• Diskussion zum Artikel Eiskunstlauf-WM bei Eurosport und One:

    Zitat
    Die Eiskunstlauf-WM 2021 wird nach den heute bekannt gewordenen Plänen von Eurosport und One übertragen werden. Aus den bis zum 26. März (Freitag) vorliegenden Daten geht hervor, dass Eurosport 1 alle Wettbewerbe live übertragen will. Lediglich beim Kurzprogramm der Herren beginnt die Übertragung mit 75 Minuten Verspätung. Ob das bewährte Kommentatoren-Duo Sigi Heinrich / Hendryk Schamberger am Mikrofon sitzen wird, ist noch nicht bekannt.
    Der selbsternannte Eiskunstlaufsender Nummer 1 plant…
  • Ich lese das mit gemischten Gefühlen. Meine Erfahrungen mit Eurosport im TV sind nicht die besten. Sollte wirklich Eurosport 1 im Free TV die Wettbewerbe übertragen, könnte es heißen, dass man u.U. wieder warten muss. Andere Wettbewerbe können sich hinziehen und dann ist es nichts mit der ganzen Vorfreude. Einen livestream wird es dann nur über den player geben, das kostet. Außerdem ist das KP der Herren schon eingekürzt , hoffentlich findet sich da ein kostenloser stream.

    Da Eurosport die Rechte hat, kann ONE hier sicher nur Zweitverwertung haben, gut , dass es trotzdem etwas gibt.

  • In Sachen Rechte habe ich mich nochmal kundig gemacht. Die Medien haben im Oktober, als der Rechtedeal verkündet wurde, etwas unscharf berichtet. Es hieß damals immer Eurosport habe die Rechte von der ISU erworben. Das stimmt aber nicht, denn das hätte bedeutet, dass Infront die Rechte zurückgegeben hätte. Tatsächlich hat Eurosport die Rechte von Infront erworben, so, wie die ARD auch. Dass nun beide Sender übertragen deutet daraufhin, dass die ARD damals non-exklusive Rechte erworben hatte. Beide Sender dürften also so viel übertragen wie sie wollen. One hat das aber bei der EM 2020 schon nicht wahrgenommen, sondern Aufzeichnungen gesendet, als Live-Wettbewerbe liefen. Das war auch so bei der EM 2021 geplant. Auch hier wollte One nur wenig wirklich live zeigen. Noch schlimmer war der Plan für die WM 2020.

    Dann habe ich mal in den Sportkalender für März geschaut. Es gibt dort an Veranstaltungen nur die Bundesliga, U-21-EM im Fußball und die Formel 1. Alles läuft nicht bei Eurosport. Die Wintersportsaison ist dann auch zu Ende und die Sommersportarten haben noch nicht begonnen. Bleiben nur noch Snooker, Dart und ähnliches und da haben auch DAZN, Sport 1 und andere ordentlich Rechte abgeschöpft.

  • Na dann ist es umso unverständlicher, dass Eurosport bei den Herren so einkürzt. Ich weiß, es gibt einige Snooker-Fans. Und ich erinnere mich noch der endlos langen Snooker Übertragungen .

    Für die Herren bleibt der Wunsch nach dem livestream bestehen.

  • Diskussion zum Artikel Amtlich: WM 2021 ohne Zuschauer:

    Zitat
    Nun ist es amtlich. Die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft 2021 wird ohne Zuschauer ausgetragen, dass bestätigte die ISU am Morgen. Die Läuferinnen und Läufer werden während der WM in einer Blase leben. Voraussetzung ist ein negativer Corona-Test vor der Abreise und unmittelbar nach der Ankunft in Schweden. Danach ziehen Läufer und Betreuer in ein Hotel unmittelbar neben der Arena und werden dort während der Wettbewerbe abgeschlossen von der Außenwelt leben.
    Zuschauer sind bei dieser WM nicht…
  • Nach den inoffiziellen nun die halboffiziellen Sendedaten.


    Am Mittwoch den 24. März will Eurosport 1 von 09.55 Uhr bis 15.45 Uhr das Kurzprogramm der Damen übertragen. Von 18.25 Uhr zeigt ebenfalls Eurosport 1 das Kurzprogramm der Paare. Beides live.

    ONE zeigt das Kurzprogramm der Damen von 12.00 Uhr bis 16.15 Uhr live. Vorher laufen dort zwei Folgen "Sturm der Liebe". Vom Kurzprogramm der Paare wird ONE nicht berichten. Weder live, noch als Aufzeichnung. Stattdessen laufen hier zwei Folgen "Sturm der Liebe" und zwei Folgen "Agatha Christie".

    Die Programme von Eurosport 1 und ONE sind in Deutschland auch als Livestream zu sehen. Ob ONE zusätzlich einen LIvestream von den nicht im TV übertragenen Wettbewerben anbietet, ist noch nicht bekannt. Offen ist auch, ob es Übertragungen im Eurosport-Player gibt und ob der ISU-Stream in Deutschland frei ist. Letzteres ist aber sehr unwahrscheinlich.
    Keine guten Nachrichten für die Eiskunstlauffans in Österreich und der Schweiz. Weder ORF 1 noch ORF 2, SRG 1 oder SRG 2 haben für den 24. März Übertragungen geplant. Der Programmablauf von ORF Sport+, RTS Uno und RTS Deux liegt noch nicht vor. Damit sollten die Fans in beiden Ländern den ISU-Stream sehen können.


    Änderungen im Programmablauf sind natürlich immer möglich.

  • Der (halboffizielle) Sendeplan für Donnerstag, den 25. März.


    Eurosport 1 überträgt von 12:15 Uhr bis 15.45 Uhr das Kurzprogramm der Herren. Vor Eiskunstlauf läuft die Qualifikation für ein Skispringen, so dass Verzögerungen möglich sind. Am Abend zeigt Eurosport 2 ab 22 Uhr bis 23.30 Uhr eine Zusammenfassung vom Kurzprogramm der Herren. Von 17.55 Uhr bis 21.30 Uhr zeigt Eurosport 1 die Kür der Paare live.

    One beginnt um 13 Uhr mit der Live-Übertragung vom Kurzprogramm der Herren, die bis 17 Uhr dauern soll und zeigt von 22.15 Uhr bis 00.15 Uhr eine Zusammenfassung von der Kür der Paare.

    ORF 1 und ORF 2 planen auch an diesem Tag keine Übertragungen. Das Programm von ORF Sport+ liegt noch nicht vor. In der Schweiz planen SRF 1 und 2 ebenfalls keine Übertragungen. Die Programm von RTS Un und RTS Due, sowie von RSI la 1 und RSI La 2 liegen ebenfalls noch nicht vor.

    Keine Angaben gibt es zum Eurosportplayer, zu Livestreams der ARD und zum Livestream der ISU.

  • Hier der Sendeplan für Freitag, den 26. März


    Eurosport 1 zeigt ab 10.45 bis 15 Uhr den Rhythm Dance Live und in voller Länge. Am Abend gibt es aber 17.55 Uhr die Kür der Damen ebenfalls komplett live. Eurosport 2 sendet um 22.00 Uhr eine Zusammenfassung vom Rhythm Dance.

    One beginnt seine Live-Übertragung vom Rhythm Dance um 13 Uhr. Von der Kür der Damen gibt es um 22.30 Uhr eine zweistündige Zusammenfassung.

    ORF 1 und ORF 2 planen auch an diesem Tag keine Übertragungen. Das Programm von ORF Sport+ liegt noch nicht vor. In der Schweiz planen SRF 1 und 2 ebenfalls keine Übertragungen. Die Programm von RTS Un und RTS Due, sowie von RSI la 1 und RSI La 2 liegen ebenfalls noch nicht vor. Keine Angaben gibt es zum Eurosportplayer, zu Livestreams der ARD und zum Livestream der ISU.

  • Die geplanten Sendungen für Sonnabend den 27. März


    Eurosport 1 zeigt von 11.55 Uhr bis 15 Uhr die Kür der Herren und von 17.55 Uhr bis 20.30 Uhr den Free Dance. Eurosport 2 zeigt von 20.30 Uhr bis 22 Uhr eine Zusammenfassung von der Kür der Herren.

    One überträgt von 11 Uhr bis 15 Uhr die Kür der Herren und von 17 Uhr bis 20.15 Uhr den Free Dance. Jetzt steht auch fest, dass die Übertragungen von One von Daniel Weiss kommentiert werden.
    ORF 1 und ORF 2 planen auch an diesem Tag keine Übertragungen. Mittlerweile liegt auch das Programm von ORF Sport+ bis zum 26. März vor. Eiskunstlauf-Übertragungen sind demnach nicht geplant. In der Schweiz planen SRF 1 und 2 ebenfalls keine Übertragungen. Die Programm von RTS Un und RTS Due, sowie von RSI La 1 und RSI La 2 liegen ebenfalls noch nicht vor. Keine Angaben gibt es zum Eurosportplayer, zu Livestreams der ARD und zum Livestream der ISU.

  • Die geplanten Sendungen für Sonntag den 28. März


    Das Schaulaufen wird sowohl von Eurosport 1, als auch von One ab 14.30 Uhr live übertragen. Eurosport 2 steigt um 14.50 Uhr in die live Übertragung ein und zeigt außerdem um 22.30 Uhr eine Zusammenfassung.

    ORF 1 und ORF 2 planen auch an diesem Tag keine Übertragungen. Mittlerweile liegt auch das Programm von ORF Sport+ bis zum 26. März vor. Eiskunstlauf-Übertragungen sind demnach nicht geplant. In der Schweiz planen SRF 1 und 2 ebenfalls keine Übertragungen. Die Programm von RTS Un und RTS Due, sowie von RSI La 1 und RSI La 2 liegen ebenfalls noch nicht vor. Keine Angaben gibt es zum Eurosportplayer, zu Livestreams der ARD und zum Livestream der ISU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!