von maja. » Di 6. Nov 2018, 12:37
Nun bin auch ich wieder zurück und würde noch kurz ein paar Eindrücke wiedergeben. Zu den Programmen eher weniger, da wurde ja schon viel im GP-Thread geschrieben. Eher so zum ganzen Drumherum.
Auf jeden Fall muss man ein solches Event als Fan mal erlebt haben, es hat sich 100prozentig gelohnt. Der Ticketpreis kommt mir im Nachhinein auch durchaus angemessen vor. Immerhin konnte man 4 Tage komplett in der Halle verbringen, an unserem längsten Tag waren das unglaubliche 15 Stunden
. Bisschen verrückt sollte man also sein.
Die Atmosphäre, die Stimmung, die Halle selbst, das Beobachten der Kameraleute und der Fotografen, die Arbeit der Hallensprecher - sowas hat man vorm Bildschirm einfach nicht. Man begegnet den Trainern ( Mishin haben wir z.Bsp. kurz im Stadtzentrum auf der Straße gesehen ), den Läufern, man kann sie über viele Stunden letztendlich beobachten - auch das ist einmalig. Irgendwie war es dort so normal. Jetzt, wieder zu Hause, wird mir das erst so richtig bewusst. Eben erstmal sacken lassen.
Die Begegnung oder das Erleben der Hanyu-Fans war vielleicht für uns etwas verstörend, aber eben eine andere Kultur, mit anderen Regeln. Auch eine interessante Erfahrung.
Die witzigste Episode zum Hanyu-Hype war für mich der Moment nach der Kür. Yuzu wollte sich verbeugen, wartete auf die Ansage des Hallensprechers. Der konnte aber grad nicht, weil er den Stofftier-regen selbst mit dem Handy filmte und keine Hand frei hatte. Also stand Yuzu da und wartete, guckte den Sprecher direkt an - nix. Dann sprang die Sprecherin ein, die sonst eher den finnischen Part übernahm. Schaut euch die Stelle ruhig noch mal an.
Fazit, ganz kurz: unbedingt wieder, hat viel Spaß gemacht, unvergessliche Tage!!!!!!!!!
Nun bin auch ich wieder zurück und würde noch kurz ein paar Eindrücke wiedergeben. Zu den Programmen eher weniger, da wurde ja schon viel im GP-Thread geschrieben. Eher so zum ganzen Drumherum.
Auf jeden Fall muss man ein solches Event als Fan mal erlebt haben, es hat sich 100prozentig gelohnt. Der Ticketpreis kommt mir im Nachhinein auch durchaus angemessen vor. Immerhin konnte man 4 Tage komplett in der Halle verbringen, an unserem längsten Tag waren das unglaubliche 15 Stunden :lol: . Bisschen verrückt sollte man also sein.
Die Atmosphäre, die Stimmung, die Halle selbst, das Beobachten der Kameraleute und der Fotografen, die Arbeit der Hallensprecher - sowas hat man vorm Bildschirm einfach nicht. Man begegnet den Trainern ( Mishin haben wir z.Bsp. kurz im Stadtzentrum auf der Straße gesehen ), den Läufern, man kann sie über viele Stunden letztendlich beobachten - auch das ist einmalig. Irgendwie war es dort so normal. Jetzt, wieder zu Hause, wird mir das erst so richtig bewusst. Eben erstmal sacken lassen.
Die Begegnung oder das Erleben der Hanyu-Fans war vielleicht für uns etwas verstörend, aber eben eine andere Kultur, mit anderen Regeln. Auch eine interessante Erfahrung.
Die witzigste Episode zum Hanyu-Hype war für mich der Moment nach der Kür. Yuzu wollte sich verbeugen, wartete auf die Ansage des Hallensprechers. Der konnte aber grad nicht, weil er den Stofftier-regen selbst mit dem Handy filmte und keine Hand frei hatte. Also stand Yuzu da und wartete, guckte den Sprecher direkt an - nix. Dann sprang die Sprecherin ein, die sonst eher den finnischen Part übernahm. Schaut euch die Stelle ruhig noch mal an. :lol:
Fazit, ganz kurz: unbedingt wieder, hat viel Spaß gemacht, unvergessliche Tage!!!!!!!!! :clap: