Beiträge von Ava

    Octavia: Deine Ansicht bestätigt sich in allen Einzelheiten. Es sind ihre fans, für die will sie weiter Eislaufen.
    Medvedeva Interview veröffentlicht 19.1.2021 Olympic Channel.

    Zitat aus dem letzten Absatz: After the Olympics, I was trying to prove to everybody something, but now I'm just looking back and I already proved everything.

    Ihr Rücken macht ihr immer noch Probleme bei Dreifachen.


    Sie hat mit sich selbst Frieden gemacht. Das ist für mich die Erklärung ihres inoffiziellen Karriereendes.

    Das offizielle Ende wird wie üblich in Russland hinausgezögert, man braucht nur Richtung Zagitova sehen, die derzeit Promotion macht mit Bildern aus der Sauna statt Trainingsvideos wie damals vom 4 S.


    Medvedeva wird dem Eiskunstlauf erhalten bleiben, vielleicht als Trainer, make-up-Beraterin oder als Designer von Eislaufkostümen zusätzliche Quelle

    Ist der 3 A von Nathan rückwärts abgesprungen ? Mein Ergebnis vorweg: Nein.


    Wie erwartet, nach Ende dieser US-Meisterschaften suchen Fanyu's bei Nathan Chen das Haar in der Suppe und sind fündig geworden.

    Sie bezeichnen den 3A von Nathan Chen als rückwärts abgesprungen und die Regeln die das zulassen als extra deswegen gemacht, bestimmte Läufer vom Podium wegzuhalten.


    Letztlich gehts darum, dass Hanyu den 3 A von einem clean edge abspringt, Nathan dagegen einen kleinen skid einbaut ( Yagudin befürwortet einen skid für die Stabilität ). Kennt jeder, sogar die Fussballer vor einem Schuss, sie stellen den Standbeinfuss quer, so stehen sie stabil, können das Schussbein voll durchwingen und auch richtig zielen.
    Der skid muss genau in Absprungrichtung sein, also vorwärts, sonst funktioniert es nicht. Bis Nathan die Absprungbewegung beendet hat, hat ihn die Anfangsdrehung fast auf rückwärts gebracht.

    Entsprechend die GOE ( immer mit dem Vorbehalt, dass das zwei verschiedene Wettbewerbe waren ) :
    Hanyu kriegt für seinen clean edge 3Axel der 2020/21 JNationals SP die GOE von 3, 66

    Chen kriegt für seinen skid 3Axel der 2020/21 USA -Nationals SP die GOE von 2, 88


    Nathan Chen wird meine Bitte nie lesen aber trotzdem: Ich hoffe, dass die Kostümwahl beim nächsten Wettbewerb für die Kür wieder so geschmackvoll ist (das schwarz - durchbrochene Oberteil stammt aus dem Kleiderschrank von Shae Lynn Bourne ) !


    Die WM muss allein wegen des Duells Hanyu-Chen stattfinden, meint dieser russische Artikel, bemerkt dabei, dass es sehr auf die Schiedsrichterwahl ankommt.

    Nachdem ich die Kür von Gracie Gold gesehen habe:


    Zum einen finde ich es sehr gut, wie sie nun körperlich aussieht, ihre Sprünge werden besser.


    Zum anderen: Nachdem ich von den Kommentatoren gehört habe, ihr Ziel sei das 2022 Olympische Team der USA hat sie mir leid getan, das wird nie funktionieren.

    Gracie setzt alles verbissen auf ihre Sprünge, dass die drehen und hat dabei sich eingehandelt, dass die Landungen an der Grenze des Kontrollierbaren sind. Sie hat jegliche Ausstrahlung verloren seit ihrem "Neuanfang". Dass sie die in einem Jahr wiederbekommt glaube ich nicht mehr, ihre Sprünge sind dazu nicht sicher genug. Wie sie ihr Gewicht so hinbekommen hat möchte ich nicht wissen, das erfordert sicher eine Anstrengung, die noch andauert.

    Alles ist kein Problem, solange Russland das als internationalen Wettbewerb ausschreibt, nicht als Alternativ-WM und den Segen der ISU bekommt.


    Die CoV Hygiene-Auffassung der Russen ist wegen ihrer youtube-livestreams leider nun weltweit bekannt: Auf halb acht hängende Masken, auch bei Herrn Mishin gesehen ( soweit ich weiss, ist er derzeit müde und das Essen schmeckt ihm nicht, er wird im Frühjar 80, hoffentlich verschlimmert es sich nicht).

    Philipp Hersh hat das bemängelt, die Russen dagegengewettert "das ist unsere Sache !". Nur, dass das bei einem internationalen Wettbewerb nicht mehr nur ihre eigene Sache ist.

    Daher vermute ich das die creme de la creme (bitte die accents dazudenken) sich nicht nach Russland bemüht.

    "Alternative WM" in Russland im April oder Mai - das Munkeln von Tarasova hat Früchte getragen.


    So etwas kann nicht unter dem Dach der ISU stattfinden, denn die ISU hat das alleinige Recht, eine WM auszurichten.
    Also muss das DIng anders heissen als WM, sonst wird ISU böse und der CAS kriegt Pickel.


    Wenn wirklich alle oder die überwiegende Zahl der grossen internationalen Läufer kommen würden, wäre das eine Umgehung der ISU und des CAS und de facto eine WM.
    Als Sportler würde ich es mir sehr überlegen da zu starten, auch sie sind ISU Mitglieder. Bei den kleinen Namen sagt die ISU nichts, aber bei Chen und Hanyu würde das Stirnrunzeln auslösen.


    Also werden das "Weltspiele des Eiskunstlaufs" und mehr oder weniger ein fun-event. Es werden nur die Satellitenstaaten kommen, andere Länder mit zweit und drittklassigen Läufern. Dass die Russen dann ihre breite Brust rausstrecken, dass das zweite russische Meisterschaften mit internationaler Beteilung werden, warum nicht.

    Beim zweiten Paar ist gerade die Dame beim side by side Sprung gefallen.

    Wie oft dürfen denn die Wettkämpfer sagen: Wir machen das Video nochmal ?


    Beim ersten Paar Zachary Daleman ist der Bruder von Gabby, also hat er von Einzel auf Paarlauf umgestellt.

    Zahlen steigen - lockdown - Zahlen steigen immer noch - lockdown verschärfen - Zahlen steigen immer noch - lockdown wird zur Fussfessel.

    Merkt man denn nicht, dass der lockdown nicht hilft ?


    Habe gerade Eislauftechniken geübt hier zuhause, mir servus TV dabei angesehen ....bei der Werbung "wirkaufenDein Auto-de" flippe ich immer so aus, dass ich das stummschalte und mich umdrehe, die absolute Grätze, vor allem die blonde Frau die Dummerchen spielt und mich an Tutberitze errinnert, diese hochintelligente Dame, da hauts mich weg....sorry für den Ausbruch.

    Und dann noch die steigenden CoV Zahlen, Ramelow verlangt einen lockdown der Industrie . Huch . Dann gehts uns aber wirklich saumässig schlecht.

    Wenn wie heute meine Eislauftechnik nicht klappt nach allen möglichen Verrenkungen und Kopf hier und Kopf da und Arm so und frag mich nicht was alles, dann ist was falsch an der Hüfthaltung und so wars auch: Da stimmt die Basis nicht. Hüfte geändert, und da gings wieder.


    Genauso stimmt bei CoV die Grundidee lockdown nicht.
    Stimme Manuel oben voll zu.

    Was machen wir eigentlich, wenn wirklich ein Virus kommt, der von Kind bis Greis keinen Unterschied macht ?
    CoV ist sogesehen noch relativ harmlos.

    In der Bayerischen Rhön wird es das kommende Wochenende keine Sperrungen geben, die Polizei bittet um wohnortnahe Ausflüge und rücksichtsvolles Verhalten (unter anderem keinen abgesperrten Privatgrund betreten, Zufahrten und Zufahrtswege für Rettungsfahrzeuge nicht zuparken, CoV Regeln einhalten).


    Trotzdem wird es menschliche Hinterlassenschaften geben, denn Klohäuschen sind scheinbar Fehlanzeige.

    Das impeachment gegen Trump ist noch nicht vom Tisch.

    Wenn es durchginge, könnte Trump nicht mehr als Präsident gewählt werden.


    Die Frage ist für mich, was besser ist für den derzeitig innenpolitisch aufgeheizten Zustand und das Ansehen der amerikanischen Regierung im Ausland.



    ...

    Wahrscheinlich hatte er in einem seltenen lichten Moment verstanden.

    ...

    Trump hat nur verstanden, dass er was Falsches gemacht hat. Wie ein böser Bubi vor dem Weihnachtsmann, der sich kleinlaut entschuldigt, dass er die Katze am Schwanz gezogen hat. Mehr Intellekt sehe ich bei Trump nicht.

    Es geht nur ums Parken. Wenn die Parkplätze voll sind parken die Leute am Strassenrand halb auf der Strasse oder auf Privatgrundstücken.
    So hat man zB schon vor Tagen keinen mehr zum Wasserkuppe - PP gelassen, wenn nicht einer wegfuhr. 3 Rodelunglücke geschahen, Die Zufahrtswege sind nicht breit, bei den halb auf der Strasse stehenden Strassenrand- Parkern ud Gegenverkehr ist das dann ein stop and go.


    Zu nicht CoV Zeiten am Roten Moor kommen Leute aus bis zu 180km Entfernung, auch unter der Woche ist mir es dort schon zu voll gewesen, um ca 10 Uhr morgens ist da der Parkplatz schon zu 80 % belegt.

    Trump klingt immer noch so, als wenn er in 4 Jahren für die nächste Präsidentschaft kandidieren wollte, er sollte seine Gesundheit wirklich schonen. Die "Eingeständnis-Rede" von ihm hatte eben dieses Ziel, er wollte das von Pelosi angedrohte impeachment verhindern, ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass er mit impeachment seine Kandidatur - Berechtigung verloren hätte.

    Trump darf wieder twittern seine Ansprache.


    Zahm, leise, politisch äusserst korrekt "we must stay together". Zum Schluss sein Gruss an seine loyalen Anhänger passt da auch noch dazu, er hat ja vorher "den Mob" der das Kapitol stürmte, verdammt.

    Mich stört sein Tonfall, seine Stimmlage, wie wenn er eingesperrt aus der Ecke heraus gezwungen wäre so etwas zu sagen. Seine Botschaft kommt nicht vollkommen stark und ehrlich "rüber". Wen wundert es. Es ist nicht seine tiefste Überzeugung.

    Vermutlich ist er wirklich der Überzeugung, die Wahl sei Betrug und mit seinen Anhänger als "Demokratie von unten " sei er berechtigt, gegen diese Wahl anzugehen.


    Was unrichtig erscheint: Trump sagt ER habe die National Guard gerufen. In cnn wurde berichtet, dass sein Vizepräsident Pence das getan hat.


    Hoffentlich spielt Trump bis zum 20.1. Golf in Florida.