Yuzuru Hanyu

Antwort erstellen

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Yuzuru Hanyu

Re: Yuzuru Hanyu -Autumn Classics

von Katrin » Di 26. Sep 2017, 10:01

https://english.kyodonews.net/news/2017 ... -free.html

Das Bild spricht Hanyu aus der Seele.

Re: Yuzuru Hanyu - nach seiner Autumn classics Kür

von Katrin » Mo 25. Sep 2017, 13:10

Hyperaktiv nach der Kür redend und lachend was er da gezeigt hat, ich denke, er ist mit sich schon im Reinen.
Freut mich für ihn, das zu sehen. Es gibt noch mehr Videos in golden skate, aber ich verlinke hier nur das eine.

Und noch was Kozuka gesagt hat über Hanyu, auch in GS veröffentlicht ( Seite 70, season 2017/18):
Ich glaube nicht das man sich Sorgen machen muss über Hanyu. Er ist stärker wenn er angreift, das immer wieder Angreifen macht ihn ruhiger.
In einer Nachricht stand, Kozuka glaubte, dass Hanyu 4L springen wollte. Die Antwort weiss nur Hanyu selbst.

Meine Meinung: Hanyus Verstand sagte dreifach, aber sein Unterbewusstsein wollte vierfach.
Deswegen ärgert er sich jetzt auch weil er fühlt, dass er ihn vierfach hätte zeigen können.

Re: Yuzuru Hanyu -Aussicht auf Rostelecom Cup/ eine Kritik der webpage translation

von Katrin » Mo 25. Sep 2017, 12:48

Ein sanspo Bericht von heute 25.9. sagt:
Hanyu habe wegen des schmerzenden rechten Knies eine Woche nicht auf dem Eis trainiert und eine Absage des Autumn Classic erwogen.
In golden skate wird erwähnt, wegen der vielen aus Japan angereisten Fans ( die ja schon lang vorher gebucht hatten) habe er wahrscheinlich nicht abgesagt, er habe auch die vielen Fans und ihre Banner mit viel mehr extra Blicken bedacht als in den Jahren zuvor.

Der sanspo Bericht sagt weiter, dass Hanyu wegen des abgespeckten layouts den 4f Lutz nicht zeigen konnte und das frustiert ihn. Soweit der Sinn.

Die deutsche webpage Übersetzung:
Es war, weil es eine Technik gab, die nicht mit der Komposition entdeckt werden konnte.
Die spanische, niederländische, dänische und englische Übersetzung erwähnen zur Komposition noch ein Wort: "gefallen". Am besten die französische Übersetzung: composition abandonée die aufgegebene Komposition ( statt vierfach nur dreifach).
Abandonada würde eher treffend sein im Spanischen als caida, scheint in den von web page translation gebrauchtem Wörterbuch eher im Sinn von "einsam" drinzustehen.
Weil die deutsche Übersetzung die Erwähnung von "gefallen" unterlässt, enthüllt erst der folgende Satz, ein Zitat Hanyus "ich war frustriert, dass ich den Lutz nicht zeigen konnte" den Sinn.
"Der Lutz"....das ist für Hanyu der Vierfach Lutz.

Und weiter in der deutschen webpage Übersetzung:"Ich werde versuchen, (mit mir) mit einer schwierigeren Komposition zu überholen, während ich mich selbst stark komme." Ich kann noch mehr machen. Auch wenn ich verliere, so klang ein kraftvoller Ton.

Fazit zur webpage translation: Französisch. Verursacht zwar leichte Kopfschmerzen bei mir ;), aber ich seh das als Übung.

Hanyu ärgert sich, dass er das abgespeckte Layout gezeigt hat, letztlich, dass er dem Rat Orsers gefolgt ist. Wer kennt solche Situationen nicht selbst ?
Hanyu wird im Rostelecom Cup eher mit fliegenden Fahnen untergehen als nochmal ein niedrigeres layout zu zeigen. Also wir können ein Feuerwerk erwarten...das hoffentlich irgendwo live zu sehen sein wird, ich appelliere da an den Eurosport player, den stream der Herren -Kür live zu zeigen.

Re: Yuzuru Hanyu

von Henni147 » So 24. Sep 2017, 10:29

Meine erste Reaktion zu Yuzurus Kür: bluuuurp.

Zweite Reaktion: 4S+3T ist nun endgültig eine Bank. Egal, wie mies der Rest ist. Den hat er voll drauf! 👌

Dritte Reaktion: Wahrscheinlich klappte diese Kombi deshalb so gut, weil sie fest eingeplant und nicht kurzfristig eingebaut wurde wie alles andere.
Über jeden anderen Sprung hat er gegrübelt - soll ich dreifach oder vierfach? Ach f***, dann halt gar nicht.

Eigentlich ist Yuzuru in dieser Hinsicht ein Improvisationskünstler wie kein zweiter. Ich denke aber, dass die Wehwehchen im Fuß und die späte Uhrzeit sein Hirn etwas zermatscht haben. Schrittsequenz LV3 war ein Kollateralschaden. Ging im vielen Grübeln unter.

Fazit: Mist passiert, abhaken und weitermachen. War noch kein wichtiges Turnier. Und der Weltrekord im SP sollte trösten.

Re: Yuzuru Hanyu - Autumn Classics Kür

von Katrin » So 24. Sep 2017, 10:14

Da muss ich mich selbst korregieren von wegen 4L:
Hanyu sagt selbst (Übersetzung in goldenskate thread Hanyu season 2017/18 Seite 68): Es sollen zu Anfang zwei Dreifache werden, das fand er schwierig (ich dachte erst, dass sei ein Übersetzungsfehler, sah in sanspo nach, weil schwierig sind doch Vierfache ? ). Nachdem er den 3L aufgemacht hat überlegte er, ob er den Rittberger nicht doch vierfach springen sollte, um die Punkte wieder reinzuholen. Dieses low level ( "nur dreifach") layout geht nicht, da macht er Mist, weil er nicht konzentriert ist. Er ärgert sich, er hätte den 4Lo probieren sollen und der 4L wär auch nicht unmöglich gewesen. (oh das geht gegen Orser im Endeffekt, Hanyu hat sich bereden lassen, das niedrigere layout zu nehmen und das hat er zum Schuldigen erklärt). Und: Er müsse mehr trainieren ( kennen wir schon).

Das ist soo traurig, dass ich es direkt aus golden skate zitiere, Hanyu zum Schluss:
I popped 3Lz at first, and I thought a lot, and my concentration was gone. My lack of focus is eternal subject in my skating life. The gap between good time and bad time is intense.

"Ich riss den 3Lutz am Anfang auf, meine Konzentration war weg. Mein Mangel an Fokus ist ein ewiges Subjekt in meinem Eislaufleben. Der Unterschied zwischen guter und schlechter Zeit ist immens."

Dem Übersetzer in golden skate vielen Dank, mit den Übersetzungsmaschinen allein erschliesst sich der Sinn des Gesagten nicht.

Re: Yuzuru Hanyu - Autumn Classics Kür

von Katrin » So 24. Sep 2017, 04:57

Beim 6 Minuten warm up der nach wenigen Sekunden gezeigte 3A 2T war schon gewürgt und das Ende der Fahnenstange heute für Yuzu. Dieser eine 3A kam noch, dann hat was in ihm blockiert, die richtigen Gefühle (Körperhaltungen) hat er nicht abrufen können. Der erste Sprung sollte ein 4 L werden, er riss auf zum 1 L, und ich sah, dass er danach nur mechanisch weiterlief.
Komisch, ist mir eigentlich egal, ich weiss dass ers kann.

Nachtrag: Die ersten Äusserungen von Hanyu zur Kür sind schon da: Er habe zuviel nachgedacht, das sei eine Lehre für ihn, er werde das verbessern.

Das Protokoll: Wieder mal ein ! für den 3Flip hat er bekommen.

von Henni147 » Sa 23. Sep 2017, 20:01

Kür-Run-Through, die 2.:

1Lz
skip
3F

4S+3T (sauber wie Persil-gewaschen)
skip
4T
3A+2T (Kontaktlinsen-Landung wie Katrin es so schön beschreibt)
skip

Angeblich soll Yuzuru noch u.a. 3Lz, 4S+2T, 3A, 3A+2T (tano super sauber) und 3T, 2T gelandet haben. Kann ich nicht bestätigen, da der Schlingel ständig aus dem Bild gelaufen ist.

von Octavia » Sa 23. Sep 2017, 08:51

Ich bin platt. Mir ging es genauso nach dem Training und dann diese Vorstellung. Wow!!!!

Re: Yuzuru Hanyu - Autum Classics-neuer SP WR

von Katrin » Sa 23. Sep 2017, 02:55

Nach der practise session heute nachmittag habe ich die Luft angehalten.
Ich sage nur Glückwunsch, Yuzuru für den neuen Weltrekord im SP 112, 72 und vor allem die blitzsauberen Sprünge.

Re: Yuzuru Hanyu - der 4 Lutz kommt

von Katrin » Fr 22. Sep 2017, 09:42

Henni147 hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2017, 09:16
Ich würde unbedingt noch den 4S+3T erwähnen. Das Sorgenkind der letzten Saison war gestern so sauber wie mit Persil gewaschen.
Äh, natürlich. Ist mir gestern nacht gar nicht aufgefallen, das da was fehlt, ist wahrscheinlich einer Korrektur bei der 4T Kombi zum Opfer gefallen. 4S 3T erwartet man von Hanyu, weil normal für ihn, deswegen ist's mir durch's Raster gerutscht.

Übrigens: Meine kanadische Bekannte sagt: Hanyu's rechtes Knie wird nicht mal behandelt - das klingt doch gut ! Oder etwa doch nicht, weil das Überlastungserscheinungen sind ?

Und sie erwähnt: Die Augen aller nur auf Hanyu während der ganzen practise session. Einige, die noch keine MItschnitte vom neuen semei vorher gesehen hatten schwer enttäuscht, dass sich weder die Musik noch die Schrittpassagen wesentlich geändert hatten.