Yuzuru Hanyu

Antwort erstellen

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Yuzuru Hanyu

Re: Yuzuru Hanyu

von Octavia » Di 3. Okt 2017, 12:01

Sehr gelungen, Henni!!! :D :lol: :P

von Henni147 » Di 3. Okt 2017, 11:46

Um die Wartezeit bis zum Rostelekom-Cup zu überbrücken, habe ich mal wieder eine kleine Video-Montage gebastelt.
Diesmal von den witzigsten Yuzuru-Momenten 2016/17 :D Viel Spaß :lol:

Re: Yuzuru Hanyu - 4A

von Katrin » So 1. Okt 2017, 00:39

Hab mal die Originalseite ins Englische übersetzt und auch nochmal im Golden Skate Forum nachgefragt: So sicher ist die Erfolgsquote von 30 % nicht bei Hanyus 4A, wörtlich"...es könnten um 30 % sein".

Allerdings: Selbst wenn er nur einen von 10 steht verbeuge ich mich.

von Henni147 » Sa 30. Sep 2017, 09:49

UPDATE: laut Goldenskate liegt Yuzurus Erfolgsquote beim 4A bei 30%

Das heißt: Jeder dritte Versuch ist erfolgreich!!! Holy moly...

Re: Yuzuru Hanyu - Semei GPF 2015

von Henni147 » Fr 29. Sep 2017, 22:45

Katrin hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 11:21
Wenn der 4 T schiefgegangen wäre, wär das ganze Programm den Bach runter gegangen. Das ist bei den Autumn Skates passiert, der Auslöser war der erste Sprung.
Na, dann ist es ja genau die richtige Taktik, 4A, 4Lz und 4Lo gleich am Anfang zu probieren 😂😂😂 #Harakiri-Kür

Yuzuru Hanyu feat. Olympia 2018: Der schmale Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Klingt jetzt schon nach einem neuen Biografie-Bestseller 🙈

Re: Yuzuru Hanyu - Semei GPF 2015

von Katrin » Fr 29. Sep 2017, 11:21

Hanyu spricht über sein semei GPF 2015 ( englische Untertitel). Erst dachte ich, was kann er da schon Neues sagen, aber für Hanyu Fans sehenswert.
Kurz zusammengefasst: Das erste Mal fühlte er Furcht vor einem Wettkampf, er musste besser sein als er selbst. Dann war die Verletzung im linken Fuss schon leicht präsent, beim Aufwärmen der Drehsprung geht schief nach links weg ( ca bei 16.20), weil der linke Fuss unbewusst weniger Abdruck erzeugte. Ich dachte ich seh nicht richtig, bis jetzt kannte ich nur gelungene off ice - Drehungen von ihm ( ja klar, das ist auch eine Illusion, die durch die Medien verbreitet wird, dass Hanyu immer perfekt ist). Aber er hat sich selbst zurechtgerückt, und das kann nur jemand mit bestechendem Körpergefühl.
Dann spricht er darüber, wie er es geschafft hat, dass die Stimmung nach dem Lauf von Javier ihm zugunsten umgeschlagen sei. Dies geht auch wohl nur mit dem sehr offenen Barcelona-Publikum, wo man wusste, dass beide zusammen trainieren und ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Nach dem GPF und dem Weltrekord dachte Hanyu: Das Programm zeige ich bei den Olympischen Spielen...also wars damals schon entschieden.

Vor allem dieser Satz zu seiner GPF 2015 Kür hat mich hellhörig gemacht: Wenn der 4 T schiefgegangen wäre, wär das ganze Programm den Bach runter gegangen. Das ist bei den Autumn Skates passiert, der Auslöser war der erste Sprung.

Re: Yuzuru Hanyu -Autumn Classics

von Katrin » Di 26. Sep 2017, 10:01

https://english.kyodonews.net/news/2017 ... -free.html

Das Bild spricht Hanyu aus der Seele.

Re: Yuzuru Hanyu - nach seiner Autumn classics Kür

von Katrin » Mo 25. Sep 2017, 13:10

Hyperaktiv nach der Kür redend und lachend was er da gezeigt hat, ich denke, er ist mit sich schon im Reinen.
Freut mich für ihn, das zu sehen. Es gibt noch mehr Videos in golden skate, aber ich verlinke hier nur das eine.

Und noch was Kozuka gesagt hat über Hanyu, auch in GS veröffentlicht ( Seite 70, season 2017/18):
Ich glaube nicht das man sich Sorgen machen muss über Hanyu. Er ist stärker wenn er angreift, das immer wieder Angreifen macht ihn ruhiger.
In einer Nachricht stand, Kozuka glaubte, dass Hanyu 4L springen wollte. Die Antwort weiss nur Hanyu selbst.

Meine Meinung: Hanyus Verstand sagte dreifach, aber sein Unterbewusstsein wollte vierfach.
Deswegen ärgert er sich jetzt auch weil er fühlt, dass er ihn vierfach hätte zeigen können.

Re: Yuzuru Hanyu -Aussicht auf Rostelecom Cup/ eine Kritik der webpage translation

von Katrin » Mo 25. Sep 2017, 12:48

Ein sanspo Bericht von heute 25.9. sagt:
Hanyu habe wegen des schmerzenden rechten Knies eine Woche nicht auf dem Eis trainiert und eine Absage des Autumn Classic erwogen.
In golden skate wird erwähnt, wegen der vielen aus Japan angereisten Fans ( die ja schon lang vorher gebucht hatten) habe er wahrscheinlich nicht abgesagt, er habe auch die vielen Fans und ihre Banner mit viel mehr extra Blicken bedacht als in den Jahren zuvor.

Der sanspo Bericht sagt weiter, dass Hanyu wegen des abgespeckten layouts den 4f Lutz nicht zeigen konnte und das frustiert ihn. Soweit der Sinn.

Die deutsche webpage Übersetzung:
Es war, weil es eine Technik gab, die nicht mit der Komposition entdeckt werden konnte.
Die spanische, niederländische, dänische und englische Übersetzung erwähnen zur Komposition noch ein Wort: "gefallen". Am besten die französische Übersetzung: composition abandonée die aufgegebene Komposition ( statt vierfach nur dreifach).
Abandonada würde eher treffend sein im Spanischen als caida, scheint in den von web page translation gebrauchtem Wörterbuch eher im Sinn von "einsam" drinzustehen.
Weil die deutsche Übersetzung die Erwähnung von "gefallen" unterlässt, enthüllt erst der folgende Satz, ein Zitat Hanyus "ich war frustriert, dass ich den Lutz nicht zeigen konnte" den Sinn.
"Der Lutz"....das ist für Hanyu der Vierfach Lutz.

Und weiter in der deutschen webpage Übersetzung:"Ich werde versuchen, (mit mir) mit einer schwierigeren Komposition zu überholen, während ich mich selbst stark komme." Ich kann noch mehr machen. Auch wenn ich verliere, so klang ein kraftvoller Ton.

Fazit zur webpage translation: Französisch. Verursacht zwar leichte Kopfschmerzen bei mir ;), aber ich seh das als Übung.

Hanyu ärgert sich, dass er das abgespeckte Layout gezeigt hat, letztlich, dass er dem Rat Orsers gefolgt ist. Wer kennt solche Situationen nicht selbst ?
Hanyu wird im Rostelecom Cup eher mit fliegenden Fahnen untergehen als nochmal ein niedrigeres layout zu zeigen. Also wir können ein Feuerwerk erwarten...das hoffentlich irgendwo live zu sehen sein wird, ich appelliere da an den Eurosport player, den stream der Herren -Kür live zu zeigen.

von Henni147 » So 24. Sep 2017, 10:29

Meine erste Reaktion zu Yuzurus Kür: bluuuurp.

Zweite Reaktion: 4S+3T ist nun endgültig eine Bank. Egal, wie mies der Rest ist. Den hat er voll drauf! 👌

Dritte Reaktion: Wahrscheinlich klappte diese Kombi deshalb so gut, weil sie fest eingeplant und nicht kurzfristig eingebaut wurde wie alles andere.
Über jeden anderen Sprung hat er gegrübelt - soll ich dreifach oder vierfach? Ach f***, dann halt gar nicht.

Eigentlich ist Yuzuru in dieser Hinsicht ein Improvisationskünstler wie kein zweiter. Ich denke aber, dass die Wehwehchen im Fuß und die späte Uhrzeit sein Hirn etwas zermatscht haben. Schrittsequenz LV3 war ein Kollateralschaden. Ging im vielen Grübeln unter.

Fazit: Mist passiert, abhaken und weitermachen. War noch kein wichtiges Turnier. Und der Weltrekord im SP sollte trösten.