Die Suche ergab 8 Treffer
- So 27. Aug 2017, 19:27
- Forum: ISU-Wettkämpfe und Grand-Prix-Serie
- Thema: ISU Junior GP 2017/18
- Antworten: 58
- Zugriffe: 2503
Re: ISU Junior GP 2017/18
Auf Scherbakova bin ich auch gespannt, die ist aber leider gerade verletzt und wird wohl die JGPs nicht mitbekommen... :cry: Das wäre dieses Jahr der Hammer gewesen mit beiden Trusova und Scherbakova im JGP Finale :o Oh, Scherbakova ist verletzt :? . Das wusste ich gar nicht.....Wie schade. Viellei...
- So 27. Aug 2017, 08:50
- Forum: ISU-Wettkämpfe und Grand-Prix-Serie
- Thema: ISU Junior GP 2017/18
- Antworten: 58
- Zugriffe: 2503
Re: ISU Junior GP 2017/18
Wer hat euch besonders gut gefallen? Mir hat von allen auch Trusova am besten gefallen. Ich bestaune sehr wie sie mit ihren 13 Jahren schon so ausdrucksvoll laufen und sogar schon vierfache springen kann. Irgendwie habe ich oft das Gefühl, dass sie russischen Läuferinnen den anderen einfach überleg...
- Mo 5. Jun 2017, 22:10
- Forum: Läufer und Trainer
- Thema: Trainer-Ecke
- Antworten: 16
- Zugriffe: 906
Re: Trainer-Ecke
Ein vom Übersetzer übersetzter Ausschnitt aus dem Tutberidze Interview: Serafima Sakhanovich Ihre Familie konnte leider nicht in zwei Städten leben - ihre Mutter in Moskau, ihr Vater in St. Petersburg, außerdem erschienen verschiedene Umstände: Sima und ihre Mutter haben eine Wohnung in Moskau sehr ...
- Do 1. Jun 2017, 13:41
- Thema: Yuzuru Hanyu
- Antworten: 186
- Zugriffe: 10743
Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu
Ich bin auch sehr gespannt auf das Duett Hanyu - Medvedeva. Die beiden wären wirklich ein Traumpaar
Hier ein Video von Medvedeva und Hanyu am GP Final 2016:
Hier ein Video von Medvedeva und Hanyu am GP Final 2016:
- Di 23. Mai 2017, 21:40
- Thema: Stars von morgen
- Antworten: 1
- Zugriffe: 243
Re: Stars von morgen
Hier habe ich noch einpaar Videos von kleinen Nachwuchsläuferinnen die ebenfalls aus der Schweiz stammen gefunden 8-) Hannah Richter (9Jahre) https://www.youtube.com/watch?v=AGbsWGtiy4k Kimmy Repond (10 Jahre) https://www.youtube.com/watch?v=Vua5_o322QU Maia Mazzara (12 Jahre) https://www.youtube.co...
- Di 23. Mai 2017, 16:41
- Thema: Stars von morgen
- Antworten: 1
- Zugriffe: 243
Stars von morgen
Ich erlaube mir @Thomas Vorschlag nachzukommen und einen Thread zu den ganz jungen Läufern zu eröffnen. In Russland und Japan gibt es ja sehr junge Läuferinnen (9 oder 10 Jahre) die bereits Weltklasse Niveau haben. Allerdings haben auch andere Länder wie z.B die Schweiz solche jungen Läuferinnen die...
- Di 28. Mär 2017, 16:58
- Forum: Training-Tipps
- Thema: Eiskunstlauftechniken - erklärt
- Antworten: 32
- Zugriffe: 2209
Re: Eiskunstlauftechniken - erklärt
Frag mal Deinen Trainer/-in. Ich bin neugierig. Liebe Katrin Ich werde bei Gelegenheit meine Trainerin mal fragen ;). Sie ist Technische Spezialistin und wird es bestimmt wissen. Für mich bleibt ein 2T ein Doppel Toe-loop und wird kein Anderthalbfacher Toe-loop :lol: . Wenn man von der Technik rich...
- Mo 27. Mär 2017, 15:44
- Forum: Training-Tipps
- Thema: Eiskunstlauftechniken - erklärt
- Antworten: 32
- Zugriffe: 2209
Re: Eiskunstlauftechniken - Sprünge
Der einfache Salchow und der einfache toeloop sind ebenfalls nur eine halbe Drehung. Der doppelte Salchow = 2S und der doppelte toeloop= 2T ist eine 1, 5 Drehung und entspricht dem Axel, wird auch genauso gesprungen von der Technik. Liebe Katrin Vielen Dank für Deine grosse Mühe die Technik zu erkl...