Beiträge von Yogacat

Ja, leider geht es nicht so recht voran mit den Impfungen.

Der Silberstreif am Horizont ist sehr schmal angesichts der aufziehenden Mutationsgewitter. Der absolute Horror allmählich.

Ja, hab auch bis gestern abend zugeschaut und gefühlt war es für mich eine Art nationale Meisterschaft. Daneben hab ich mich auch gefragt, ob die Sportler denn alle so konform gehen mit einer so frühzeitigen Absage ihrer Landesvertreter zur WM 2021.

Vielleicht ist bei den kanadischen Damen noch Kaiya Ruiter zu nennen. Wenn sie so weiter macht wie sie es letztes Jahr angedeutet hat. Sie wurde mit erst 13 Jahren kanadische Juniorenmeisterin und gewann den Juniorinnenwettbewerb bei den Bavarian Open.

Bei der JWM in Tallin stürzte sie, aber Ted Barton hat sie über den Klee gelobt, was die Zukunft angeht. Mal sehen, sie kommt erst in der letzten Gruppe.

An die Sperre hat Tarasova in ihrem Übereifer sicher nicht sofort gedacht.

Für sie ist Russland der Nabel der Welt was Eiskunstlauf im Allgemeinen und die Ausrichtung internationaler Meisterschaften im Besonderen angeht.

Wetterte sie doch schon im Januar 2020 in Graz über "die Scheune", in der die EM stattfand und über ihren Kommentatoren Arbeitsplatz hoch oben, ohne extra Aufzug für sie. Auch: "Hätte man doch uns das machen lassen", oder so ähnlich.

In ihrer Heimat wird sie so etwas wie Narrenfreiheit genießen und kann sich von daher unbedachte Äußerungen aller Art erlauben.

Hessen sperrt alle touristischen Parkplätze in der Rhön für morgen Samstag und Sonntag. Insbesondere die Zufahrten und Parkplätze an der Wasserkuppe werden gesperrt, auch der Langlaufparkplatz am Roten Moor ist hessische Rhön.

Was passiert nun in der bayerischen Rhön ? Absolutes Chaos ? Verstärkte Polizeikontrollen sind angekündigt, aber wird das reichen ?

Schwer zu sagen, allerdings frage ich mich auch nach dem Sinn der Komplettsperrungen.

Langlauf z.B ist nicht der gefährlichste Sport und wenn sowieso Polizei vor Ort ist, könnte man soviele auf die Zufahrtsstrasse lassen wie man Parkplätze hat und erst anschliessend sperren und Radiodurchsagen machen.

Ein Ampelsystem im Internet würde auch gehen.

Wenn die Ampel auf Gelb steht, besser gar nicht mehr losfahren.

So praktiziert von einem der umliegenden Freibäder im Sommer. Hat funktioniert.

Das ist ein sehr guter Artikel über tiefgreifende Einschränkungen der Freiheit des Bürgers in der Corona Ära. Insbesondere an die Hinweise auf die Ausnutzung der Situation zur Installation von Restriktionen zur Verminderung des CO2 Ausstosses wird man sich schon sehr bald erinnern.

Was in der neuen "Runde" der Ministerpräsidenten gänzlich fehlte war, wie man gedenkt die Regeln an die sich ausbreitende Mutation anzupassen. Stattdessen wurde uns diese wie eine drohende Gewitterwolke präsentiert. Ich glaube daß diese Mutation schon viel stärker hier verbreitet wurde als man zugibt. Denn: Die Testungen in Deutschland gehen bis auf wenige Stichproben nicht weit genug um die Mutation von dem ursprünglichen Virus zu unterscheiden.

Die Zahlen von heute scheinen dies zu untermauern.

Nachbesserungsbedarf sehe ich vor allem beim Einkaufen und beim ÖPNV.

Die Abstandsregel müsste angepasst werden, alle Gänge in den Supermärkten als Einbahnstraßen markiert werden. Wer von uns hat nicht schon mal die Luft angehalten, wenn ihm jemand mit unter 1m Abstand entgegenkam?

Grundsätzlich wäre zu klären, wieviel Abstand oder welche Maske die Mutation benötigt um nicht den Wirt wechseln zu können.

Was die Freiheiten für Geimpfte angeht, so wäre ich bedingt dafür, allerdings nicht sofort nach der Impfung, sondern erst nach Erreichen des vollen Impfschutzes. Das wird sowieso noch längere Zeit dauern und es ist nicht damit zu rechnen das die über 80 jährigen Kinos und Restaurants stürmen, wenn sie geimpft sind.

Beim ÖPNV oder im Flugzeug wäre es dagegen sinnvoll eine Trennung vorzunehmen, ähnlich wie es sie früher im Flugzeug gab. Hinten saßen die Raucher. Ärgerlich nur, wenn man als Nichtraucher mit Kindern in der Reihe direkt davor saß und von hinten vollgepustet wurde. Lang, Lang ist's her, Rückflug aus Fuerteventura.

Welche Vorschläge hättet ihr zu machen? Ich finde die Zeit ist reif für sinnvolle und wirksame Verbesserungen. Vielleicht werden wir ja gelesen.

Danke, da hatte ich mich verguckt in Berlin, sah die Verstrebungen der Deckenkonstruktion und dachte das kann nur das Eisstadion sein.

Die Meldung aus den Niederlanden hat mich gewundert, da deren Gesundheitswesen sonst recht gut ist. Weniger Krankenhauskeime, zielgerichteter Eisatz von Antibiotika und besserer Personalschlüssel.

Wie es schneller und damit besser geht, zeigen uns z.Zt. die Israelis. Dort sollen bereits mehr als 10% der Bevölkerung die erste Impfung erhalten haben.

Man kann sich wirklich nur die Augen reiben. Im hiesigen Impfzentrum sind nur 2 von 8 Impfstrassen in Betrieb. Das Erika-Heß Eisstadion in Berlin wurde vorgestern im TV gezeigt, auch dort herrscht wenige Tage nach Impfbeginn bereits Flaute. :think:

Da kann der BSV wohl noch sehr lange auf die Rückgabe seiner Sportstätte warten,

Ja Stephane ist gut zu verstehen in der K&C. Nach dem Kurzprogramm sagte er, wahrscheinlich ebenfalls zu Tomono: "I liked your performance", da waren die Sprünge nicht so toll.

Mai Mihara hatte die komplette Saison 19/20 wegen Anorexie verpasst und sie ist immer noch viel zu dünn. Zum Glück haben die Preisrichter das nicht honoriert.

Medvedeva in der Gala: Ihre Beine sind noch dünner geworden, fast keine Oberschenkel mehr, das gefällt mir gar nicht. Den 3 S hat sie mit viel Energie abgesprungen, ins Eis gehauen, gerade rum und gestanden (egal in der exhibition, ich weiss), aber da war keine Sprungkraft.

Ich finde da darf man drüber reden, weil ich soo dünne junge Frauen auch für bedenklich halte. Sie ist ja nun längst jenseits der Pubertät und hat sicher kein Kilo zugenommen seit sie ausgewachsen ist. Im Gegenteil, bei Orser sah sie zeitweise gesünder aus. Aktuell ist sie zuzätzlich durch ihre durchgemachte Corona Infektion geschwächt, bleibt abzuwarten ob und wie sie sich insgesamt erholt.

Das hätte aber diesmal einen Shitstorm auf seinem Facebook Account ausgelöst, weil es in diesem Jahr noch weniger zugetroffen hätte als im letzten Jahr.

Interessant wer dann die 3 Medaillen geholt hätte, da Valieva wegen ihrer Jugend nicht hätte teilnehmen dürfen.

Wie Weiss sind auch die Kritiker verstummt, die geunkt haben, dass die jungen Damen die Quads nur vor der Pubertät zeigen können.

Der Rückzug von der GP Serie hat ihm gutgetan. Er hat sich wirklich auf diese Meisterschaften konzentrieren können. Nach der GP Serie wirkte er oft schon ausgelaugt oder hatte sich verletzt, wie beim Rostelekom Cup 2018.

Daher alles richtig gemacht diesmal.

Hier zwei Anmerkungen zu anderen Ländern und anderen Religionen.

in Frankreich ist die Trennung von Kirche und Staat weiter fortgeschritten als in Deutschland. Dort gibt es an Schulen keinen Religionsunterricht und somit hängen in Klassenzimmern auch keine Kreuze an der Wand.

Neben Gläubigen und Ungläubigen hat sich dort eine 3. Gruppe herausgebildet, deren Aussage wie folgt lautet. "Ich weiss nicht ob es einen Gott gibt und in welcher Form er existiert". Diese Gruppe wird Agnostiker genannt und einer ihrer prominentesten Vertreter war François Mitterrand der ehemalige französische Staatspräsident. Natürlich gibt es Menschen die so denken nicht nur in Frankreich.

Auch in den ehemals protestantisch geprägten Niederlanden ist die Zahl der Konfessionslosen hoch.

Nun kurz zu Jesus und wer er nach Meinung des Islam war.

Jesus hat gelebt, er wird als einer der Propheten vor Mohammed anerkannt.

Er war ein guter Mensch, aber er war nicht der Sohn Gottes.

Ich selbst zähle mich zur Gruppe der Agnostiker, aber ich vertrete auch die Meinung das es nichts schaden kann sich mit Glaube und Religion auseinander zu setzen.

Wenn ich gläubig wäre, würde ich anbetracht allen Elends und Unglücks auf der Welt nur schreien: Mein Gott, mein Gott, warum hast du uns verlassen?

Das als Prüfung für die Menschheit zu sehen ist einfach nur ungerecht.

Was den Tod von Jesus anbelangt, so tragen wir fast 2000 Jahre später keine Schuld, an der Zerstörung des Planeten hingegen sind wir sehr wohl beteiligt.

Ted Barton als yt-Kommentator hat seine übliche Sprüche losgelassen wie schon gewohnt vom JGP, selbst bei Kolyada muss er seinen Standartsatz losbekommen über das "free leg - Kolyada has lots of time to pull his free leg out", scheint das bei ihm selbst, als er Eisläufer gewesen war, ein Trauma gewesen zu sein ?
    Klar, dass er für den 16 jährigen Rukin wieder sagt "bright future ahead".
    Etwas müde war er, sonst hätte er mehr geschwärmt für Kolyada, klar, es ist gerade 3 Uhr nachts in Vancouver, wo er im Studio sitzt.

Samarin sichtlich schwer enttäuscht.

Die sprachlichen und inhaltlichen Klöpse von Ted Barton müssen wir mal notieren und in der Quatsch-und Spaßecke veröffentlichen.

Diese Marotte mit dem Free Leg hat er bestimmt noch aus der Zeit als Oksana Bajul lief. Zu der Zeit wurden noch sehr viele 3fache bei den Damen auf 2 Füßen gelandet = no time to pull the free leg out.

Wirklich gefragt hab ich mich was mit Samarin los ist, warum er offensichtlich in der Krise steckt. Bei der EM wurde ich schon Augenzeuge wie er mehrmals aufs Eis knallte. Danach bereitete er sich für die WM vor um dort alles besser zu machen.

Es gab Trainingsvideos mit einem 3. Quad, aber dann keine WM mehr. Hat ihm das den Zahn gezogen? Immerhin hatte er doch zuvor internationale Medaillen gewonnen.

@za Trusova 3. KP Kostüm: Die ersten beiden fand ich schöner, besonders das grüne.

Von Weitem wirkte das neue Outfit blass und aus der Nähe sah es ein bischen nach Stoffknappheit aus. Die Stofflagen so eng übereinander gezogen.

Das schmälert aber nicht die gute Leistung.

Mir auch. Die judges haben 4T+COMBO erkannt und den gestürzten 4T in die Wertung genommen und das ist eine Regelung, die ich nicht verstehe. Ein gestürzter Sprung ist keine Kombination. Will man nun eine Kombi im SP sehen oder nicht?

Es geht wahrscheinlich drum die erbrachte Leistung zu bewerten. Bei einem gestürzten 4T als Einzelsprung gehen auch immer 4,75 Punkte in die Wertung ein.

Vorrausgesetzt er war ganz rum, sonst bleibt wirklich fast nichts mehr (-Deduction)

Anhand der geplanten Programmkomponenten wissen die Preisrichter dass eine Kombination geplant war.

Die ersten drei haben mir alle ganz gut gefallen und sind punktemässig auch schon über 10 Punkte von den nächsten 3 entfernt, die allesamt Probleme mit ihren Quads hatten. Keji Tanaka 3S statt 4S fand ich schade, denn sein Programm war ansonsten recht interessant. Eher kantiger, kräftiger Typ für einen Japaner.