mein Gedankengang war durch die Überschrift - "die Herren" kanalisiert nur auf die Herren. Das resultiert aus meiner Chaosbekämpfungsmethode: Schubladen bauen. War für meine Aufräumwut in der falschen Schublade;).

Würde mich sehr freuen, wenn Kolyada seinen 4 L mal so gut im Wettkampf zeigt wie im Training.

• Oha, die Herren haben schon mal gut vorgelegt und wollen keinesfalls weiterhin das 5. Rad am Wagen sein was die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit angeht. Dabei haben die jungen Hunde zum Angriff auf die Arrivierten geblasen. 4fach Lutz, 4fach Flip, 4fach Rittberger, allererste Sahne, auch in der Kombi mit 3fach Toeloop oder 3fach Rittberger (Gumennik). Da kann sich im Vorfeld keiner sicher sein was die Quali für Olympia angeht.

Hat sich irgendwie schon im Pokal abgezeichnet dass es toll und spannend werden könnte.

• Etwas sprachlos war ich, weil mein Favorit Dmitri Aliev so sang und klanglos "nur" 3 L+3T sprang und nur 5ter des Kurzprogramms wurde.

Ein kurzer Artikel dazu:
    Aliev entschuldigt sich nicht mit seiner Verletzung ( unklar was er hat), sinngemäss zitiert sagt er: "Ich vergesse die Verletzung einfach. Nach der ersten Drehung wurde es dunkel um mich. Ich fing an die Richter zu suchen.

Mein Allgemeinzustand war nicht sehr gut, ich weiss nicht was es war, vielleicht Stress. Meine Kür wird nicht vereinfacht"

• Viele springen quads mehr oder weniger sicher, aber da ist einer der hat auch Stil: Kolyada.

Es hat der Richtige gewonnen.
    "Its a treat to watch him " sagte der englische Kommentator und ich hab nichts hinzuzufügen.

• Kolyada war sehr gut. Allerdings mag ich diese Kür nicht wirklich. Er ist für mich nicht der Typ -Ballettänzer-. Sein diesjähriges Kurzprogramm mag ich total, aber nicht die Kür.

Insgesamt würde ich sagen die russischen Jungs haben ganz schön aufgerüstet.

Morisi tat mir leid, dass sie ihn so abgewertet haben. So ganz richtig fand ich es nicht.

• Dem Post von Ava zu Kolyada habe auch ich nichts mehr hinzuzufügen. Da ist alles gesagt und besser kann ich es auch nicht mehr ausdrücken.

Morisi wirkt im Vergleich zu Kolyada dann doch blass und steif auf mich, obwohl er sich da schon sehr verbessert hat, auch was die Sicherheit seiner Sprünge angeht. Aber in der Gegenüberstellung zu Kolyada wirkt er dann doch eher wie Samarin, sorry, als ob er einen Stock verschluckt hätte. Es ist aber für ihn ein verdienter 2. Platz. Zwei solch starke Programme mit nur einem Sturz hatte ich ihm nicht zugetraut.

Die anderen Läufer, außer Semenenko, haben mich heute eher nicht begeistern können.

• Angekündigt war für Misha in dieser Saison eine schöne Kür im Stil von Hanyu und da hat Averbukh auch ganze Arbeit geleistet. Die Kür ist wunderschön. Und noch etwas ist dazugekommen. Misha gibt nicht auf. Nach dem verpatzten 1. einfachen Axel hat er noch seine 2 dreifachen ( einen in Kombi) gezeigt. Das macht den Unterschied auch zu früher. Er ist zum Steher geworden. Eine gute Technik hat er und im Gegensatz zu einigen wie auch Morisi geht er mit Schwung in die Sprünge. Wenn er noch den technischen Wert steigern kann, dann ist er auch bei der WM zu beachten. In Europa gehört er jetzt schon zu den Spitzenläufern, das wird in seinem Land sicher jetzt auch so gesehen. Das freut mich total, denn noch vor nicht allzu langer Zeit war er heftiger Kritik ausgesetzt

• Wenn er noch den technischen Wert steigern kann, dann ist er auch bei der WM zu beachten. In Europa gehört er jetzt schon zu den Spitzenläufern, das wird in seinem Land sicher jetzt auch so gesehen. Das freut mich total, denn noch vor nicht allzu langer Zeit war er heftiger Kritik ausgesetzt

Ja, genau. Das habe ich ja hier schon einmal gesagt. Kolyada gehört zurück in die Nationalmannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!