ISU GP NHK Trophy 2020 - Die Herren

• Diskussion zum Artikel ISU GP NHK Trophy 2020 - Die Herren:

Zitat
    Im Herren-Wettbwerb der ISU GP NHK Trophy 2020 bleibt ein Startplatz frei. Nur elf Läufer, alle aus Japan, werden den Wettbewerb in Angriff nehmen. Auch hier stellen wir die aussichtsreichsten Kandidaten vor, diesmal in der Startreihenfolge.

Sota YAMAMOTO (20) aus Japan: Zwei sechste Plätze sind das Ergebnis seiner beiden bisherigen GP-Starts. Der Dritte der Junioren-WM von 2015 hatte einst Anlass für größere Hoffnungen gegeben, konnte die bisher aber nicht erfüllen. Bisher konnte er sich…
  • Yuma Kagiyama ohne einen gewerteten Axel in Führung, das heisst was !
    Keji Tanaka läuft noch, aber das kann er nicht mehr aufholen.

Viel Talent zu sehen, aber keiner der Herren fehlerlos.

• Ich wünschte mir, der coach von Shun würde ihm nicht immer den Lutz aufhalsen. Shun hatte vor einiger Zeit eine Hüftverletzung. Ein vierfacher Toe und eine 3-3 Kombi würden doch auch reichen bei dem , was er kann.

• Meinen letzten post "go big or go home" haben scheinbar viele der japanischen jungen Herren im Sinn. Es geht schliesslich um den dritten Platz bei den japanischen Männern bei internationalen Wettbewerben und auch um die Nachfolge des bald 26jährigen Hanyu ( Uno ist drei Jahre jünger).
    Zwei Läufer ohne quad in der zweiten Gruppe, auch das ist ein Spielchen mit dem Bewusstsein im Hinterkopf "ich muss unbedingt alle Sprünge sauber bringen".

• Yuma hat die Ehre der NHK Herrenkonkurrenz gerettet .
    Ein gutes Abschneiden bei den JN und er hat den dritten Startplatz auf internationaler Bühne, er darf nur nicht völlig enttäuschen bei den nationalen Meisterschaften, aber ich sehe da seine bemerkenswerte Nervenstärke.

• Also, ich habe Hanyu und Uno gestern schmerzlich vermisst. Kagiyama werde ich mir merken, mehr wegen der Sprünge als wegen des Programms und Tomono wegen der Choreographie. Aber sonst?

• Ich gebe Dir Recht, Yuma war der Beste. Für mich gar keine Frage. Bei ihm kann man auch gut eine Entwicklung sehen, wenn man seine Juniorenauftritte. verfolgt.

Aber es gab auch Ungereimtheiten in der Bewertung anderer Skater, so z.B. bei Kazuki Tomono. Seine Choreo und Präsentation waren klasse. Aber er ist in den Programmkomponenten ziemlich schlecht weggekommen. Und das wahrscheinlich nur wegen der Unsicherheiten bei einigen wenigen Sprüngen. Sicher wird dadurch der Gesamteindruck etwas getrübt, aber meiner Meinung nach hätte man nicht so weit nach unten gehen dürfen.

Vielmehr stellt sich doch die Frage warum bei so vielen überdurchschnittlich begabten Läufern so eine Häufung von Inkonsistenz zu beobachten ist.

Am Trainingsfleiß und dem Willen, Leistung zu zeigen, kann`s jedenfalls nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!