Die Suche ergab 418 Treffer

von Katrin
Do 14. Sep 2017, 17:23
Forum: ISU-Wettkämpfe und Grand-Prix-Serie
Thema: ISU Challenger Series 2017
Antworten: 63
Zugriffe: 1941

Re: ISU Challenger Series 2017 - der Lombardia livestream

Auf der Forum- Eingangsseite kann der Lombardia trophy livestream nicht mehr abgerufen werden ( bei dem Damen Kurzprogramm gings noch), bei mir erscheint da eine Sperre wegen Musik-Urheberrecht. Daher: Direkt über youtube aufrufen, da läuft er problemlos, hier der link: https://www.youtube.com/watch...
von Katrin
Do 14. Sep 2017, 15:46
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Roman für Kinder und Jugendliche am Entstehen
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Neuer Roman für Kinder und Jugendliche am Entstehen

Hallo Christin, hab auch nur die Bundeskadernormen gelesen, die Punktzahl muss tatsächlich zweimal erreicht werden, einmal in einem internationalen Wettbewerb. Und jedes Jahr muss der Sportler, wenn er zB im C-Kader ist, die erforderliche Punktzahl erreichen auf diese Weise, die Punktzahl steigt auc...
von Katrin
Do 14. Sep 2017, 15:14
Forum: ISU-Wettkämpfe und Grand-Prix-Serie
Thema: ISU Challenger Series 2017
Antworten: 63
Zugriffe: 1941

Re: ISU Challenger Series 2017 Lombardia Trophy, das Kurzprogramm der Damen

Lombardia Trophy , das ladies SP Resultat : Oh, Zagitova hat den 2 A verpatzt, hatte aber auch einen schwierigen Eingang. Ein faux pas: Zagitova wurde vor ihrem SP gezeigt, der stream hätte jedoch die Schweizerin zeigen müssen, die ihr Resultat in der kiss und cry erwartete. War da ein Herr am Schal...
von Katrin
Mi 13. Sep 2017, 12:29
Thema: ISU plant radikale Änderungen im Eiskunstlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: ISU plant radikale Änderungen im Eiskunstlauf

Mittlerweile gibt es im Amateurbereich Wettkämpfe im Solo-Eistanz, das könnte man ja auch im Profibereich durchsetzen. Wäre meiner Meinung nach noch eher ein Ansatz als es gleich komplett zu trennen - grauenhafte Vorstellung! :o :( Solo-Eistanz im Amateurbereich? Sehr interessant, das wusste ich ni...
von Katrin
Di 12. Sep 2017, 14:27

Wenn diese Änderung durchkommt, gründe ich mein eigenes Sportkomitee. Bin dabei, Henni. Wenn ich diesen absurden Vorschlag durchdenke, beisst sich die Katz in den Schwanz - denn unterm Strich kommt dasselbe raus für den Läufer, nur der Zuschauer ist derjenige, der zu kurz kommt. Ein hundert Jahre a...
von Katrin
Di 12. Sep 2017, 08:04

Das war ein Schreck in der Morgenstunde. ..... Ich musste das zweimal lesen. Ist doch kein erster April ? Was ich vermute: Das war ein Radikalvorschlag eines ISU - Mitglieds, der vielleicht schon Ballett in der Grundausbildung der Läufer fest verankert hat und bei den Männern keine Vierfachspringer...
von Katrin
Mo 11. Sep 2017, 22:57
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Die russischen Überprüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Die russischen Überprüfungen- Alena Leonova

Alena Leonova Nierenkolik ? Muss wohl was Vererbtes sein (oder?). Und dann so schnell auf dem Eis wieder ? Und die Überprüfung vom Verband in diesem Monat noch ?
von Katrin
Mo 11. Sep 2017, 22:03
Forum: Olympia-Mix
Thema: Organisation und Vergabe der Olympischen Spiele
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Organisation und Vergabe der Olympischen Spiele

Ein WDR Beitrag gesendet gestern 10.9. hat mich nachdenklich gemacht: Sport inside nimmt die Vergabe von Olympischen Spielen unter die Lupe - danach ist der einzig garantierte Gewinner das IOC. http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-inside/Der-einzige-Gewinner-Das-ungez%C3%BCgelte-G/WDR-Fernsehen/Video...
von Katrin
Mo 11. Sep 2017, 21:44
Thema: Neuer Roman für Kinder und Jugendliche am Entstehen
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Neuer Roman für Kinder und Jugendliche am Entstehen

Hallo Christin, ich kann nur einen groben Rahmen umreissen von dem, was ein junger Eiskunstläufer alles durchlaufen muss, bis er Landes-oder Bundeskader wird. Habe es am Rande mitbekommen, weil ich seit einigen Jahren selbst eislaufe. Erst mal sieht der Trainer eine Begabung und schickt den Läufer z...
von Katrin
Mo 11. Sep 2017, 12:15
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Die russischen Überprüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Die russischen Überprüfungen

Bei den russischen Überprüfungen waren auf jeden Fall mehr Zuschauer als beim JGP. Es gibt Videos, die beide Zuschauertribünen längsseitig zeigen. Dimitri Aliev hat mir am besten gefallen vom Stil her, Sergei Voronov auch topfit was Sprünge angeht, hat viel gearbeitet an der Präsentation. Kolyada .....